WingMan hat geschrieben:@Hasenkasten:
Solche Kunden wie Dich sind ein Traum für jeden Autohändler. Doch Du bist leider eine aussterbende Spezie

.
Ganz Viel Spaß mit Deinem neuen iQ.
Grüße aus BW
WingMan
Helen hat geschrieben:und ich dacht ich wär schnell gewesen...
viel spaß , viel glück und herzlich willkommen
Moin!
Danke für die Blumen.

Aber das war ja noch nicht die ganze Story. Neun Jahre lang habe ich meinen geliebten Peu"gott" 206 (noch mit dem alten 1,9-Liter-Schnaufdiesel) gefahren. Er war jetzt TÜV-fällig und hatte auch schon über 200.000 aufm Tacho und eigentlich wollte ich ihn nicht abwracken, abbezahlt war er und meiner, 5,5-6,5 Liter Diesel auf 100 km, immer tiptop von meiner Dorfschmiede technisch in Schuss gehalten, zwar mit manchen Beulen und Schrammen, wie man eben aussieht, wenn man in die Jahre kommt. Wir wurden uns immer ähnlicher...
Da tat es am Dienstag dieser Woche in Frankoforte am Main auf einer üblen Schlaglochstrecke Nähe Uniklinik einen fürchterlichen Rumms am rechten Hinterrad, das von da an wie ein Lämmerschwanz hüpfte. Bin mit "Peugott" hin zu meiner Reifenwerkstatt, damit die mal kucken. Und was war? Drehstabfeder gebrochen, Reparatur nicht unter 1.500 Euronen und natürlich auch noch der TÜV und mal wieder Inspektion und die neue Steuer... Oje, so schnell habe ich mich innerlich noch nie von einem Auto getrennt (Sorry, "Peugott"

). Ungefähr fünfzig Meter von der Reifenwerkstatt entfernt ist unser "local Toyota-Man". Ich gestehe: Dort bin ich seit Monaten um den lütten weißen Hasenkasten herumgeschlichen... Nix wie rein in den Verkaufsraum und siehe oben:
toyota-iq-allgemein/wie-lange-musst-ihr-warten-t143-520.html#p9164Wahrscheinlich hat "Peugott" mein vorheriges "Fremdkucken" irgendwie mit bekommen und sich auf seine Art gerächt. So sindse. Und das hat er nun davon: Dienstag tritt "Peugott" seinen letzten Weg an und ich werde ihn beim Toyota-Man "eintauschen" (

) gegen den neuen Lütten. So kann es kommen...
mfg Hasenkasten
PS.: Übrigens: Schuhe kaufe ich auch immer so: Rein in den Laden, kucken, anziehen, fertig, raus. Man muss aber vorher genau wissen, was man haben will.