Aktuelle Zeit: Sonntag 7. Dezember 2025, 18:36 Erweiterte Suche

IQ Auslaufmodell?

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: IQ Auslaufmodell?

Beitragvon Blaubär » Mittwoch 18. Dezember 2013, 15:24

Als Nr. 1 weltweit, ob Toyota oder GM ist da fast schon egal, haben sie Werbung einfach nicht nötig. Sie machen, was sie wollen, und der Erfolg gibt ihnen recht. Schaumermal, was sie im Klein(st)wagensegment weiterhin bringen – wir haben gut vorgesorgt und m. E. so eine Art von Unikat :stolz: Er wird mir doch hoffentlich nicht geklaut oder total kaputt gefahren werden :shock: dann darf er noch lange ( mit meinem Fahrer-Freude-Grinsen ) durchs Ländle rollen :D

Ein Treffen Anfang/Mitte Mai 2014? Gerne dabei, für die Schweizer, Österreicher und Nordlichter gleichermaßen weit schlage ich mal „mittendrin“ vor – Kante Heidelberg, Hockenheim; oder die Rhön, den Taunus, mir ist das egal. Ich käme auch nach Wien, Monaco oder Föhr. Tät mich sehr freuen, wenn da was zusammenginge.

Jetzt wünsch ich Euch erst einmal frohe Feiertage und ein gutes Neues,

Gruß

Stefan
Blaubär
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ 14 reicht so

Beitragvon Temporyx » Donnerstag 19. Dezember 2013, 00:42

In der Vergangenheit hat sich schon gezeigt, dass Treffen nicht leicht auf die Beine zu stellen sind. Rohrschach hatte wohl einfach den Nimbus weg, weil es das allererste Treffen war und wir mit unseren brandneuen Fahrzeugen entsprechend "heiß" waren.

Der Chef-Verkäufer meines Händlers hat aber auch gesagt, dass die Abkündigung des iQ zum Mai 2014 zwar intern als offiziell gilt, aber Toyota immer für eine Überraschung gut ist und Entscheidungen durchaus schon mal im Nachhinein revidiert. Auf welche Entscheidung dabei abgezielt wird, entzieht sich aber meiner Kenntnis. Ich warte erst mal die nächste Zeit ab, da wird sicherlich die eine oder andere Info auch hier im Board noch erscheinen.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon bombero » Sonntag 22. Dezember 2013, 20:38

Also der Centerleiter meines Vertrauens, bei dem ich am Wochenende einen iQ bestellte und ihm von der Abkündigung des iQ zum Mai/2014 erzählte, war völlig überrascht davon. Allerdings erwähnte er, dass Toyota eigenartigerweise sehr wenig Werbung für den Kleinen gemacht hat und vom Erfolg wohl selber nicht überzeugt war/ist...
bombero
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 30
Aktuelles Auto: ... endlich iQ!

Beitragvon baiertaler » Montag 23. Dezember 2013, 11:09

bombero hat geschrieben:... Allerdings erwähnte er, dass Toyota eigenartigerweise sehr wenig Werbung für den Kleinen gemacht hat und vom Erfolg wohl selber nicht überzeugt war/ist...

Das ist Vielen aufgefallen und bestimmt ein Zeichen dafür, dass die geringe Akzeptanz (für einen Mini zu teuer und für den Spargeldbeutel muss es der Aygo richten) des IQ zu diversen Entscheidungen bei Toyota geführt hat :(

Aber, wie Wolfgang schon gepostet hat, "say never never". Meine Hoffnung besteht immer noch, dass es einen Toyoto IQ mit entweder reinem E-Antrieb oder mit Wasserstoff geben wird. Warten wirs ab.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Rasti » Samstag 18. Januar 2014, 17:45

Handelsblatt meldet inzwischen auch, daß 2014 wohl Schluß ist. Siehe letzter Absatz.

http://www.handelsblatt.com/auto/test-technik/gebrauchte-toyota-iq-gelten-als-sehr-unanfaellig-kurz-und-schmerzlos/9347554.html
Rasti
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0, 5-Gang, Inferno-Orange

Beitragvon scandi » Donnerstag 6. Februar 2014, 23:47

Hallo und Guten Tag,

habe nach einer schriftlichen Anfrage zwecks Marktaustrittsstrategie des Toyotas iQ in Deutschland bzw. Mitteleuropa, Toyota Deutschland GmbH kontaktiert.

Ich fasse kurz zusammen:

Selbst wenn man immer öfters einschlägigen Meldungen und Informationen hierzu erfährt ist der Termin der öffentlichen Bekanntgabe, auch System der Toyota Marktstrategie.

Es ist deshalb hinsichtlich, ob schon eine Entscheidung von Toyota-Japan diesbezüglich getroffen wurde nicht unwichtig, dass trotz alle dem Toyota Deutschland seinen eigenen Beitrag aus dem Blickwinkel der hiesigen Marktlage und auch zu erwartenden Vertrieb- und Kundenfeedbacks

„das sagen unsere Kunden über den iQ“ zum Ausdruck bringen!

Nun darf man nur gespannt sein, wie schon hier diskutiert, es mit dem iQ weitergehen wird.

Freundliche Grüße
scandi
Fahranfänger
Fahranfänger

Bilder: 25
Aktuelles Auto: • Toyota iQ 1,0´5 Gang ~4,3 l/100 km ~Öl 0W-20 ~platinsilber Metallic •

Beitragvon Harry » Donnerstag 19. Juni 2014, 16:38

Nach 5 jahren ist der IQ noch immer nicht so richtig als Auto von Toyota wahrgenommen!
Letzte Woche konnte ich auf dem Parkplatz eines Heimwerkermarktes wieder mal sehen wie Leute den Wagen Immer noch bestaunten (wie seit 5 Jahren). Als ich dazukam, fragte mich doch einer glatt ob das ein neues E-Modell von Toyota sei?!

Wahrscheinlich haben das andere hier in den Foren auch schon gesagt: Toyota hat nach meiner Meinung einen interessanten Lösungsansatz für einen Kleinstwagen und damit eine echte Alternative für den Smart for2 richtig verrissen. Aus meiner Sicht hatte die Wirtschaftskrise 2009 natürlich einen Einfluss... und mal ganz ehrlich, warum hat Toyota dem iQ nicht das Gesicht des Konzeptes gegeben. Das Auge isst ja schließlich doch mit.... . Hat man ja beim 500er Fiat gesehen.
http://www.caranddriver.com/photo-galle ... -concept-1
iQ 1,0 weiß
Harry
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: Toyota iQ

Beitragvon FatFrog » Freitag 20. Juni 2014, 12:57

Auf der Toyota-Webseite ist er jedenfalls noch im Angebot. Ich dachte ab Mai sei Schluss?
Toyota IQ 1.0l marlingrau metallic Second Edition EZ 01.2011
FatFrog
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Toyota IQ 1.0 marlingrau metallic Second Edition ;-)

Beitragvon Rennsemmel11 » Samstag 21. Juni 2014, 15:11

Wahrscheinlich liegt es daran, dass die Händler ja aktuell noch bis Juli beliefert werden.

Beim Kauf meines neuen sagte mir der Verkäufer, dass die iQs momentan sehr gefragt sind, einen würden sie noch bekommen.
Viele Grüße

Mark
Rennsemmel11
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 6
Aktuelles Auto: Mini One in Midnight Black

Beitragvon mk3laserboy » Samstag 10. Januar 2015, 10:17

Blaubär hat geschrieben:Als Nr. 1 weltweit, ob Toyota oder GM ist da fast schon egal, haben sie Werbung einfach nicht nötig. Sie machen, was sie wollen, und der Erfolg gibt ihnen recht. Schaumermal, was sie im Klein(st)wagensegment weiterhin bringen – wir haben gut vorgesorgt und m. E. so eine Art von Unikat :stolz: Er wird mir doch hoffentlich nicht geklaut oder total kaputt gefahren werden :shock: dann darf er noch lange ( mit meinem Fahrer-Freude-Grinsen ) durchs Ländle rollen :D

Ein Treffen Anfang/Mitte Mai 2014? Gerne dabei, für die Schweizer, Österreicher und Nordlichter gleichermaßen weit schlage ich mal „mittendrin“ vor – Kante Heidelberg, Hockenheim; oder die Rhön, den Taunus, mir ist das egal. Ich käme auch nach Wien, Monaco oder Föhr. Tät mich sehr freuen, wenn da was zusammenginge.

Jetzt wünsch ich Euch erst einmal frohe Feiertage und ein gutes Neues,

Gruß

Stefan

Da der IQ auch noch produziert wird denke ich nicht das er jetzt schon auslaufen wird.

sony xperia z2 handyhülle
Zuletzt geändert von mk3laserboy am Montag 12. Januar 2015, 07:27, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Mensch ist geheimnisvoll. Du hast gar keine Ahnung, wie gut oder schlecht er ist, bis du ihn wirklich kennst und die Wahrheit siehst.
iphone 6 plus hülle
mk3laserboy
Fahranfänger
Fahranfänger

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Diskussion