Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 17:24 Erweiterte Suche

schlechte Gasannahme bei kalten Motor

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: schlechte Gasannahme bei kalten Motor

Beitragvon iQed » Sonntag 6. März 2011, 21:40

Ja wenn es so einfach wäre. Ich bin mit dem Auto an sich mittlerweile zufrieden. Allein mein Händler ist immer noch Quell von Unzufriedenheit. Er will einfach nichts machen. Weder bei der Tankentlüftung, noch bei den Injektoren oder den ständig gammelnden Bremsen. Müsste halt 50 km fahren, um den nächsten Händler zu finden, der nichts mit dem hiesigen zu tun hat. Gegen Ende der Garantie werde ich einfach etwas forscher auftreten oder dann den Händler wechseln. Hab keine Lust mehr auf "Stand der Technik"-Parolen und am Ende darf ich dann irgendwann alles auf meine Kosten sanieren.
iQed
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 682
Bilder: 0
Registriert: Freitag 17. September 2010, 12:09
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.4 D-4D

Re: schlechte Gasannahme bei kalten Motor

Beitragvon Miezemaus » Montag 7. März 2011, 22:02

iQed hat geschrieben:Ja wenn es so einfach wäre. Ich bin mit dem Auto an sich mittlerweile zufrieden. Allein mein Händler ist immer noch Quell von Unzufriedenheit. Er will einfach nichts machen. Weder bei der Tankentlüftung, noch bei den Injektoren oder den ständig gammelnden Bremsen. Müsste halt 50 km fahren, um den nächsten Händler zu finden, der nichts mit dem hiesigen zu tun hat. Gegen Ende der Garantie werde ich einfach etwas forscher auftreten oder dann den Händler wechseln. Hab keine Lust mehr auf "Stand der Technik"-Parolen und am Ende darf ich dann irgendwann alles auf meine Kosten sanieren.

Wenn alles bei deinem Händler nichts fruchtet, würde ich das mal an Toyota Deutschland - vielleicht per Mail - weitergeben. Ich glaube, das könnte helfen. Wenn nicht, kannst du dir ja immer noch einen anderen Händler suchen.
Beate
Benutzeravatar
Miezemaus
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 561
Bilder: 5
Registriert: Montag 13. Juli 2009, 13:17
Wohnort: Neustadt an der Aisch
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,0 novaweiß

Re: schlechte Gasannahme bei kalten Motor

Beitragvon iQed » Dienstag 8. März 2011, 01:34

Die Frage ist halt, was dann überhaupt passieren soll? Ich hab bei solchen Denunzieraktionen immer Angst, dass sowas auf einen zurückkommt, die beim Händler also wissen, wer der Störer ist und einen dann erst recht nicht mehr für voll nehmen. Sowas würde ich als letztes Mittel einsetzen, aber so schlimm ist es noch nicht. Der Tank, der Motor und die Bremsen funktionieren ja, aber ich hätte gerne die besseren Teile eingebaut, bei einigen hier hat das ja scheinbar einfach geklappt. Ich will jedenfalls nicht nach Garantieende nächsten Sommer (also 2012) der Depp sein, der diese Eingriffe dann mir eigenem Geld zahlen muss.
iQed
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 682
Bilder: 0
Registriert: Freitag 17. September 2010, 12:09
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.4 D-4D

Re: schlechte Gasannahme bei kalten Motor

Beitragvon baiertaler » Dienstag 8. März 2011, 09:09

iQed hat geschrieben:Die Frage ist halt, was dann überhaupt passieren soll? Ich hab bei solchen Denunzieraktionen immer Angst, dass sowas auf einen zurückkommt, die beim Händler also wissen, wer der Störer ist und einen dann erst recht nicht mehr für voll nehmen. Sowas würde ich als letztes Mittel einsetzen, aber so schlimm ist es noch nicht. Der Tank, der Motor und die Bremsen funktionieren ja, aber ich hätte gerne die besseren Teile eingebaut, bei einigen hier hat das ja scheinbar einfach geklappt. Ich will jedenfalls nicht nach Garantieende nächsten Sommer (also 2012) der Depp sein, der diese Eingriffe dann mir eigenem Geld zahlen muss.

Ist verständlich. Zum Thema Tank hatte mich mein FTH letzte Woche interviewed. Kann immer noch keinen Unterschied feststellen. Kommt wahrscheinlich auch daher, dass ich atm 2 Tankfüllungen E10 teste ....
Wenn es um solche Aktionen geht, muss ich generell überhaupt nicht mit meinem FTH diskutieren. Fühle mich nach wie vor sehr gut aufgehoben. Vllt. klappt es bei Dir auch ? Daumen drücken ;)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5198
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: schlechte Gasannahme bei kalten Motor

Beitragvon iQed » Dienstag 8. März 2011, 11:39

Also auf normalem Weg klappt es nicht, das steht fest. Das habe ich ja jetzt schon mehrfach versucht. Aber wenn ich sage, dass ich aus sicherer Quelle von verbesserten Teilen weiß und mein Auto diese Symptome ebenfalls aufweist, dann zuckt man dort nur mit den Schultern, man weiß von nichts usw.
Wie gesagt, noch geht alles und mir macht es nix aus, wenn das erst kurz vor Ablauf der Garantie passiert. Aber ich werde nicht darum herum kommen, doch härtere Seiten aufzuziehen und in letzter Konsequenz auch den Händler zu wechseln, aber das will ich eigentlich vermeiden, weil ich keine Lust habe jedesmal 50 km zu fahren. Man kann dann ja auch nicht mehr einfach so wieder zum ursprünglichen Händler gehen.
Mal schauen, immerhin hab ich einen gut bei meinem Händler, weil man beim Servorückruf etwas geschlampt hat und mir in nem Kreisverkerh die Servolenkung ausgefallen ist und ich deshalb fast in nen Graben gefahren wäre.
iQed
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 682
Bilder: 0
Registriert: Freitag 17. September 2010, 12:09
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.4 D-4D

Re: schlechte Gasannahme bei kalten Motor

Beitragvon berliner » Dienstag 8. März 2011, 14:20

hi
Zuletzt geändert von berliner am Sonntag 3. Juli 2011, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
berliner
Abgemeldeter Benutzer
 

Re: schlechte Gasannahme bei kalten Motor

Beitragvon baiertaler » Dienstag 8. März 2011, 19:22

berliner hat geschrieben:...
mfg
berliner
ps: leider etwas offtopic, aber der thread mit dem rückruf wurde geschlossen

Sry., aber die letzten postings haben auch mehr über die Qualität der FTH`s als über die Problemstellung "schlechte Gasannahme bei kaltem Motor" gehandelt.
Wäre also auch da offtopic ;)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5198
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: schlechte Gasannahme bei kalten Motor

Beitragvon IQ-Fan » Freitag 11. März 2011, 23:50

IQ-Fan hat geschrieben:
Sverige45 hat geschrieben:Guten Abend,
ich habe dieses Phänomen bereits vor Wochen festgestellt. Allerdings bei "normalem" Wetter und nach gut 30 KM Fahrt. Beim ersten Mal saß eine weitere Person im Auto und ich dachte, dass es an dem Gewicht liegen würde ... Ich kam an der Ampel einfach nicht weg. Und seitdem kommt das sporadisch immer mal wieder vor. Ist besonders ärgerlich, wenn man an einer Kreuzung mal "schnell" abbiegen möchte bzw. muss. Das habe ich mir bereits abgewöhnt.
Hat sich bereits irgendein Händler dazu geäußert ?
Gruß aus Hamburg.
Sverige



Tatsächlich, ich hielt es hier immer erst für Einbildung, aber meiner Frau und mir ist das auch schon ein paar mal aufgefallen, auch wenn der Motor warm gefahren war.
Dann haben wir mal genauer drauf geachtet, dass die Klimaanlage nicht eingeschaltet ist, aber auch so muckt der Kleine ab und zu herum - allerdings nur beim Anfahren, also Beschleunigung aus dem Stillstand.

Es fühlt sich an , als ob dem Kleinen plötzlich und unerwartet ca. 20 PS fehlen, nachdem man dann über 40 ist, ist das Problem weg.

Wir haben das Automatikgetriebe und 1,0 Liter Motor, gibt es auch Schalter, die das schon einmal bemerkt haben?

Hat vielleicht schon jemand den Auslöser des Problems durch die werkstatt finden lassen?


Um mal wieder auf das Thema zurück zu kommen:

Ich bin heute mit unserem Gnubbel über 100 KM gefahren, viel Anteil Überland mit einigen Ampeln.

Ich hatte bestimmt an die 10 Mal das Problem, als wenn der Kleine mit nur halber Motorleistung von der Ampel anfuhr ... komisch, ich denke, da muss mal die Werkstatt prüfen, in 6 Wochen ist es wieder soweit zum Service.

Hat von Euch Betroffenen schon jemand etwas erreicht?
Grüssle

IQ-Fan Udo


iQ +, amethyst, 1.0 multidrive, seit 26.05.09 unter den Fahrenden

NIVEAU ist keine Hautcreme!
Benutzeravatar
IQ-Fan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 989
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 08:50
Wohnort: NRW, linker Niederrhein
Aktuelles Auto: siehe unten


Vorherige

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron