Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. Dezember 2025, 02:04 Erweiterte Suche

Wie lange müsst Ihr warten????

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Wie lange müsst Ihr warten????

Beitragvon Hasenkasten » Samstag 20. Juni 2009, 07:17

Moin!
Warten? Überhaupt nicht. Bin gestern zum Toyota-Dealer gegangen, habe gesagt: "Ich möchte ein neues Auto. Haben Sie den IQ da?". Es kam die Antwort: "Ja, steht ganz frisch hinten auf dem Hof." Und so war es. Weiß, quadratisch, praktisch gut. Unterschrieben - und fertig. Seid gegrüßt im Club.
mfg Hasenkasten
Zuletzt geändert von Hasenkasten am Sonntag 21. Juni 2009, 04:59, insgesamt 1-mal geändert.
Hasenkasten
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Bilder: 12
Aktuelles Auto: iQ+ - 1,0 l - 5-Gang-Schaltgetriebe, novaweiß

Beitragvon Helen » Samstag 20. Juni 2009, 11:25

und ich dacht ich wär schnell gewesen...

viel spaß , viel glück und herzlich willkommen
erstmals gesehen am 10.06.09, Vertrag unterschrieben am 12.06.09, Abholung (wird )erfolge(te)n am 29.06.09
IQ+ | 1,0l | 5 Gang | Navi | Sport Kit | Style Kit | nova pearlweiß |
Helen
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 6
Aktuelles Auto: BMw 316i

Beitragvon WingMan » Samstag 20. Juni 2009, 14:12

@Hasenkasten:

Solche Kunden wie Dich sind ein Traum für jeden Autohändler. Doch Du bist leider eine aussterbende Spezie :lol: .

Ganz Viel Spaß mit Deinem neuen iQ.
Grüße aus BW
WingMan
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 108
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0l VVT-I (Perleffektweiß), 5-Gang

Beitragvon PeterH » Samstag 20. Juni 2009, 20:06

Hallo IQ Freunde,

Mitwoch der 17e juni war mein tag. Endlich könnte ich, nach 4 lange monaten warten, mein Yaris tauschen fur der IQ. Am 8.30u war ich beim FTH und eine stunde spater stand er bei mir zu hause. Und jetzt ist das thema “einfaheren ja oder nein” aktuel. Mein idee ist das ein ausflug nach Frankreich nicht schaden kan.

So, dann mal ein zimmer gebucht in die nahe von Reims. Freitag am 7,50u gings nach suden und am samstag wieder zuruck. Es war ein schoene ausflug von 900 km uber autobahn, landstrassen, kleine landwegen, dorfer und kleiner stadter.

Meine erfahrung nach 1053 km.

Was mir gefällt:

- er ist leise
- sein verbrauch 4,62 lr/100km
- die klima automatic functioniert auch mit der airco aus
- wendekreis
- das lenkrad
- smart-entry

Was mir nicht gefällt:

- die kratzer an die turverkleidung
- das gaspedal ist wie ein ein/aus schalter bei niedriege geswindigkeit.
Grüße,

Peter

IQ 1.0 VVT-i Aspiration, Pearl White, Multidrive CVT
Bestellt 16-2-2009, Lieferdatum: 17-6-2009
Mein IQ verbraucht Bild
PeterH
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: Yaris 1.3 aut

Beitragvon Hasenkasten » Sonntag 21. Juni 2009, 05:13

WingMan hat geschrieben:@Hasenkasten:
Solche Kunden wie Dich sind ein Traum für jeden Autohändler. Doch Du bist leider eine aussterbende Spezie :lol: .
Ganz Viel Spaß mit Deinem neuen iQ.
Grüße aus BW
WingMan

Helen hat geschrieben:und ich dacht ich wär schnell gewesen...
viel spaß , viel glück und herzlich willkommen

Moin!
Danke für die Blumen. :oops: Aber das war ja noch nicht die ganze Story. Neun Jahre lang habe ich meinen geliebten Peu"gott" 206 (noch mit dem alten 1,9-Liter-Schnaufdiesel) gefahren. Er war jetzt TÜV-fällig und hatte auch schon über 200.000 aufm Tacho und eigentlich wollte ich ihn nicht abwracken, abbezahlt war er und meiner, 5,5-6,5 Liter Diesel auf 100 km, immer tiptop von meiner Dorfschmiede technisch in Schuss gehalten, zwar mit manchen Beulen und Schrammen, wie man eben aussieht, wenn man in die Jahre kommt. Wir wurden uns immer ähnlicher... ;)

Da tat es am Dienstag dieser Woche in Frankoforte am Main auf einer üblen Schlaglochstrecke Nähe Uniklinik einen fürchterlichen Rumms am rechten Hinterrad, das von da an wie ein Lämmerschwanz hüpfte. Bin mit "Peugott" hin zu meiner Reifenwerkstatt, damit die mal kucken. Und was war? Drehstabfeder gebrochen, Reparatur nicht unter 1.500 Euronen und natürlich auch noch der TÜV und mal wieder Inspektion und die neue Steuer... Oje, so schnell habe ich mich innerlich noch nie von einem Auto getrennt (Sorry, "Peugott" :oops: ). Ungefähr fünfzig Meter von der Reifenwerkstatt entfernt ist unser "local Toyota-Man". Ich gestehe: Dort bin ich seit Monaten um den lütten weißen Hasenkasten herumgeschlichen... Nix wie rein in den Verkaufsraum und siehe oben: toyota-iq-allgemein/wie-lange-musst-ihr-warten-t143-520.html#p9164

Wahrscheinlich hat "Peugott" mein vorheriges "Fremdkucken" irgendwie mit bekommen und sich auf seine Art gerächt. So sindse. Und das hat er nun davon: Dienstag tritt "Peugott" seinen letzten Weg an und ich werde ihn beim Toyota-Man "eintauschen" ( :mrgreen: ) gegen den neuen Lütten. So kann es kommen...
mfg Hasenkasten

PS.: Übrigens: Schuhe kaufe ich auch immer so: Rein in den Laden, kucken, anziehen, fertig, raus. Man muss aber vorher genau wissen, was man haben will. :D
Hasenkasten
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Bilder: 12
Aktuelles Auto: iQ+ - 1,0 l - 5-Gang-Schaltgetriebe, novaweiß

Beitragvon 2fastcat » Sonntag 21. Juni 2009, 17:16

So, nachdem ich mich nun auch endlich hier angemeldet habe, brauche ich nicht immer nur zu lesen, sondern darf nun auch mal was schreiben.
Ich fahre zur Zeit noch einen Peugeot 1007 Diesel, EZ 02/2006, 70.000 km, mit dem ich seit Ablauf der Garantie nur noch Probleme habe. Nacheinander gingen ziemlich viele Teile kaputt und ich musste seit letzten Dezember rund 2.500 € reinstecken. Obwohl ich sehr sehr gerne mit dem Auto fahre, habe ich nach einem erneuten Werkstattaufenthalt vorletzte Woche entschieden, dass es jetzt reicht.
Und da ich schon seit Ende April morgens und abends auf dem Weg zu und von der Arbeit beim Toyota-Händler immer nach diesem süssen kleinen Auto geschielt habe, hab ich dann letzte Woche endlich mal eine Probefahrt mit dem Zwerg gemacht und bin begeistert. Ich bin zwar "nur" den 68PS-Benziner gefahren, aber es hat ne Menge Spass gemacht. Ich denke mal, mit dem 90PS-Diesel kommt noch mehr Freude auf.
Da ich grenznah in Frankreich wohne, habe ich mir das Auto dann am 12.06. beim Toyota-Händler in Frankreich bestellt. Der nimmt meinen 1007 in Zahlung und regelt alles weitere. Der iQ ist in Frankreich zwar etwas teurer, aber im Endeffekt entfällt für mich dann das Überführen und Ummelden und somit war das die bessere Lösung für mich.
Nun heisst es warten! Ich bin schon jetzt ganz aufgeregt und bete, dass der Liefertermin annähernd eingehalten werden kann. Aber wenn ich hier schon lese, wielange manch andere darauf warten mussten, freu ich mich mal nicht zu früh und rechne dann doch eher damit, dass es später wird.
Alles in allem denke ich, dass meine Vorfreude auf dieses doch eher ungewöhnliche Auto berechtigt ist.
Nun werde ich mich mal noch ein bisschen in den Tiefen dieses Boards umsehen und hoffentlich jede Menge nützliche und interessante Dinge erfahren!
Grüsse aus Frankreich...

2fastcat

IQ+, D-4D, dunkelamethyst 9AH, Navi

Bild
2fastcat
Fahranfänger
Fahranfänger

Beitragvon IQ116 » Sonntag 21. Juni 2009, 17:45

Salut
Vor 11 Monaten hab ich mich im Internet in den Kleinen verliebt, vor 8 Monaten durfte ich ihn in Frankfurt life ansehen, am 14.2. hab ich ihn bestellt und gestern hab ich ihn endlich abgeholt. Hab also fast EIN JAHR gewartet und muss sagen, ES HAT SICH JA SO WAS VON GELOHNT !!! Ich bin so glücklich und verliebt in meine kleine Ei-Kuh, nach Ente, Swift, 2 Unos und 206 jetzt endlich das erste richtige Auto !
Servus
Zuletzt geändert von IQ116 am Montag 3. August 2009, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
bin seit 20.6.09 auch unter'm FAHRENDEN VOLK, in einer weißen 68er SchaltiKuh, mit
Mäusekino, mit ohne +, und auch mit ohne Schickschnäggers

Bild
IQ116
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 0
Aktuelles Auto: 68er Schalt-iQ, weiß, Navi

Beitragvon iq2010 » Montag 22. Juni 2009, 05:53

Hallo 2fastcat!
2fastcat hat geschrieben:Da ich grenznah in Frankreich wohne, habe ich mir das Auto dann am 12.06. beim Toyota-Händler in Frankreich bestellt.
und in Fußzeile
Voraussichtlicher Liefertermin: 29.08.2009

Da wär ich aber brennend interessiert, wer hier gelinkt wird!
Deine Wartezeit würde 78 Tage betragen.
Ich habe am 20.04.2009 bestellt, warte also schon 63 Tage.
Mein Liefertermin soll der 07.09.2009 sein. Das sind noch mal 77 Tage.
Ich bin gespannt darauf, wann Du von Deiner Lieferung berichten kannst.
Gruß
iq2010
iq2010
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: Smart

Beitragvon immerlangsam » Donnerstag 25. Juni 2009, 18:56

Puh!
Heute hab ich „ihn“ zum ersten Mal gesehen, die Sitze sind schon ausgebaut (werden vom Sattler zurechtgeledert) - kommende Woche, meinte der Toyo-Verkäufer, werde ich ihn wohl endlich abholen können.
immerlangsam
Abgemeldeter Benutzer

Beitragvon ps1998 » Freitag 26. Juni 2009, 08:09

Hallo zusammen!

Ich kann meinen IQ heute Nachmittag endlich abholen!
Endlich, das ist relativ, denn ich nur eine Woche darauf warten müssen!
Allerdings muss ich zugeben, dass ich einen Vorführwagen (für einen absolut genialen Preis) bekommen habe.

Freu mich schon riesig, meinen Fiat Punto endlich gegen diesen kleinen Flitzer einzutauschen!
ps1998
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: IQ

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Diskussion