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Abgeregelt oder nicht?

Hier geht es um den Antrieb, das Fahrwerk und Tuning des iQs

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Re: Abgeregelt oder nicht?

Beitragvon Maren » Montag 3. August 2009, 21:17

iQFan hat geschrieben:Also unser iQ (kleiner Benziner mit Automatik) lief berg runter 172 laut Tacho, also abgeriegelt scheint er nicht zu sein.


Ich würde sagen, das Gefälle war nicht groß genug :) 172 auf dem Tacho sind etwa echte 160km/h, also noch 10km/h vor der Abriegelungsgeschwindigkeit.
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Re: Abgeregelt oder nicht?

Beitragvon Simonada » Samstag 8. August 2009, 16:03

so bin nun genug Autobahn mit meinem 1,0er gefahren, mein TomTom IQ Routes auch dabei.
Der Tacho geht bis zum Ende durch und bei ausreichend gefälle habe ich laut GPS 182km/h erreicht. Bei gerade Strecke irgendwas knapp um die 160km/h. Alles wie gesagt GPS Werte.

LG, Simon
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Re: Abgeregelt oder nicht?

Beitragvon mariios » Sonntag 6. September 2009, 12:11

habe eine frage regelt der iq ab wegen den SPD Signal??
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Re: Abgeregelt oder nicht?

Beitragvon Maren » Sonntag 6. September 2009, 13:03

mariios hat geschrieben:habe eine frage regelt der iq ab wegen den SPD Signal??


Exakt, so ist es.
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Re: Abgeregelt oder nicht?

Beitragvon mariios » Sonntag 6. September 2009, 13:43

Ma könnte doch einfach das SPD Signal bei Volllast abschalten lassen?? Solange man normal fährt oder bremst bzw. im Leerlauf stehst geht alles...nur sobald man highspeed fahrt (Vollgas) auf der Autobahn kanns sein das einen Fehlercode hast (P0500 oder P0503) kommt oder?
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Re: Abgeregelt oder nicht?

Beitragvon Maren » Sonntag 6. September 2009, 18:15

mariios hat geschrieben:Ma könnte doch einfach das SPD Signal bei Volllast abschalten lassen?? Solange man normal fährt oder bremst bzw. im Leerlauf stehst geht alles...nur sobald man highspeed fahrt (Vollgas) auf der Autobahn kanns sein das einen Fehlercode hast (P0500 oder P0503) kommt oder?


P0500 wird in der Zwei-Fahrten-Logik ausgegeben. Ich hab das Erkennungsmuster dafür nicht genau im Kopf, aber ich gehe davon aus, dass das nicht so einfach klappt. Irgendwann wird die Lampe angehen, wenn auch nicht bei der ersten Fahrt.
Man muss dabei bedenken, dass das Auto CAN hat und nutzt. Auch wenn das analoge SPD Signal offenbar Vorrang hat, eine große Differenz (0km/h analog - 180 km/h auf dem CAN) dürfte der ECU auffallen.

Aber eine automatische Abschaltung ist nicht viel weniger Aufwand, als ein "Einfrieren" bei einer konstanten Geschwindigkeit (110 Hz haben sich bewährt). Genutzt werden solche Module schon so lange, so lange es Autos gibt, die elekronisch abgeriegelt sind. Die Technik dafür ist also im Grunde überall zu bekommen.
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Re: Abgeregelt oder nicht?

Beitragvon mariios » Sonntag 6. September 2009, 19:48

hmm weis nicht werd mich mal mit den tester reinhängen und schauen was geht :D

anderes habe ich mir gedacht bevor ich mit denn v-max von tte herum tue nehme ich eher ein speed cut defender/speed limite defender sollte leichter sein oder?
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Re: Abgeregelt oder nicht?

Beitragvon Maren » Sonntag 6. September 2009, 21:01

mariios hat geschrieben:hmm weis nicht werd mich mal mit den tester reinhängen und schauen was geht :D

anderes habe ich mir gedacht bevor ich mit denn v-max von tte herum tue nehme ich eher ein speed cut defender/speed limite defender sollte leichter sein oder?


Das ist ja nix anderes, nur offenbar von anderen Herstellern.
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Re: Abgeregelt oder nicht?

Beitragvon tiriq100 » Sonntag 13. September 2009, 11:34

Hallo
fahre seit 25.08.2009 IQ+ 1.0 und er läuft tatsächlich 180 so weit wie der Tacho geht.
Er braucht etwas, aber wenn er mal in Schwung ist !! Am Berg hat er halt so zu kämpfen.
Der Verbrauch ging trotzdem nicht über 6.3 laut Bordcomputer

Viele Grüsse

ein zufriedener IQ-Fahrer

PS : Meine Frau und Ich streiten uns schon um den IQ, ich fahre sonst Avensis.
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Re: Abgeregelt oder nicht?

Beitragvon SkinDiver » Dienstag 29. Juni 2010, 23:34

Ich mal wieder... :D
... hab eben nen bissel Langweile gehabt und mit brummt der Schädel. Also hab ich die Zeit sinnvoll genutzt und mal nach nem TTE Vmax Modul zu suchen. Ergebnis: über 600€ für das Ding, wenn es neu ist.
Das is mir irgendwie zu viel. (mal ganz ehrlich - die spinnen doch)

Hab mich jetzt noch nen bissel umgeschaut und noch so nen paar kleinen "nette" Bauteile gefunden:
HKS SLD
Apexi REV Speed Meter GP
Blitz R-VIT (hat aber so wie ich das verstanden habe keinen SLD)

Desweiteren haben ich ein Throttle Controller (Blitz) gefunden ... leider nur für den 1NZ-FE (1,5l 80kW - nehme an aus dem alten Yaris TS). Aber es kam doch mal die Frage auf das E Gaspedal zu tunen.

Außerdem noch diese STRI Anzeigen in Bernstein (X-Line SLM): http://www.stri-racing.de/


Gibt es jemanden der vielleicht schon mal so nen Ding in der Hand hatte und was empfehlen kann???
Viele, die ich kenne, schwören auf den Speed Limit Defencer von Greddy.
Ich persönlich liebäugle aber mit dem Apexi Speed Meter, da es mir noch mehr Dinge anzeigen kann.


@Maren: könntest du mir schicken, wie du damals das Vmax Modul angeschlossen hast?!
Gruß
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