Aktuelle Zeit: Donnerstag 7. Mai 2026, 14:54 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Temporyx hat geschrieben:Hab mir die Standheizung (auch mit Fernbedienung, weil ich kein Pendler bin) bereits im Winter 2009 zugelegt und bin vollauf zufrieden. Ich heize gerade mal 10 Minuten vor Fahrtantritt (wenn ich's nicht vergesse) den Motor durch. Der Wagen steht unter einem Carport, so dass ich ohnehin nicht kratzen muss. Durch die Standheizung möchte ich im Winter mehr den Motor schonen und ihn nicht eisekalt traktorähnlich auf Temperatur quälen. Etwa 2 - 3 Kilometer nach Fahrtantritt erlischt dann auch schon die Temperaturleuchte. Ob die Rechnung letztlich aufgeht, werde ich wohl erst in einigen Jahren am Zustand des Motors und seine Zuverlässigkeit sehen.
Die Fernbedienung ist durchaus klasse. Aber die von Webasto angegebene Reichweite von bis zu 1 Kilometer(!) kann ich nicht bestätigen. 200 Meter sind kein Problem, bei freiem Feld vielleicht auch 400 Meter, dann ist aber Feierabend. Na ja, für den heimatlichen Betrieb vom Bett aus quer durchs Haus und über den eigenen Garten gefunkt reichts aber allemal.

callto://gerds_baiertaler )

Atum hat geschrieben:Ich habe grade von einem Freund erfahren, wie er sein Auto warm kriegt (kein iQ). Er hat einen nicht mehr benötigten Ölradiator mit Zeitschaltuhr drin stehen - ok ich geb zu es ist nicht die Lösung für jeden, aber vielleicht ein Ansatz für die unter uns die etwas haushalten müssen und sich eine teure Standheizung nicht leisten können/wollen.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste