Aktuelle Zeit: Sonntag 7. Dezember 2025, 03:28 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
i-kuhruede hat geschrieben:...
FTH - mittlerweile nur noch TH, stellt sich ahnungslos. Da Angebot, mein Auto mal für ne Woche da zu lassen nahm er nicht an. "Denken Sie, Sie sind der einzige Kunde und ich kann nach Lust und Laune für sie ihr Auto testen?"
...
callto://gerds_baiertaler )
baiertaler hat geschrieben:Kann mir aber nicht Dein Zitat vorstellen.
baiertaler hat geschrieben:Wärst Du nicht zu weit von mir entfernt, könnte ch Dir anbieten, ein paar Tage mit Deinem Würfel den Test zu wagen und gleich bei Auftreten bei meinem FTH vorbei zu fahren.

i-kuhruede hat geschrieben:...
Herzlichen Dank für das Angebot.
Ist aber in der Tat etwas weit.![]()
Werde jetzt einfach mal im Umkreis andere THs anfahren und schauen, ob einer von denen ein FTH ist.
callto://gerds_baiertaler )

i-kuhruede hat geschrieben:Hallo zusammen,
jetzt oute ich mich auch mal.
Habe nämlich auch Probleme mit der Leistung meines 1.0ers.
Zwar eher wie die beschriebenen Symptome im Automatik-Thread, ist aber das normale Schaltgetriebe.
Völlig willkürlich bleibt oftmals einfach die Leistung weg.
Ich steh an der Ampel, will losfahren und nichts geht. Eher wie Rollstuhlfahren. Dann plötzlich - schwupps - zieht er an.
Beim Abbiegen hab ich mir angewöhnt in den ersten Gang zu schalten, der zweite ist für gewöhnlich zu schwach.
Da ich zur Arbeit immer die gleiche Strecke fahre, kann ich gravierende Unterschiede feststellen. Manchmal glaub ich mein IQ ist eine Frau, so launisch ist er.![]()
Teilweise kam es schon zu gefährlichen Situationen, da ich wirklich als Verkehrshindernis wahrgenommen werde.
Und wie gesagt, völlig willkürlich.
Ich habe versucht es mal mit dem Wetter in Verbindung zu bringen. Luftfeuchtigkeit, Schwüle, Regen, Hitze, Kälte, völlig egal.
Letzte Woche lief er super, da dachte ich schon alles ist gut, heut morgen war aber wieder schlimm.
Ebenso hab ich festgestellt, dass es mit dem Gaspedal wohl nichts zu tun hat, egal wie ich es durchtrete, es ändert sich nichts. Gar nichts! Ausser ich geh runter.
FTH - mittlerweile nur noch TH, stellt sich ahnungslos. Da Angebot, mein Auto mal für ne Woche da zu lassen nahm er nicht an. "Denken Sie, Sie sind der einzige Kunde und ich kann nach Lust und Laune für sie ihr Auto testen?"
Bin so langsam echt ratlos. Es ist mein vierter Toyota.
Die Materialschwächen des Verso hab ich noch geschluckt aber nun hab ich langsam die Nase voll.
Grüße
i-kuh ruede

i-kuhruede hat geschrieben:Hallo zusammen,
jetzt oute ich mich auch mal.
Habe nämlich auch Probleme mit der Leistung meines 1.0ers.
Zwar eher wie die beschriebenen Symptome im Automatik-Thread, ist aber das normale Schaltgetriebe.
Völlig willkürlich bleibt oftmals einfach die Leistung weg.
Ich steh an der Ampel, will losfahren und nichts geht. Eher wie Rollstuhlfahren. Dann plötzlich - schwupps - zieht er an.
Beim Abbiegen hab ich mir angewöhnt in den ersten Gang zu schalten, der zweite ist für gewöhnlich zu schwach.
Da ich zur Arbeit immer die gleiche Strecke fahre, kann ich gravierende Unterschiede feststellen. Manchmal glaub ich mein IQ ist eine Frau, so launisch ist er.![]()
Teilweise kam es schon zu gefährlichen Situationen, da ich wirklich als Verkehrshindernis wahrgenommen werde.
Und wie gesagt, völlig willkürlich.
Ich habe versucht es mal mit dem Wetter in Verbindung zu bringen. Luftfeuchtigkeit, Schwüle, Regen, Hitze, Kälte, völlig egal.
Letzte Woche lief er super, da dachte ich schon alles ist gut, heut morgen war aber wieder schlimm.
Ebenso hab ich festgestellt, dass es mit dem Gaspedal wohl nichts zu tun hat, egal wie ich es durchtrete, es ändert sich nichts. Gar nichts! Ausser ich geh runter.
Bin so langsam echt ratlos. Es ist mein vierter Toyota.
Die Materialschwächen des Verso hab ich noch geschluckt aber nun hab ich langsam die Nase voll.
Grüße
i-kuh ruede

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste