Aktuelle Zeit: Sonntag 7. Dezember 2025, 18:31 Erweiterte Suche

CubY hatte einen schlechten Tag

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: CubY hatte einen schlechten Tag

Beitragvon baiertaler » Donnerstag 21. April 2011, 20:16

habe die RE im Detail jetzt nicht bekommen, da direkt mit deer Versicherung abgerechnet wird.
Heute wurde doch noch der Aussenspiegel getauscht. Denke mal es sind 3.600,-- geworden.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5228
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: CubY hatte einen schlechten Tag

Beitragvon baiertaler » Dienstag 10. Mai 2011, 21:34

sorry, dass ich meinen alten Thread aufwärme, aber wie würdet Ihr reagieren? Das sieht mir nach einer Hinhaltetaktik der ZURICH-Versicherung aus. Ich wollte eigentlich beiden Seiten zusätzliche Kosten eines RA ersparen. Offensichtlich spekuliert die ZURICH darauf. Das ärgert mich. Wenn es so laufen soll, dann werde ich künftig immer sofort einen RA einschalten.

....
Name des Anspruchstellers: Straub,Gerd

Sehr geehrter Herr Straub,
wir haben die Reparaturkosten mit der Werkstatt bereits abgerechnet, diese jedoch darum gebeten, uns
einen Reparaturablaufplan zukommen zu lassen. Hierauf hat die Werkstatt bisher nicht reagiert. Sie
würden uns helfen, wenn Sie dort einmal nachfragen könnten.

Mit freundlichen Grüßen
...
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5228
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: CubY hatte einen schlechten Tag

Beitragvon SkinDiver » Dienstag 10. Mai 2011, 21:38

Antworten, dass du keinen hast und Sie das mit der Werkstatt klären sollen.
Du bist doch nicht in der Pflicht denen Ihren Kram hinterher zu tragen.
Und wie die Versicherung geschrieben hat haben sie den Schaden doch bezahlt.
Was wollen die denn jetzt noch mit nem Ablaufplan?
Klingt seltsam.
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: CubY hatte einen schlechten Tag

Beitragvon baiertaler » Dienstag 10. Mai 2011, 22:08

SkinDiver hat geschrieben:...
Und wie die Versicherung geschrieben hat haben sie den Schaden doch bezahlt.
Was wollen die denn jetzt noch mit nem Ablaufplan?
Klingt seltsam.


es geht hier noch um meine Forderung für den Nutzungsausfall.
Habe das Gefühl, dass die sich um ein paar Tage drücken wollen. Dabei ist die Rechnung ganz einfach:

a) wann habe ich auf mein Auto verzichten müssen?
b) wann habe ich wieder meinen CubY in Empfang nehmen können?

a) = 02.04.2011 (12h)
b) = 15.04.2011 (17h. Da musste ich tagsüber schon auch noch schauen, wie ich von A nach B komme)

=> 14 Tage
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5228
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: CubY hatte einen schlechten Tag

Beitragvon SkinDiver » Dienstag 10. Mai 2011, 22:10

hmmm... schwierig. Kenne mich da kaum aus.
Bei meinem Schaden bekam ich einen Wagen von Europcar.
So hatte ich keinen Kosten.
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: CubY hatte einen schlechten Tag

Beitragvon berliner » Mittwoch 11. Mai 2011, 08:05

hallo
Zuletzt geändert von berliner am Sonntag 3. Juli 2011, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
berliner
Abgemeldeter Benutzer
 

Re: CubY hatte einen schlechten Tag

Beitragvon Miezemaus » Mittwoch 11. Mai 2011, 13:30

berliner hat geschrieben:hallo
naja der versicherung ist wohl aufgefallen, daß 14 tage ausfallzeit recht lange sind .
da es sich nur um einen blechschaden handelt, muß die werkstatt jetzt erklären, warum sie dafür 14 tage zum reparieren braucht .
verzögerungstaktiken dieser art gibt es bei fast allen versicherungen :!: leider :roll:
mfg
berliner

So wird es wohl sein. Aber du bist natürlich überhaupt nicht in der Pflicht dich darum zu kümmern, dass die Versicherung einen Reparaturablaufplan bekommt. Dies würde ich auch so der Versicherung mitteilen. :!: So eine Sache verstärkt mich nur noch um so mehr, immer einen Rechtsanwalt bei einem Unfall einzuschalten. Leider scheint es so, dass es ohne doch nicht geht, weil hinterher immer noch ein "Rattenschwanz" dran hängt, den man alleine schlecht bewältigen kann. :?
Beate
Benutzeravatar
Miezemaus
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 561
Bilder: 5
Registriert: Montag 13. Juli 2009, 13:17
Wohnort: Neustadt an der Aisch
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,0 novaweiß

Re: CubY hatte einen schlechten Tag

Beitragvon baiertaler » Mittwoch 11. Mai 2011, 18:50

berliner hat geschrieben:hallo
naja der versicherung ist wohl aufgefallen, daß 14 tage ausfallzeit recht lange sind .
da es sich nur um einen blechschaden handelt, muß die werkstatt jetzt erklären, warum sie dafür 14 tage zum reparieren braucht .
verzögerungstaktiken dieser art gibt es bei fast allen versicherungen :!: leider :roll:
mfg
berliner

die 14 Tage wären u.U. sogar noch mehr geworden, wenn ich nicht auf die Tube gedrückt hätte, dass mein CubY asap in die Werkstatt kommt. Die ZURICH hatte die erste Woche absolute Funkstille. Vllt. auch deswegen, weil die Unfallgegnerin nicht in die Pötte kam. Ich hatte alles getan, so schnell wie möglich wieder meinen fahrbaren Untersatz zu erhalten. Schaun wir mal
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5228
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: CubY hatte einen schlechten Tag

Beitragvon iQed » Mittwoch 11. Mai 2011, 20:01

Jo erstmal die Ruhe bewahren. Was manche hier meinen, wofür man schon einen Anwalt braucht...
Also man sollte schon noch fähig sein auch alleine auf einfache Fragen auch schriftlich antworten zu können, meine Meinung.

Mach dir doch die Sache einfach und ruf kurz an bei der Versicherung oder gleich beim Händler.
Dass die Versicherung hin und wieder mal nachprüft, ob die ein oder andere Forderung überhaupt legitim ist, finde ich sogar gut. Betrug muss sich immer rächen und es wird ja oft genug betrogen und zahlen tun das nicht die Versicherungen, sondern die Versicherungsnehmer, also wir! Und du brauchst da doch keine Angst zu haben, deine Forderung ist berechtigt und jeglicher Einspruch zwecklos.
Das Schreiben ist doch erstmal freundlich und vielleicht liegt das Versäumnis ja bei deinem Händler. Von absichtlicher Verzögerung kann man da nicht ausgehen.
iQed
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 682
Bilder: 0
Registriert: Freitag 17. September 2010, 12:09
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.4 D-4D

Re: CubY hatte einen schlechten Tag

Beitragvon berliner » Donnerstag 12. Mai 2011, 07:58

[
hallo
Zuletzt geändert von berliner am Sonntag 3. Juli 2011, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
berliner
Abgemeldeter Benutzer
 


VorherigeNächste

Zurück zu iQ Diskussion

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste