Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Dezember 2025, 22:40 Erweiterte Suche

baiertaler hat geschrieben:Um den/die HalterIn ohne die Kennzeichen zu ermitteln, müsste man eigentlich in das Fahrzeuginnere um ggf. irgendwelche Hinweise zu erhalten. Da würde ich mich aber besser von einem Rechtsanwalt beraten lassen, ob man das darf. Denke eher nicht. Wird evtl. so behandelt, als würdest Du in das Auto einbrechen

RedIQ hat geschrieben:Mit dem Öl ist auch eine Gute Idee. Einfach heimlich ein wenig Altöl (1 Schnapsglas reicht völlig !) unter dem Wagen bei Regen kippen. Dass geht nur, wenn der Untergrund asphaltiert, betoniert oder mit Steine verlegt ist. Danach den Umwelttrupp der Polizei anrufen. Dass dann stattfindende Abschleppen geht schneller, als man zugucken kann.
Aber man sollte sich dabei nicht erwischen lassen.

Loreia hat geschrieben:RedIQ hat geschrieben:Mit dem Öl ist auch eine Gute Idee. Einfach heimlich ein wenig Altöl (1 Schnapsglas reicht völlig !) unter dem Wagen bei Regen kippen. Dass geht nur, wenn der Untergrund asphaltiert, betoniert oder mit Steine verlegt ist. Danach den Umwelttrupp der Polizei anrufen. Dass dann stattfindende Abschleppen geht schneller, als man zugucken kann.
Aber man sollte sich dabei nicht erwischen lassen.
Kontrollieren die denn, ob das Öl auch wirklich aus dem Auto kam? Problem ist, dass der Platz von Wohnhäusern quasi umrandet ist, zudem ist da direkt ne Trinkhalle inkl. "Wachhund", der Typ schleicht da immer rum und hat alles im Blick - leider war er im entscheidenden Moment die Tage wohl gerade mal beschäftigt, als das Auto abgestellt wurde
callto://gerds_baiertaler )
baiertaler hat geschrieben:Hui, das ist "dünnes Eis". Man könnte aber vllt. präventiv den Umwelttrupp darüber informieren. Schliesslich ist es keine Ausnahme, dass sich bei einem stillgelegten Fahrzeug Flüssigkeiten absondern
Da wäre es doch nur gut, wenn das Auto vorzeitig entfernt werden würde ....

Atum hat geschrieben:..
Da der Stellplatz direkt daneben ist wär die Idee mit dem wegschaukeln wohl die Beste, dann kann der unter dem Baum stehen.
baiertaler hat geschrieben:Damit wäre das Problem seitens Vermieter nur temporär gelöst. Dann wäre es auch am besten, den Wagen soweit wie möglich wegzuschaukeln. Falls der Besitzer doch wider Erwarten kommt und seine "Türe aufreisst" ...
Der Gedanke ist bestimmt auch nicht so fern, wenn jmd. schon sein abgemeldetes Fahrzeug so entsorgt.

Loreia hat geschrieben:baiertaler hat geschrieben:Damit wäre das Problem seitens Vermieter nur temporär gelöst. Dann wäre es auch am besten, den Wagen soweit wie möglich wegzuschaukeln. Falls der Besitzer doch wider Erwarten kommt und seine "Türe aufreisst" ...
Der Gedanke ist bestimmt auch nicht so fern, wenn jmd. schon sein abgemeldetes Fahrzeug so entsorgt.
Meinst du das mit dem Aufreißen der Tür jetzt wörtlich? Also dass er dann wütend ist und meinem Auto was tut?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste