Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Dezember 2025, 22:41 Erweiterte Suche

Mein Stellplatz-Problem

Themen, die nicht in die anderen Foren passen

Re: Mein Stellplatz-Problem

Beitragvon SkinDiver » Freitag 23. Juli 2010, 19:14

Christian87 hat geschrieben:(Und hey, ich studiere immerhin Werkstofftechnik *g*)

Du arme Socke... habe diese Woche WT1 und WT2 schreiben müssen :(

;) :)

Das Stellplatzproblem kenne ich auch. Da kannst du echt nur einen der Vorschläge von oben umsetzen.
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon RheinNeckarMan » Samstag 24. Juli 2010, 01:30

Loreia hat geschrieben:... Aber der Baum ist halt da, der hängt recht tief, also ganz knapp über meinem Auto. Vogelkacka hatte ich einmal erst dran und sonst war er bisher recht friedlich, auch beim Gewitter/Sturm, aber lässt mir eben einfach keine Ruhe. Wenn ich das Auto nen Tag nicht brauch, geh ich zweimal täglich hin und schau nach, das kanns ja nicht sein...

Hallo, und auch ein herzliches WILLKOMMEN von mir

mein Blacky steht auch Tag und Nacht, zwar auf einen Privatgrundstück, aber trotzdem Wind, Wetter, Vögeln und allen anderen Naturgewalten (Hagel, Sturm, Tornados, Blitz.- und/oder Meteoriteneinschlag, ... :lol: ) hilflos ausgeliefert.

Habe mir deswegen eine Softgarage angeschafft: + wasserabweisend + atmungsaktiv + lackschonend + Outdoortauglich (Behauptet zumindest der Hersteller ;) )

Hatte ich bei einem Freund gesehen, der damit schon länger seinen "Liebling" schont, ne, ne , nicht die Freundin, sondern seinen Wiesmann Roadster :D

Für`s tägliche Fahren wohl vom Handling her etwas aufwendig, aber mein Blacky steht schon mal für einige Tage unbenutzt und wartet auf neue Abenteuer...

MfG RheinNeckarMan :mrgreen:
RheinNeckarMan
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 0

Beitragvon baiertaler » Samstag 24. Juli 2010, 08:27

Moin,
@RheinNeckarMan: kurze Nebenfrage. Ist Deine Softgarage auf den iQ zugeschnitten oder eine universelle mit den ca. Maßen?
Im eBay sehe ich atm keine Versionen für unseren Würfel.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon RheinNeckarMan » Samstag 24. Juli 2010, 09:51

baiertaler hat geschrieben:Moin,
@RheinNeckarMan: kurze Nebenfrage. Ist Deine Softgarage auf den iQ zugeschnitten oder eine universelle mit den ca. Maßen?
Im eBay sehe ich atm keine Versionen für unseren Würfel.

Hallo,

schau mal bei softgarage.de (will ja hier keine Werbung machen :) ), die bieten verschiedene Größen an (z.B. iQ)

Ist nicht speziell zugeschnitten aber noch o.k. :lol: Und vom Material her recht "robust", eben nicht solch ein Flatterbändchen, daß ich von früher her kenne, deshalb finde ich auch den recht hohen Preis gerade noch für i.O. :P

MfG RheinNeckarMan :mrgreen:
RheinNeckarMan
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Beitragvon RedIQ » Samstag 24. Juli 2010, 10:17

Nach allen Tips und Hintergrundinfos finde ich das wegschaukeln auf den Nachbarparkplatz unter dem Baum die beste Lösung.
Dort will eh keiner parken und der Wagen stört nicht. Man kann später mal beobachten, wie viel Dreck sich auf den Wagen sammeln kann, wenn man ihn nicht putzt. Dass mit der Tür wird nicht passieren, da der Besitzer nicht wieder kommen wird, also keine Angst. Ich würde später eine billige Softgarage für den Falschparker kaufen, damit nicht die Optik verschandelt wird. Gefährlich wird es nur, wenn das Auto neben deinem IQ brennt. Dann ist der IQ durch die starke Hitzeentwicklung eingeschmolzen. Daher lieber das fremde Auto mit einer Softgarage tarnen.
IQ 1.0 in Rot + Multidrive + 136 mm Bodenfreiheit
v. 15.10. - 01.05. Bridgestone Blizzak Winterreifen ab 01.05.-15.10. Michelin Sommerreifen
Durchschnittsverbrauch jetzt: unter 6 Liter mit Winterbereifung im Frühjahr und im Sommer locker 3,9-5,4 Liter
RedIQ
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 226
Aktuelles Auto: Toyota 1.0 mit Automatik

Beitragvon Loreia » Samstag 24. Juli 2010, 12:42

Naja, so billig sind diese Softgaragen ja nun nicht, dass ich das fremde Auto damit beglücken werde. Aber das mit dem Wegschaukeln scheint ja echt die beste Methode zu sein...
Sollte ich da denn auch vorher den Vermieter fragen?

Ma, das ist so ärgerlich... ich will ja die Hoffnung noch nicht aufgeben, dass das Auto da in Kürze doch noch von alleine verschwindet, aber was mich noch mehr ärgert ist die Tatsache, dass da nix dran geändert wird... vor allem wenn doch die Gefahrt besteht, das Öl ausläuft etc. Das kann den Vermietern doch nicht egal sein!
Toyota iQ+ 1.0 ~ dunkel amethyst mica metallic

~ Wer immer nur das tut, was er bereits kann, wird immer nur das bleiben, was er bereits ist ~
Loreia
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0 ~ dunkel amethyst mica metallic

Beitragvon baiertaler » Samstag 24. Juli 2010, 12:51

Loreia hat geschrieben:... aber was mich noch mehr ärgert ist die Tatsache, dass da nix dran geändert wird... vor allem wenn doch die Gefahrt besteht, das Öl ausläuft etc. Das kann den Vermietern doch nicht egal sein!

unterstelle dem Vermieter einmal, dass es ihm nicht egal ist. Aber auch er hat das Problem, wie kann er das beheben, ohne in Vorleistung gehen zu müssen?
Wenn du ihm vorschlägst, mit seiner und vllt. noch 2 anderen Person(en) den Pkw rüber zu schaukeln, wird er im Normalfall damit einverstanden sein. Könnte ich mir vorstellen. ;)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon IQ-Fan » Dienstag 27. Juli 2010, 07:45

... und? Gibt es neue Erkenntnisse?
Grüssle

IQ-Fan Udo

iQ +, amethyst, 1.0 multidrive, seit 26.05.09 unter den Fahrenden

NIVEAU ist keine Hautcreme!
IQ-Fan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Aktuelles Auto: siehe unten

Beitragvon Loreia » Dienstag 27. Juli 2010, 07:49

IQ-Fan hat geschrieben:... und? Gibt es neue Erkenntnisse?

Leider nicht :( Hab aber auch nix weiter getan. So langsam gewöhn ich mich an diesen anderen Platz, zumal bisher alles gut geht was Vogelsch.. und so betrifft. Vielleicht kann ich mich ja damit abfinden.
Toyota iQ+ 1.0 ~ dunkel amethyst mica metallic

~ Wer immer nur das tut, was er bereits kann, wird immer nur das bleiben, was er bereits ist ~
Loreia
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0 ~ dunkel amethyst mica metallic

Beitragvon Emma » Mittwoch 4. August 2010, 19:17

Der Halter kann auch aus Daten wie z.B. der Fahrgestellnummer ermittelt werden.Da er das Auto ohne Erlaubnis auf dem Parkplatz abgestellt hat,kann es also abgeschleppt werden und die Rechnung geht an den letzten Besitzer.Das sollte für die Polizei eigentlich kein Problem darstellen.Ich würde an Stelle des Vermieters erstmal Anzeige erstatten.
Emma
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Bilder: 1
Aktuelles Auto: Toyota MR2 W3, Toyota Corolla E11 G6

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic