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Motor 1NR-FE - 1,33l 98PS

Hier geht es um den Antrieb, das Fahrwerk und Tuning des iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Motor 1NR-FE - 1,33l 98PS

Beitragvon SkinDiver » Mittwoch 30. Juni 2010, 21:18

Das ist echt mist.

Hat jemand Ahnung wie und wo man dann 2 Sensoren im Ölfluss unterbringen kann?!
Gruß
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Re: Motor 1NR-FE - 1,33l 98PS

Beitragvon baiertaler » Mittwoch 30. Juni 2010, 21:44

SkinDiver hat geschrieben:Das ist echt mist.

Hat jemand Ahnung wie und wo man dann 2 Sensoren im Ölfluss unterbringen kann?!

Ha, jetzt weiss ich worauf Du hinaus möchtest :D
Die Mittelkonsole soll mit 2 weiteren Anzeigen verschönert werden, gelle ? :mrgreen:
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Re: Motor 1NR-FE - 1,33l 98PS

Beitragvon SkinDiver » Mittwoch 30. Juni 2010, 21:48

:D Jop... 2 Anzeigen für Öldruck und Öltemperatur.
Dazu soll dann wahrscheinlich noch nen Apexi REV Speed Meter GP kommen um die Geschwindigkeitsbegrenzung aufzuheben und Zeiten messen zu können. Dafür dann auch zur Kontrolle die Anzeigen. Hab keine Lust, dass mir die Öltemperatur gegen unendlich steigt.

Ja... ich weiß... nen IQ ist kein Sportwagen. :roll:
Gruß
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Re: Motor 1NR-FE - 1,33l 98PS

Beitragvon Atum » Mittwoch 30. Juni 2010, 23:27

Nur mal vorbeugend, von Bohrungen an die man ein Gewinde (zB in Form einer dicken Mutter) anlötet oder anschweißt möchte ich abraten - funktioniert zwar wenn's gut gemacht ist doch es birgt ein paar kleiner Gefahren.
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Re: Motor 1NR-FE - 1,33l 98PS

Beitragvon SkinDiver » Mittwoch 30. Juni 2010, 23:37

Atum hat geschrieben:Nur mal vorbeugend, von Bohrungen an die man ein Gewinde (zB in Form einer dicken Mutter) anlötet oder anschweißt möchte ich abraten - funktioniert zwar wenn's gut gemacht ist doch es birgt ein paar kleiner Gefahren.


:shock: :D
Gott... ich fahr doch keinen 3er Golf!!!
Am Motor wird nix gebohrt. Und an dem kleinen auch nicht aufgebohrt. :D

Ich hab mir schon mit nem Kumpel ne Lösung überlegt.
Der Motor an sich hat ja von Haus aus schon einen Öldrucksensor. Wenn man rausbekommt wo der sitzt, kann man ihn ausbauen, nen Rohr mit passendem Gewinde (Seite des Motors) und einer "Verteilung" aus 3 Anschlüsse für den original Sensor und die beiden Zusatzsensoren.
(Ich hoffe das war verständlich)
Sooo... ich geh jetzt schlafen. Gute Nacht!
Gruß
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Re: Motor 1NR-FE - 1,33l 98PS

Beitragvon Pitti » Mittwoch 30. Juni 2010, 23:51

Hi,

zur Druckmessung wäre ein solcher Aufbau brauchbar, auch wenn ich nicht weiß, ob es beim IQ machbar ist. Aber zur Temperaturmessung ist das absoluter Kappes!

Es gibt Geber für die Ablasschraube oder Ölstabgeber zur Temp-Messung. Aber auch hier weiß ich nicht, ob es passende für den IQ gibt, aber als Denkanstoss ist die Information ganz brauchbar ... denke ich. ;)
Viele Grüße

Peter
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