Aktuelle Zeit: Montag 23. März 2026, 11:35 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

MUCiQ hat geschrieben:Wenn Du mich meinst, 1. bin ich kein FTH, 2. versuche ich Dinge klarzustellen, die nicht korrekt wiedergegeben werden, von wem auch immer, 3. ich bin nur ein kleiner Vetriebler der sich gern mit der Technik und auch Fragen ausenandersetzt.![]()
Zum Thema: Preise und Fakten - Stand 17.7.2010
Seite 4: unter iQ 1.33 Multidrive S Getriebe
unter iQ+ 1.33 Multidrive
Seite 18: Die Technik
1.33 Benziner Kraftübertragung 6-Gang Schaltung
Automatik/Multidrive-Getriebe (stufenlos)
Multidrive S Getriebe (stufenlos und sequenziell)
Seite 22: Das Glossar
Multidrive-/Multidrive S Getriebe
Das innovative Multidrive-Getriebe mit der neuesten CVT-Technologie von Toyota setzt Kraftstoffeffizienz und Fahrdynamik in ein..............Durch die stufenlos variable Übersetzung bietet das Multidrive-Getriebe hohen.........Darüber hinaus kann mit dem Multidrive S Getriebe auch manuell geschaltet werden. Dieses steigert die Antriebseffizienz und das Fahrvergnügen gleichermaßen......
Das sind aktuelle Fakten. Ein wenig viel Druckfehler für ein aktuelles Prospekt, meine bitte ich zu entschuldigen.

johnniececotto hat geschrieben:Hab ich noch nie was von gehört.

Qwaerti hat geschrieben:johnniececotto hat geschrieben:Hab ich noch nie was von gehört.
Von was hast du noch nie was gehört?

Qwaerti hat geschrieben:... die Getriebe sind identisch aber die Bedienung eben nicht:

johnniececotto hat geschrieben:Ja, und eben davon habe ich noch nie etwas gehört.
MUCiQ hat geschrieben:Zum Thema: Preise und Fakten - Stand 17.7.2010
Seite 4: unter iQ 1.33 Multidrive S Getriebe
unter iQ+ 1.33 Multidrive
Seite 18: Die Technik
1.33 Benziner Kraftübertragung 6-Gang Schaltung
Automatik/Multidrive-Getriebe (stufenlos)
Multidrive S Getriebe (stufenlos und sequenziell)
Seite 22: Das Glossar
Multidrive-/Multidrive S Getriebe
Das innovative Multidrive-Getriebe mit der neuesten CVT-Technologie von Toyota setzt Kraftstoffeffizienz und Fahrdynamik in ein..............Durch die stufenlos variable Übersetzung bietet das Multidrive-Getriebe hohen.........Darüber hinaus kann mit dem Multidrive S Getriebe auch manuell geschaltet werden. Dieses steigert die Antriebseffizienz und das Fahrvergnügen gleichermaßen......
Das sind aktuelle Fakten. Ein wenig viel Druckfehler für ein aktuelles Prospekt, meine bitte ich zu entschuldigen.
johnniececotto hat geschrieben:Mein CVT Getriebe hat jedenfalls keinerlei Stufen, egal, wie ich es bediene.
IQ-Fan hat geschrieben:dann lese ich es so, dass sich diese Getriebearten nur auf den 1,33er beziehen?
johnniececotto hat geschrieben:Stufen wären, wie ich bereits weiter oben schrieb, meiner Meinung nach wenig intelligent.
johnniececotto hat geschrieben:Der "S-Modus" führt lediglich dazu, eher Leistungsbetont zu fahren, wogegen der D-Betrieb eher Spritsparend wirkt.
johnniececotto hat geschrieben:Dafür wird eine generell etwas höhere Drehzahl vorgelegt.
johnniececotto hat geschrieben:Wer in " D" ständig auf dem Gas steht, wird natürlich trotzdem relativ viel verbrauchen.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste