Habe den iQ-Diesel jetzt auch endlich Probe gefahren. Um es gleich vorne weg zu nehmen auf die Frage, ob Diesel oder doch Benziner ?
Dazu meine Meinung, ganz klar würde ich mich für den Diesel entscheiden.

Bin vorher noch nie einen Diesel gefahren, daher hab ich
keinen Vergleich zu anderen Autos. Aber dieser Motor im IQ, was soll ich sagen, einfach nur suuuuuuuper

. Das macht irre viel Spass, mit
diesem Auto zu fahren. Eins weiß ich jetzt schon, mein nächstes Auto wird ein Diesel sein. Bin nur am hin und her überlegen, ob der iQ oder
der Yaris, es dann sein wird. Habe hier im Forum ja schon geschrieben was mich am iQ stört, nämlich das viele braune und kratzempfindliche
Plastik. Das mit der Kratzempfindlichkeit bestätigte auch der Vorführwagen. Schon einige Kratzer auf den Armaturen sowie in den Türverkleidungen,
und das obwohl der Vorführwagen bisher nur in der Ausstellungshalle gestanden hat. Ich war aber der aller Erste, der den iQ mit dem Diesel-Motor in dem Autohaus Probe fahren durfte.
Werde aber jetzt wahrscheinlich noch abwarten (PS: habe es nicht eilig, mein Yaris TS ist erst 2 Jahre alt), ich kann mich einfach nicht entscheiden, das war einfach eine irre tolle Probefahrt....