Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Mai 2022, 23:07 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
vectrixuwe hat geschrieben:Also ein Satz LED E-Tauglich gibt es ab 13€. Und die sind wirklich Hell und richtig Weiß. Ausleuchtung optimal ohne Blend und Streuwirkung. Einzig zwei 100 nF Kondensatoren pro Scheinwerfer sollte man noch verbauen damit es auch mit dem FM Emfpang im Radio rauschfrei klappt. Die Lüfter sind nicht entstört.
vectrixuwe hat geschrieben:MHHH, was das LED Scheinwerferproblem angeht so ist es das was ich verbaut habe. https://www.ebay.de/itm/HIR2-9012-PX22D ... 2749.l2649
Allerdings muß man sich mit der Einstellung auskennen. Die Leuchten sind innerhalb der Fassungen drehbar und müssen ausgerichtet werden. Ich habe das vor meiner Garagenwand gemacht. Einfach die Fassung wie eine Originale einklinken und dann die LED drehen bis sie ein Asynchronisches Licht mit mazimaler Helligkeit auf der Wand erzeugt. Dann eine eventuell nötige höhenanpassung vor nehmen und schon wird die Nacht zum Tag. Ach und Fernlicht ist dann nur von Nöten wenn man nix am Straßenrand hat was reflekiert. Bei Nebel? Einfach die Scheinwerfer komplett mit der Höheneinstellung runter drehen und schon kann man sich den zusätzlichen Stromverbrauch der Nebellampen sparen. Zumindest wenn man nicht den hinteren Bereich gewichtet hat und sowieso die Einstellung 3 wählen muß damit der Gegenverkehr nicht geblendet wird.
Gruß Uwe
Zurück zu iQ Probleme und Hilfe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste