Aktuelle Zeit: Freitag 30. Januar 2026, 03:47 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

IQ+Fan hat geschrieben:Hab da mal ne Frage zum Multidrive. Ich bin ja nun vor einer Woche den 1.33 mit CVT-Getriebe Probe gefahren. Was mir jetzt aufgefallen ist, das bei der Wahlhebelstellung "D" die linke Seite mit "+M-" gekennzeichnet war, der neue hat dort allerdings ein "S" stehen!?? Hat es da ein Facelift gegeben? oder gibt es 2 Varianten des CVT-Getriebes?

Andyenjoy hat geschrieben:ich lese oft, wie auch glaube skin diver meint (wenn nicht, dann asche auf mein haupt), das der 1,33l ein spritziges gefährt ist... als schalter weiß ich es nicht. allerdings bin ich drei varianten probegefahren. 1.0l multid., 1.33l multid. und den 1.4l diesel. eins kann ich ganz deutlich wiedergeben... der diesel ist um weiten spritziger als die benziner.
da liegen welten zwischen und jeder der etwas spritziges haben möchte sollte unbedingt beide varianten probefahren um im nachhinein nicht entäuscht zu sein.... (dies ist mein empfinden)

IQ+Fan hat geschrieben:...für meine Kurzstrecke... ...ich habe keine Lust auf verstopfte DPF und Regenerationsfahrten...
Temporyx hat geschrieben:Es gibt Autofahrer, die mögen die Dieseltechnik partout nicht.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste