Also das Problem besteht noch immer, doch habe ich mich mittlerweile daran gewöhnt. Tanken dauert halt etwas länger. Es bleibt jedoch interessant, warum das Problem plötzlich aufgetreten ist.
Könnt Ihr bei Euren iQs die Tankpistole voll durchdrücken ohne dass der Benzinfluß abreißt?
Bei meinem gibt es keine Probleme. Zapfpistole ganz reingesteckt und voll durchgedrückt. Kein überlaufen, schaltet ab wann sie soll. Wobei ich dann behutsam noch ca. 1 l nachtanke bis "randvoll". Natürlich nur wenn ich danach noch ein paar km weiterfahre.
Viele Grüße und Frieden statt Waffen für Deutschland und Europa, Hartmut. トヨタ アイキュー iQ sol 1.0 multidrive
So ein ähnliches Problem hatte ich auch einmal beim Tanken. Ist schon ein Weilchen her, aber an dem Tag hätte ich beinahe an meinen Tankfähigkeiten und an der Zapfsäule gezweifelt. Es ging einfach nichts rein, ich konnte den Zapfhahn drehen und wenden wie ich will... super peinlich. Aber bei der nächsten Tankstelle war alles wieder gut, und an der gescheiterten Tankstelle kann ich auch wieder ohne Probleme tanken. Warum das so genau einmal so ein Desaster war, konnte ich nie nachvollziehen.