Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Dezember 2025, 22:40 Erweiterte Suche

Mein Stellplatz-Problem

Themen, die nicht in die anderen Foren passen

Re: Mein Stellplatz-Problem

Beitragvon RedIQ » Freitag 23. Juli 2010, 10:11

Mit dem Öl ist auch eine Gute Idee. Einfach heimlich ein wenig Altöl (1 Schnapsglas reicht völlig !) unter dem Wagen bei Regen kippen. Dass geht nur, wenn der Untergrund asphaltiert, betoniert oder mit Steine verlegt ist. Danach den Umwelttrupp der Polizei anrufen. Dass dann stattfindende Abschleppen geht schneller, als man zugucken kann.
Aber man sollte sich dabei nicht erwischen lassen.

An Hand der Fahrgestellnummer kann die Polizei beim Hersteller, das Autohaus ermitteln. Das Autohaus guckt dann im Computer, wer der Kunde war.
IQ 1.0 in Rot + Multidrive + 136 mm Bodenfreiheit
v. 15.10. - 01.05. Bridgestone Blizzak Winterreifen ab 01.05.-15.10. Michelin Sommerreifen
Durchschnittsverbrauch jetzt: unter 6 Liter mit Winterbereifung im Frühjahr und im Sommer locker 3,9-5,4 Liter
RedIQ
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 226
Aktuelles Auto: Toyota 1.0 mit Automatik

Beitragvon Loreia » Freitag 23. Juli 2010, 10:16

baiertaler hat geschrieben:Um den/die HalterIn ohne die Kennzeichen zu ermitteln, müsste man eigentlich in das Fahrzeuginnere um ggf. irgendwelche Hinweise zu erhalten. Da würde ich mich aber besser von einem Rechtsanwalt beraten lassen, ob man das darf. Denke eher nicht. Wird evtl. so behandelt, als würdest Du in das Auto einbrechen :(

Ich würds ja eh nicht selbst machen :) Hat mich nur mal interessiert, ob das überhaupt geht.

Echt ärgerlich die Sache.. irgendwie hab ich bei solchen Sachen immer nur Pech - hoffen wir mal, dass wenigstens mit dem Auto an sich alles gut läuft :(
Toyota iQ+ 1.0 ~ dunkel amethyst mica metallic

~ Wer immer nur das tut, was er bereits kann, wird immer nur das bleiben, was er bereits ist ~
Loreia
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0 ~ dunkel amethyst mica metallic

Beitragvon Loreia » Freitag 23. Juli 2010, 10:28

RedIQ hat geschrieben:Mit dem Öl ist auch eine Gute Idee. Einfach heimlich ein wenig Altöl (1 Schnapsglas reicht völlig !) unter dem Wagen bei Regen kippen. Dass geht nur, wenn der Untergrund asphaltiert, betoniert oder mit Steine verlegt ist. Danach den Umwelttrupp der Polizei anrufen. Dass dann stattfindende Abschleppen geht schneller, als man zugucken kann.

Kontrollieren die denn, ob das Öl auch wirklich aus dem Auto kam? Problem ist, dass der Platz von Wohnhäusern quasi umrandet ist, zudem ist da direkt ne Trinkhalle inkl. "Wachhund", der Typ schleicht da immer rum und hat alles im Blick - leider war er im entscheidenden Moment die Tage wohl gerade mal beschäftigt, als das Auto abgestellt wurde :cry:

~ Wer immer nur das tut, was er bereits kann, wird immer nur das bleiben, was er bereits ist ~
Loreia
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon baiertaler » Freitag 23. Juli 2010, 11:00

Loreia hat geschrieben:
RedIQ hat geschrieben:Mit dem Öl ist auch eine Gute Idee. Einfach heimlich ein wenig Altöl (1 Schnapsglas reicht völlig !) unter dem Wagen bei Regen kippen. Dass geht nur, wenn der Untergrund asphaltiert, betoniert oder mit Steine verlegt ist. Danach den Umwelttrupp der Polizei anrufen. Dass dann stattfindende Abschleppen geht schneller, als man zugucken kann.

Kontrollieren die denn, ob das Öl auch wirklich aus dem Auto kam? Problem ist, dass der Platz von Wohnhäusern quasi umrandet ist, zudem ist da direkt ne Trinkhalle inkl. "Wachhund", der Typ schleicht da immer rum und hat alles im Blick - leider war er im entscheidenden Moment die Tage wohl gerade mal beschäftigt, als das Auto abgestellt wurde :cry:

Hui, das ist "dünnes Eis". Man könnte aber vllt. präventiv den Umwelttrupp darüber informieren. Schliesslich ist es keine Ausnahme, dass sich bei einem stillgelegten Fahrzeug Flüssigkeiten absondern ;)
Da wäre es doch nur gut, wenn das Auto vorzeitig entfernt werden würde ....
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Loreia » Freitag 23. Juli 2010, 11:21

baiertaler hat geschrieben:Hui, das ist "dünnes Eis". Man könnte aber vllt. präventiv den Umwelttrupp darüber informieren. Schliesslich ist es keine Ausnahme, dass sich bei einem stillgelegten Fahrzeug Flüssigkeiten absondern ;)
Da wäre es doch nur gut, wenn das Auto vorzeitig entfernt werden würde ....

Ja das klingt doch mal nach nem guten Plan!! :)

Loreia
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon Atum » Freitag 23. Juli 2010, 11:29

Öl: das geht der Polizei am Ar.. vorbei (wie so vieles), Privat Grundstück - da haben die Vögel keine Handhabe, maximal das Ordnungs-/Umweltamt und die Kosten bleiben am Vermieter hängen.

Da der Stellplatz direkt daneben ist wär die Idee mit dem wegschaukeln wohl die Beste, dann kann der unter dem Baum stehen.
Toyota iQ+, D-4D - Tierheim-Quedlinburg.de
Atum
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 51
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ D-4D

Beitragvon baiertaler » Freitag 23. Juli 2010, 15:00

Atum hat geschrieben:..
Da der Stellplatz direkt daneben ist wär die Idee mit dem wegschaukeln wohl die Beste, dann kann der unter dem Baum stehen.

Damit wäre das Problem seitens Vermieter nur temporär gelöst. Dann wäre es auch am besten, den Wagen soweit wie möglich wegzuschaukeln. Falls der Besitzer doch wider Erwarten kommt und seine "Türe aufreisst" ...
Der Gedanke ist bestimmt auch nicht so fern, wenn jmd. schon sein abgemeldetes Fahrzeug so entsorgt.
iQ Legende
iQ Legende

Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Loreia » Freitag 23. Juli 2010, 15:40

baiertaler hat geschrieben:Damit wäre das Problem seitens Vermieter nur temporär gelöst. Dann wäre es auch am besten, den Wagen soweit wie möglich wegzuschaukeln. Falls der Besitzer doch wider Erwarten kommt und seine "Türe aufreisst" ...
Der Gedanke ist bestimmt auch nicht so fern, wenn jmd. schon sein abgemeldetes Fahrzeug so entsorgt.

Meinst du das mit dem Aufreißen der Tür jetzt wörtlich? Also dass er dann wütend ist und meinem Auto was tut?

Loreia
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon baiertaler » Freitag 23. Juli 2010, 16:34

Loreia hat geschrieben:
baiertaler hat geschrieben:Damit wäre das Problem seitens Vermieter nur temporär gelöst. Dann wäre es auch am besten, den Wagen soweit wie möglich wegzuschaukeln. Falls der Besitzer doch wider Erwarten kommt und seine "Türe aufreisst" ...

Meinst du das mit dem Aufreißen der Tür jetzt wörtlich? Also dass er dann wütend ist und meinem Auto was tut?

das meine ich schon so. Leider gibt es viel zuviele gedanken- und rücksichtslose Mitmenschen. Bestes Beispiel ist immer der Parkplatz beim Einkaufscenter. Spätestens beim Autowaschen sieht man dann die "Farbspiele" (:o ein roter Pkw war dran, und da ein Weisser ...)
iQ Legende
iQ Legende

Beitragvon Loreia » Freitag 23. Juli 2010, 16:54

Das kenn ich leider auch zu gut :(

Und die Gedanken bzgl. des Stellplatzes hatte ich da auch schon...

Loreia
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic