Aktuelle Zeit: Montag 15. Dezember 2025, 15:32 Erweiterte Suche

E10 und der iQ

Hier geht es um den Antrieb, das Fahrwerk und Tuning des iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: E10 und der iQ

Beitragvon baiertaler » Mittwoch 2. März 2011, 22:43

habe mich heut etwas mit dem Werkstattmeister meines FTH unterhalten. Er meint auch, dass der Mehrverbrauch bei den kleinen Fahrzeugen hier und da spürbar ist.
<GRUMMEL-Modus>
Aber ändern können wir eh nichts dran. Früher oder später werden wir dazu genötigt, das zu tanken, was gefordert ist
</GRUMMEL-Modus>
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon uwes » Mittwoch 2. März 2011, 22:59

baiertaler hat geschrieben:Aber ändern können wir eh nichts dran. Früher oder später werden wir dazu genötigt, das zu tanken, was gefordert ist

Ich bin gespannt, wie das weitergeht... http://bit.ly/dMwr0D
Bild
uwes
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 6
Aktuelles Auto: iQ(N)collection

Beitragvon Nera » Donnerstag 3. März 2011, 01:21

ich habs heut auch gehört, dass die das E10 wohl wieder in der Versenkung verschwinden lassen :D
mit dem Nachsatz, dass das (normale) Super dann wohl nur zu erhöhten Preisen angeboten werden kann :shock: :x
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Beitragvon Miezemaus » Donnerstag 3. März 2011, 18:26

Ja, das habe ich auch gehört. Da kommen wir dann ja wohl vom "Regen in die Traufe" :evil: Und wieder ist der Autofahrer die "Melkkuh der Nation" :(
Beate
Miezemaus
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 5
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,0 novaweiß

Beitragvon uwes » Donnerstag 3. März 2011, 18:39

Das Ende von E10!

http://bit.ly/f1dyzR

Das Ende von E10?
Das Dementi kam hinterher...
Bild
uwes
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 6
Aktuelles Auto: iQ(N)collection

Beitragvon mile69 » Freitag 4. März 2011, 09:20

HiHo,

das eigentlich Interessante an dieser ganzen Geschichte ist meiner Meinung nach, dass die Verbraucher erkennen müssten wieviel "Macht" sie eigentlich haben.

Einfach indem bestimmte Dinge mal NICHT gekauft werden OBWOHL sie günstiger sind...und eben mal nicht "Geiz geil ist" sondern seine Meinung durch das Kaufverhalten auszudrücken. :!:

Naja...so KANN man es zumindest sehen...wahrscheinlich ist aber aber eher auf die Unsicherheit zurückzuführen :cry:

Gruß
MiLe...!
mile69
Abgemeldeter Benutzer

Beitragvon Nera » Freitag 4. März 2011, 10:39

mile69 hat geschrieben:das eigentlich Interessante an dieser ganzen Geschichte ist meiner Meinung nach, dass die Verbraucher erkennen müssten wieviel "Macht" sie eigentlich haben.

ich hab's grad schon in einem anderen Forum erwähnt. Es geht halt um unser Auto, unser liebstes Spielzeug um es mal überspitzt zu sagen (nehm mich da ja auch nicht aus :mrgreen: ).
Bei anderen Angelegenheiten bekommt man die Bevölkerung wesentlich schlechter mboilisiert, da geht man nicht auf die Barrikaden
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Beitragvon ramazontra » Freitag 4. März 2011, 10:48

Unser iQ ist jetzt über eine Strecke von ziemlich genau 3000 km konsequent mit E10 betankt worden. Der Mehrverbrauch gegenüber dem gleichen Zeitraum im Vorjahr (Winterreifen) liegt bei 0,4 l/100km oder 7 % :o . Bei einem Durchschnittspreis von 1,50 €/l E10 bedeutet das rund 11 Cent, die durch den Mehrverbrauch entstehen. Ähnliche Werte beobachten wir auch bei weiteren Fahrzeugen im Fuhrpark.
Unsere Konsequenz: künftig wird Super Plus getankt und damit gespart!
Zwar spielt das sicher der Strategie der Mineralölkonzerne in die Hände, aber was soll's?
Was kostet eigentlich Waschbenzin in der Apotheke?
ramazontra
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: Toyota IQ+, BMW 750iL, Mercedes GL450CDI

Beitragvon berliner » Freitag 4. März 2011, 12:08

hallo
Zuletzt geändert von berliner am Sonntag 3. Juli 2011, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
berliner
Abgemeldeter Benutzer

Beitragvon mile69 » Freitag 4. März 2011, 12:33

Yep...genau so isses :D

Glücklicherweise gibt es an "meiner" Tanke (Sit) noch gar kein E10...ich kann also noch ganz regulär Super Tanken. Sollte es aber soweit sein, werde ich auch auf Super Plus umsteigen...statt auf E10.

Gruß
MiLe...!
mile69
Abgemeldeter Benutzer

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Technik