Aktuelle Zeit: Sonntag 7. Dezember 2025, 03:39 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver



MUCiQ hat geschrieben:Das mit dem Kennfeld betrifft die Zündung, deswegen Kennfeldzündung.
Der Luftmengen- oder massenmesser erkennt was für ein Sprit anliegt, oder Skindiver?




Atum hat geschrieben:Die sogenannte Lambdasonde (nach dem griechischen Buchstaben, nicht dem "Lamm da drüben") misst die Qualität des Abgases (genauer den Sauerstoff) und nach diesen Werten wird das Mischungsverhältnis von Kraftstoff und Luft neu geregelt.
Der LMM misst die Masse der durch das Rohr fließenden Luft, teil ihm die LammDAsonde jetzt mit, das der Motor weniger Luft braucht, geht eine Klappe (teilweise) zu und begrenzt somit die durch das Rohr strömende Luftmasse(Luftmenge).
Die Lambdasonden nehmen keinen Einfluss auf die Leerlaufdrehzahl.
Wenn der LMM die Qualität des Sprit-Luftgemisch erkennen sollte müsste er im Brennraum sitzen, ein für einen LMM recht lebensfeindlicher Platz...


Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste