Aktuelle Zeit: Sonntag 19. Mai 2024, 12:31 Erweiterte Suche

IQ D 4D DPF Durch und durch zufrieden

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

IQ D 4D DPF Durch und durch zufrieden

Beitragvon pidu » Sonntag 13. September 2009, 19:02

hab schon mal nach 2000 km eine Zwischenbilanz geschrieben, und ich muss gestehen, je länger ich den Wagen fahre, desto glücklicher und zufriedener bin ich. Inzwischen hat der Wagen 3800 km und der Verbrauch hat sich normalisiert, dh. wenn ich auf der Landstrasse fahre, so mit 80 kmh, dann schaffe ich es sogar unter 4 Liter/100km. Oft muss ich die Autobahn nehmen, fahre mit 130 kmh und dann steigt der Verbrauch auf 4.5 Liter/100km. Mit ein wenig Einfühlungsvermögen liegt der verbrauch bei unter 5 Liter, und das finde ich wenig. Zudem macht das Fahrem mit dem kleinen IQ richtig Spass. Was fehlt, ist ein Tempomat, der auf der Autobahn ganz behilflich wäre. Vielleicht gibt es mit der Zeit diesen Zusatz auch noch.

Ich kann jedenfalls das Auto jedem empfehlen...Preis ein wenig hoch, aber dafür ist er "Spitze!"
pidu
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 1. August 2009, 17:28

Re: IQ D 4D DPF Durch und durch zufrieden

Beitragvon RheinNeckarMan » Montag 14. September 2009, 09:37

Hallo pidu,

kann deinem Bericht voll und ganz zustimmen :lol:, hab jetzt ca. 6000 km auf dem Tacho und kann deine Durchschnittsverbräuche nur bestätigen. :P

Ich dachte eigentlich, daß meine "Spazierfahrten" langsam weniger würden :oops: , aber weit gefehlt, mein Blacky macht immer mehr Spaß... :mrgreen:

Mit freundlichen Grüßen RheinNeckarMan :mrgreen:
RheinNeckarMan
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 327
Bilder: 0
Registriert: Freitag 17. Juli 2009, 13:55



Zurück zu iQ Diskussion

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste