Aktuelle Zeit: Freitag 6. Dezember 2019, 21:14 Erweiterte Suche

iQ-Presseschau

Medien rund um den Toyota iQ. z.B. Fotos, Videos und interessante Artikel

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: iQ-Presseschau

Beitragvon Atum » Donnerstag 24. Juni 2010, 17:51

Wo sind nur die Zeiten eines Daihatsu Charade GTti 996ccm und serienmäßig 101PS, mit etwas Fantasie und einem netten Mechaniker 143PS - da hat Toyota noch Motoren gebaut :)
Toyota iQ+, D-4D - Tierheim-Quedlinburg.de
Benutzeravatar
Atum
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1323
Bilder: 51
Registriert: Samstag 27. März 2010, 01:53
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ D-4D

Re: iQ-Presseschau

Beitragvon Eikju » Donnerstag 17. Februar 2011, 22:21

AUTOBILD zum Thema: Hinten ist wenig Luft.
http://www.bild.de/BILD/auto/2011/02/17 ... sitze.html

Die Ergebnisse waren sicher nicht anders zu erwarten, allerdings sieht der Kleine doch recht stabil aus...
IQ 1.0 MD
Benutzeravatar
Eikju
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2009, 22:00
Wohnort: Dresden
Aktuelles Auto: iQ 1.0 VVT-i Multidrive schwarz (Schmutzfänger hinten, Original Gummimatten, Gepäckraummatte)

Re: iQ-Presseschau

Beitragvon netmiq » Donnerstag 17. Februar 2011, 22:44

Eikju hat geschrieben:AUTOBILD zum Thema: Hinten ist wenig Luft.
http://www.bild.de/BILD/auto/2011/02/17 ... sitze.html

Die Ergebnisse waren sicher nicht anders zu erwarten, allerdings sieht der Kleine doch recht stabil aus...


Holla, Dresden! :)

Woher kommst Du denn so plötzlich mal wieder aus der Versenkung aufgetaucht!? :)

Recht beeindruckende Bilder, welche teils auch betroffen machen. Ich schwanke hierbei zwischen "war ohnehin klar und zu erwarten", "dass wollte ich nicht wirklich in aller Deutlichkeit wissen" und "da will sich die Blödzeitung mal wieder mit schockierenden Tatsachen profilieren und den Anwalt des (Auto fahrenden) Volkes mimen" .

However..danke für den Beitrag.

Grüße, netmiq
IQ+ D-4D nova
Benutzeravatar
netmiq
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 593
Bilder: 36
Registriert: Samstag 10. Oktober 2009, 17:04
Wohnort: Sachsen
Aktuelles Auto: Ex. IQ+ D-4D FH

Re: iQ-Presseschau

Beitragvon uwes » Mittwoch 20. April 2011, 07:50

Ein Artikel in der FAZ. Eigentlich geht's um den Smart Brabus, aber der Redakteur scheint den iQ lieber zu mögen.
Bild
uwes
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 63
Bilder: 6
Registriert: Sonntag 28. November 2010, 19:17
Aktuelles Auto: iQ(N)collection

Re: iQ-Presseschau

Beitragvon baiertaler » Mittwoch 20. April 2011, 08:00

uwes hat geschrieben:Ein Artikel in der FAZ. Eigentlich geht's um den Smart Brabus, aber der Redakteur scheint den iQ lieber zu mögen.

auch wenn der Redakteur einen persönlichen Favoriten (in dem Fall unseren Würfel, man staune) hat, darf er seine Objektivität nicht verlieren. ;) Denn man möchte schliesslich fair "die Nase vorne haben". Danach sieht es ja aus :)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5075
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: iQ-Presseschau

Beitragvon muellbombe » Mittwoch 20. April 2011, 12:22

finde diesen Artikel sehr objektiv, habe den direkten Vergleich da unsere Firma einen Fortow Brabus im Einsatz hat.
Ebenso einen Roadster Brabus welcher aber noch härter als der Fortow ist. Bandscheiben ade..... :shock:
BildBild
Benutzeravatar
muellbombe
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 281
Bilder: 12
Registriert: Montag 17. August 2009, 16:06
Wohnort: Berlin-Buckow
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0, Multidrive S, Standheizung, RDX-Tagfahrlich, Windabweiser, Dachspoiler, Heckschürze und Auris 1.6er, Multidrive S, Edition

Re: iQ-Presseschau

Beitragvon RedIQ » Donnerstag 28. April 2011, 23:43

Im aktuellem April-Heft der "Auto, Motor und Sport" ist ein Testbericht von dem Toyota IQ 1,33l Benziner zu lesen.
IQ 1.0 in Rot + Multidrive + 136 mm Bodenfreiheit
v. 15.10. - 01.05. Bridgestone Blizzak Winterreifen ab 01.05.-15.10. Yokohama Sommerreifen
Durchschnittsverbrauch jetzt: unter 6 Liter mit Winterbereifung im Frühjahr und im Sommer locker 3,9-5,4 Liter
Benutzeravatar
RedIQ
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 687
Bilder: 216
Registriert: Sonntag 29. März 2009, 01:32
Wohnort: Lübeck
Aktuelles Auto: Toyota 1.0 mit Automatik

Re: iQ-Presseschau

Beitragvon SkinDiver » Freitag 29. April 2011, 07:42

kannst du den Bericht online stellen?
oder mal das Feedback schreiben?

würde mich interessieren
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: iQ-Presseschau

Beitragvon iQed » Samstag 30. April 2011, 00:40

Onlinestellen wäre keine gute Idee, Urheberrecht und so...

Außerdem etwas präzisieren was die Ausgabe angeht wäre schön, die AMS erscheint 14-tägig donnerstags, wenn ich richtig weiß. Da ist "April-Ausgabe" etwas ungenau...
iQed
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 682
Bilder: 0
Registriert: Freitag 17. September 2010, 12:09
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.4 D-4D

Re: iQ-Presseschau

Beitragvon Pryce » Samstag 30. April 2011, 10:14

Es sollte in der Ausgabe 10/2011 drinstehen, die seit dem 21.04. und noch bis zum 04.05. zu kaufen ist. War ja klar, dass genau in der ersten Ausgabe, nachdem mein Abo ausgelaufen ist, wieder was Interessantes drinsteht. :-)

Ist ein Vergleich zwischen Fiat 500 0.9 Twinair, Honda Jazz 1.3 IMA, Nissan Micra 1.2, Opel Corsa 1.3 CDTi, Skoda Fabia 1.2 TSI, Smart Fortwo mhd, VW Polo 1.2 TDI Blue Motion und dem 1.33er iQ. Hab den Artikel zwar noch nicht gesehen, kann mir aber nicht vorstellen, dass der iQ dort sonderlich gut abschneidet, oder, RedIQ?
Toyota iQ D-4D im mystischen Schwarz mit Parkpiepsern
Benutzeravatar
Pryce
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 93
Bilder: 8
Registriert: Sonntag 2. Mai 2010, 12:43
Wohnort: Bremen
Aktuelles Auto: Toyota iQ D-4D


VorherigeNächste

Zurück zu iQ Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast