Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Dezember 2025, 21:53 Erweiterte Suche

Ein Winterreifen - Wucher oder einfach nur Marktwirtschaft?

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Ein Winterreifen - Wucher oder einfach nur Marktwirtschaft?

Beitragvon Temporyx » Sonntag 29. November 2009, 18:52

Nummelin hat geschrieben:...Ist euer Verbrauch auch so hoch angestiegen seid ihr winterreifen montiert habt?...

Fahre "Dunlop SP Winter Responce" mit 3 bar. Der Verbrauch ist fast der gleiche wie mit den Sommerreifen: letzte komplette Tankfüllung verfuhr ich - wie eigentlich sonst auch als "Gaspedalstreichler" - den Sprit bei 4.0 Liter im Durchschnitt. Bisher hab ich es auf die hohen Außentemperaturen geschoben (ca. 10-13 Grad) und mich nicht weiter gewundert.
Vielleicht liegts auch an den örtlichen Gegebenheiten: kaum aus der Garage, fahre ich zunächst ca. 5 km auf der Landstraße den Motor bei etwa 80km/h warm.
Ich warte jetzt erst mal die wirklich kalten Tagen mit Eis und Schnee ab und beobachte dann nochmal den Verbrauch. Bisher haben wir ja eher motorschonende, frühlingshafte Bedingungen.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon baiertaler » Sonntag 29. November 2009, 19:04

ich habe auch gleich beim iQ-Kauf einen Satz WR (Stahlfelge) von Bridgestone montieren lassen. Werde morgen nun tanken (müssen) und bin atm bei einem Verbrauch von 5,9 L. Bin absolut zufrieden damit. Mal schauen, wie nächstes JAhr die Bridgestone Sommerreifen mit den ALU`s sich machen.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon kyrre » Freitag 11. Dezember 2009, 14:27

Temporyx hat geschrieben:
Nummelin hat geschrieben:...Ist euer Verbrauch auch so hoch angestiegen seid ihr winterreifen montiert habt?...

Fahre "Dunlop SP Winter Responce" mit 3 bar. Der Verbrauch ist fast der gleiche wie mit den Sommerreifen: letzte komplette Tankfüllung verfuhr ich - wie eigentlich sonst auch als "Gaspedalstreichler" - den Sprit bei 4.0 Liter im Durchschnitt.

irgendwie haben wir bisher alles identisch (auto (farbe, ausstattung, motor), reifen, verbrauch) :)

btt: ich habe mir jetzt auch die Dunlop SP Winter Response (ohne felge) bestellt und kosten mich inkl. montage und auswuchten 290€. ich denke der preis ist akzeptabel.
kyrre
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: Toyota iQ+, D-4D

Vorherige

Zurück zu iQ Diskussion