Provinzial hat geschrieben:Das dieser Thread so ausufert, hat weniger mit mangender Forendisziplin zu tun, als mit der Überschrift "Vergleich" und die vielen Reaktionen lassen darauf schliessen, daß hier einige etwas zu sagen wollen.
Das sehe ich völlig anders, denn RediQ hat ausschliesslich und in einem - vielleicht absichtlich - ganz kurzen Satz
nur den HAUBENVEGLEICH angesprochen. Wer's schon vergessen hat, bitte nochmal nachlesen!
Wir sind anscheinend zu einer (Facebook- ?)Gesellschaft geworden, die liebend gerne eher von sich "blubbert" anstatt mal zuzuhören und/oder zu -lesen.
So habe ich in den letzten Monaten das Board weniger aktiv verfolgt und finde es sehr schade, dass auf neue Beiträge, zumal Erstbeiträge für neue Threads, immer weniger eingegangen wird. Da müssen auch nicht selten notgedrungen Threads flugs gesperrt werden, weil wir Mitglieder zielsicher (absichtlich?) uns auf irgendwelche "Nebenkriegs-Schauplätze" einschiessen. Wir verwässern Themen oft schon nach dem 2. oder 3. Beitrag in allen möglichen Himmelsrichtungen mit Beiträgen nicht selten auf Stammtischniveau.
Dann kann ich ja das nächste Mal in irgendeinem Thread von dem letzten Kaffeklatsch meiner Mutter berichten, als sie ihrer Freundin von der letzten Hüftoperation erzählte und dabei den Bärenmarke-Milch in ihrem Tschibo-Kaffee mit einem Silberlöffel umrührte. Sehr spannend. Hauptsache ich kann mich irgendwie ergiessen und es der Welt auflabern. Wenn es so gesehen Leute brauchen, mit 220 Sachen an einem anderen Fahrzeug vorbeizurasen, dann bin ich der Letzte der es dem Fahrer nicht gönnt. Aber was bitteschön hat das hier mit dem Vergleich zweier Motorhauben zu tun ??????
Ich stell' schon mal den Kaffee warm und braue den Bericht über die Hüftoperation zusammen. Oder ich berichte vom ewig beliebten Thema "Linux vs. Windows vs. MacOSX". Da kommen auch ganz nette, nicht enden wollende Beiträge zusammen. Das hilft auch die Mitglieder-Score-List zu verbessern.