Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. Dezember 2025, 07:30 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

olliabg hat geschrieben:Hallo!
Habe seit zwei Wochen meinen iQ 1.0 Benziner. Bin damit 330km ( bei 10km vollgetankt) zu 90% in der Stadt gefahren. Meine Frau hielt sich ziemlich genau an die "Swift Pfeile". Da blinkte auch schon die Tankanzeige !!! Also ab zur Tankstelle, wollte wissen, bei wieviel Litern die Reserve blinkt. 21,5 Liter brachte ich rein, das sind 6,7 Liter auf 100km ( so hat es auch der Bordcomputer angezeigt). Bei 630km wieder dasselbe Spielchen. Anzeige blinkt, vollgetankt, 21 Liter Super. Im Schnitt 7 Liter ??? Waren zu 40% Autobahn (kein Vollgas, einige Berge drin) Rest war Stadt. Hoffe es liegt noch am einfahren, falls nicht, muss ich meinen Händler mal kontaktieren. Das ich mit der Reserve noch 150km fahren kann ist nur ein kleiner Trost.
Vielleicht habt ihr auch Erfahrungen mit hohem Spritverbrauch und auch ein paar Tipps.
Noch eine Frage:
Habe in einem Bericht gelesen, das er nach 1500km den ersten Ölwechsel gemacht hat. Zu mir sagte der Händler, das nach einem Jahr oder 15000km der erste fällig wäre. Was ist richtig?
MfG
Olli

olliabg hat geschrieben:Noch eine Frage:
Habe in einem Bericht gelesen, das er nach 1500km den ersten Ölwechsel gemacht hat. Zu mir sagte der Händler, das nach einem Jahr oder 15000km der erste fällig wäre. Was ist richtig?
hierzu gibt es grad einen netten Beitrag auf dem FIAT 500 blog :http://www.fiat500blog.de/
Also: Nichts genaues weiss man nicht, kann jeder also selbst was draus machen.
Mein persönliches Resumé: Die ca. 70 € bringen mich nicht um, vielleicht helfen sie meinem Schatz sogar

thx hat geschrieben:Ich habe vor kurzem mal den neuen Ford Fiesta als .pdf Liste überflogen. Scheint ein ganz nettes Auto zu sein, mir gefällt er erst ein mal...
Preislich mit vergleichbarer Ausstattung scheint er mir nur etwas günstiger (allerdings fast zu viele Modell- und Motorvariationen um zu bewerten...), jetzt das für mich interessante:
Als Automatik bieten Sie "nur" eine 4-Gang Automatik als 1,4 L mit 96 PS-Motor, der von den Werten nicht mal Spritzig erscheint(Amerikanischer Markt²).
Wenn allein die Werksangabe innerorts mit 8,9 Liter angegeben ist, wie ist dann erst die Wirklichkeit?
Ich weiß, ist zwar ein bisschen Äpfel- und Birnenvergleich, aber ich finde trotzdem:
Da bietet Toyota mit dem Multidrive eine für mich viel bessere Alternative...

Da nur die Automatik herauszupicken ist absurd.
Gruß
Rene

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste