Aktuelle Zeit: Sonntag 7. Dezember 2025, 02:49 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Temporyx hat geschrieben:Seitdem ist eigentlich klar, dass man zumindest hier im westeuropäischen Raum bei jeder Tankstelle ruhigen Gewissens tanken kann. Die Qualität ist überall gleich gut.
Ein dennoch nachweisbarer Unterschied der Spritqualität verschiedener Mineralölkonzerne würde mich sehr wundern !

ihem21 hat geschrieben:Hi Nummelin,
zufällig hab ich die ECO-Leuchte beim Vorführwagen auch gehabt!Gibt es nur beim Multidrive.Wir 1,0-Fahrer haben alternativ die Swift-Leuchte,glaube ich.
LG Ingrid vom Dümmersee

25Plus hat geschrieben:Aber nicht zwischen den Spritsorten wechseln, zwischen 90 Oktan und 100 Oktan kann sich am Laufverhalten des Motors schon etwas ändern und damit auch der Verbrauch.
qbert hat geschrieben:25Plus hat geschrieben:Aber nicht zwischen den Spritsorten wechseln, zwischen 90 Oktan und 100 Oktan kann sich am Laufverhalten des Motors schon etwas ändern und damit auch der Verbrauch.
Ja, kann ich bestätigen. Mein derzeitiger A3 darf laut Handbuch Normal und Super tanken. Ich hatte nach der EInfahrzeit mal drei Monate Normalbenzin statt Super getankt und hatte bei gleicher Fahrweise einen Mehrverbrauch gemessen, der den Preisvorteil von Normalbenzin knapp übertroffen hat. Inzwischen hat sich der Preisunterschied ja auf 0 reduziert.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste