Aktuelle Zeit: Freitag 30. Januar 2026, 08:36 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

callto://gerds_baiertaler )

Ich versteh' die "Aufregung" jetzt auch nicht so richtig.

baiertaler hat geschrieben:Ich versteh' die "Aufregung" jetzt auch nicht so richtig.
regt sich jemand von uns auf? Nö, sicherlich nicht.![]()
Möchte mich nicht unbedingt im Detail aufhalten und Punkt für Punkt durchgehen. Aber so einige Dinge treffen auf meinen 1.0 Benziner nicht zu. Vielleicht habe ich aber auch nur Glück gehabt?
Mir wurde damals der iQ als 3,5-Sitzer verkauft. Klar ist der Würfel im Vergleich zu den als 4-Sitzer ausgewiesenen und mind. 55cm längeren Mitbewerbern im Nachteil. Ich bin jedenfalls mit dem Platzangebot voll zufrieden. Denn die meiste Zeit fahre ich den Kleinstwagen alleine (mit Laptop im Kofferraum. Rücksitze nat. umgeklappt). Und da ist das Raumgefühl im CubY einfach genial. Maximal wird er nur mit 3 Personen bewegt und das auch absolut stressfrei. Beim letzten iQ-Treffen in der Schweiz wurde auch meine sonst so sehr skeptische Freundin eines Besseren belehrt.
Was eventuell nicht unspannend wäre, wenn es jetzt nach dem facelift noch einmal einen Test gäbe. Und dann auch ein Direktvergleich mit dem SmartFor4 und dem Fiat 500 ?

birdie hat geschrieben:...
Wie auch immer, Du fasst es eigentlich wie ich auch, gut zusammen:
Wenn man sich den Wagen nicht als Familienkutsche für Urlaub zu viert kauft, geht das Konzept gut auf.
birdie hat geschrieben:...
Beworben wird er allerdings als "Der kleinste viersitzer der Welt" (mal bei Google eingeben), und dann muss er sich so einen Vergleich halt gefallen lassen, ob der nun vernünftig ist, oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.
Mein Händler hat übr. auch 3,5sitzer gesagt![]()

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast