Loreia hat geschrieben:..Der Alternativ-Stellplatz ist direkt neben meinem eigentlichen, also rein vom Fußweg kein Unterschied. Aber der Baum ist halt da, der hängt recht tief, also ganz knapp über meinem Auto. Vogelkacka hatte ich einmal erst dran und sonst war er bisher recht friedlich, auch beim Gewitter/Sturm, aber lässt mir eben einfach keine Ruhe.
Ok, wenn der Platz nebenan ist, sollte es zu schaffen sein

. Das sind aber auch meine Bedenken. Bei mir war 1x ein Vogelsch.. für ~1 Tag drauf (Sonne hat nat. seinen Rest dazu gegeben ;() und schon habe ich eine wellige Stelle im Lack

Loreia hat geschrieben:...
Ich werd mal noch ein paar Tage abwarten, vielleicht passiert ja was... dann nochmal bei den Vermietern nachfragen, was die vorhaben zu tun, wenn das Auto ewig da stehen bleibt.. und je nachdem werd ich dann eben selbst schauen, was ich tun kann. Dann ruf ich eben einfach mal beim Ordnungsamt an und frag, was ich da machen kann.
befürchte, da kannst Du lange warten. Bei meiner Mutter ist es bspw. so, dass ihr Stellplatz stets zugeparkt war, da im Haus noch ein Arzt seine Praxis hatte. Als wir dann einen umlegbaren Pfosten montierten war das auf einmal nicht mehr. Komisch, woran das wohl lag ???
Auf der anderen Straßenseite befindet sich ein öffentlicher, kostenfreier Parkplatz (~12 Stellplätze). Da kann man fast danach gehen, dass so ca. alle 3 Monate ein abgemeldetes Vehikel steht. Irgendwann einmal vom Ordnungsamt einen Aufkleber zur Aufforderung der Räumung bekommt, weiter vor sich hin gammelt und dann mit Steuergeldern abgeschleppt wird. Du solltest einmal sehen, welch Spuren (ausgelaufenes Öl, Kühlwasser etc.) das hinterlässt....
Um den/die HalterIn ohne die Kennzeichen zu ermitteln, müsste man eigentlich in das Fahrzeuginnere um ggf. irgendwelche Hinweise zu erhalten. Da würde ich mich aber besser von einem Rechtsanwalt beraten lassen, ob man das darf. Denke eher nicht. Wird evtl. so behandelt, als würdest Du in das Auto einbrechen

Richtig besch...eiden das Ganze. Ich drücke Dir und Deinem Stellplatzvermieter jedenfalls die Daumen.