Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. Dezember 2025, 15:25 Erweiterte Suche

Tank, Fließgeräusche bei vollgetanktem IQ+ Diesel

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Tank, Fließgeräusche bei vollgetanktem IQ+ Diesel

Beitragvon Temporyx » Freitag 30. Oktober 2009, 11:09

Nachdem sLy dankenswerter Weise frühzeitig die "Reißleine" gezogen hat, IQ-Ralph sich von Beginn an von einer Seite der merkwürdigen Art gezeigt hat und hier im Board sich anscheinend niemand weiter mit den Fließgeräuschen im iQ auseinandersetzen möchte, schlage ich vor, dass wir das hiesige Thema beenden und uns wieder weiterführenden Diskussionen zuwenden.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon baiertaler » Freitag 30. Oktober 2009, 19:44

Hi,
habe gerade diesen thread gelesen und bin doch verwundert, welche Zeitgenossen es doch so gibt.
Nun ja, Dipl.Ing.'s durfte ich immer wieder mit extrem unterschiedlichen Qualifikationen kennen lernen. Dieser Vertreter seiner Art hätte vielleicht besser so manches für sich behalten...
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon LSirion » Freitag 30. Oktober 2009, 21:09

"Die Bildung des Menschen zerfällt in drei deutlich voneinander verschiedne Teile, in der Bildung des Verstandes, in die des Charakters und in die der äußern Sitten." - Christian Garve, Über Gesellschaft und Einsamkeit

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Bildung

Was wollte ich gleich noch schreiben, genau...

Ich finde es schade, dass die Ingenieure von Toyota es offenbar nicht geschafft haben einen "gluckerfreien" Tank zu bauen, da wurde gemurkst, Punkt.

Fremde Leute "grundlos" anfeinden und beleidigen ist aber keine Lösung, da gibt es besseres:

- sich damit abzufinden
- eine technische Lösung zu finden
- den Wagen wieder abzugeben

Größtes Problem: Einen mit dem iQ 1.4 Diesel vergleichbaren Wagen gibt es leider nicht...

Ich wünsche dem Thread-Ersteller, IQ-Ralph, jedenfalls viel Glück auf der Suche nach einem fehlerfreien Fahrzeug, vielleicht erfüllt ein Bentley, ein Rolls-Royce oder ein Maybach die gehobenen Ansprüche?

Sollte eine kostenlose Lösung seitens Toyota angeboten werden oder er sich entscheiden das Problem auf eigene Kosten zu lösen, möge er sich doch bitte zurückmelden, denn konstruktive Beiträge sind, da wird er mir sicher zustimmen, sinnvoll und erwünscht.
LSirion
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon LuLu » Freitag 30. Oktober 2009, 21:48

Danke an WingMan und alle anderen... ;)
iQ mit ohne Plus, mit weiß, mit Teil-Ledersitzen und mit Sitzheizung und mit beleuchteten Einstiegsleisten!!! Nach 2.300 Kilometer das erste Mal unter 5 l !! ;-)
LuLu
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0 VVT-i

Vorherige

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe