Aktuelle Zeit: Montag 15. Dezember 2025, 12:42 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

A8NSLIDELUXE hat geschrieben:1. Kann vielleicht mal jemand ein FAQ zur Tankanzeige schreiben, in dem die Probleme und die Diskussionen hier zusammengefasst werden?
2. Ist das normal, dass die Automatik mir 7 Liter vorenthalten will? Neulich hatte ich nach dem Tanken gar einen Strich zu wenig auf der Tankanzeige, es kommt also öfter vor.
3. Gibt es Abhilfe seitens Toyota?

callto://gerds_baiertaler )
Pryce hat geschrieben:...Zu 2.: Ist normal, aber das Problem kannst du umgehen, wenn du die Tankpistole auf 16 Uhr hälst (also etwas nach rechts drehst)...
baiertaler hat geschrieben:...Pryce hat den Tipp mit den 16 Uhr bereits nochmal gepostet...

RheinNeckarMan hat geschrieben:...
ähhh, tschuldigung: Besserwissermodus an16.31 Uhr, 17.59 Uhr, 23.12 Uhr, 18.17 Uhr ... wir reden doch hier von einem 360°-Kreis mit Uhrzeiten von 1 - 12 oder? Es macht meines Erachtens wenig Sinn die Zapfpistole noch einmal um eben 360° auf 16.00 Uhr zu drehen (der arme Schlauch), wo doch die 04.00 Uhr Position vollkommen ausreicht... Besserwissermodus aus
![]()
War aber nur ein Späßle, bevor sich noch jemand hierrüber aufregt...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
...
callto://gerds_baiertaler )
A8NSLIDELUXE hat geschrieben:Dumme Frage, aber ernsthaft (wirklich!): Dreht Ihr im oder gegen den Uhrzeigersinn? Oder anders formuliert: Was muss auf 4 Uhr stehen, die Oberseite oder die Unterseite?

Atum hat geschrieben:A8NSLIDELUXE hat geschrieben:Dumme Frage, aber ernsthaft (wirklich!): Dreht Ihr im oder gegen den Uhrzeigersinn? Oder anders formuliert: Was muss auf 4 Uhr stehen, die Oberseite oder die Unterseite?
Der Schlauch der aus der Zapfpistole kommt und in die Säule geht sollte bei ca. 4Uhr (also schräg nach hinten - unten) sein.

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste