Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Dezember 2025, 08:48 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
SkinDiver hat geschrieben:Was soll eigentlich der Spritzschutz bringen? Nass werden die Scheiben so oder so...
Ich dachte immer, dass die Bleche hinter den Scheiben Hitzeschutzbleche wäre.

SkinDiver hat geschrieben:Von der außen Seite kommen doch dann immernoch Schmutz und Steine an die Scheiben?!
Ich dachte immer die Bleche dienen dem Schutz vom Bremsschläuchen usw. Schließlich wird es ja doch sehr warm an den Scheiben.

SkinDiver hat geschrieben:Also ich weiß nicht...
Die Bremsscheiben sitzen doch näher zur Speichenseite der Felge als zur offenen. Von daher würde ich die Wassergefahr eher dort suchen.
Das müsste dann wohl Maren mal auflösen ^^

MUCiQ hat geschrieben:Gegen Verwirbelung gibt es kaum einen Schutz, da die Bremsen nicht so eingepackt werden können, dass sie frei von Nässe sind. Die Kühlung würde darunter leiden.
Das Blech auf der Innenseite ist in erster Linie gegen den heißen Bremsstaub, der die Bremsschläuche und Radbremszylinder schädigen kann, mehr nicht.

MUCiQ hat geschrieben:Gegen Verwirbelung gibt es kaum einen Schutz, da die Bremsen nicht so eingepackt werden können, dass sie frei von Nässe sind. Die Kühlung würde darunter leiden.
Das Blech auf der Innenseite ist in erster Linie gegen den heißen Bremsstaub, der die Bremsschläuche und Radbremszylinder schädigen kann, mehr nicht.

SkinDiver hat geschrieben:Wer behauptet das denn? Ich habe das jetzt hier zum ersten mal gehört, dass ohne diese Bleche die Bremsen gammeln würden.

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste