iq2010 hat geschrieben:Hallo,
IQ_18 hat geschrieben:Toyota schreibt:
Allein der Weg von Japan nach Europa per Schiff nimmt in etwa zwei Monate
in Anspruch.

ich weiß nicht, wie man zu solchen Aussagen gelangen kann.
Ein Containerschiff mit 20 Knoten legt ca 50000 km in zwei Monaten zurück!
Damit ist eigentlich alles gesagt, Oder?
Gruß
iq2010
Sorry, Deine Zeilen machen mich sauer, Du bist zu verärgert und Dir fehlen einige Hintergrundinformationen! (Zumindest könnte ich es auf Grund Deiner deftigen Zeilen so deuten).
Von der derzeitigen Krise hast Du sicherlich doch schon mal etwas gehört?
Das Toyota lediglich nur 10.000 IQs dieses Jahr liefern wollte?
Das Toyota derzeitig erstmals in seiner Geschichte Kurzarbeit praktizieren muß? (Der deutsche Automarkt ist für den japanischen Autobauer ein Fliegeenschiss!)
Das auf Grund der Krise die Frachtschiffe nicht Stunden, sondern Wochen im Hafen liegen, bis sie letztendlich voll beladen sind, da der Ausstoss der fertigen Autos geringer ist?
Die Autos (insbesondere der IQ) stehen nicht auf Halde in Japan herum!
Das Schiff, welches früher nur mit Toyotas beladen wurde, nimmt inzwischen alles an japanischen Karossen auf, aller Marken. Neben Daihatsu sollen auch Mazda, Mitsubishi und andere Hersteller dabei sein.
Das Schif fährt erst ab, wenn es voll beladen ist, also nach vielen Tagen (einigen Wochen) Aufenthalt.
Vielleicht ist Deinem Händler mit seiner Bestellung irgendein Fehler unterlaufen. Frage mal nach, bzw. lass Dir zeigen, wann er definitiv das Fahrzeug bestellt hat.
Dein Vergleich mit der Bestellung bei einem anderen Hersteller hinkt gewaltig. Wann hattest Du dort die Anfrage gemacht und welches Modell welcher Marke war es? War es auch in den jetzigen schwierigen Zeiten? Butter bei die Fische!
Wenn es Dir nur um "irgendein Auto" geht, solltest Du dort bestellen