Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Dezember 2025, 05:31 Erweiterte Suche

iQ-Presseschau

Medien rund um den Toyota iQ. z.B. Fotos, Videos und interessante Artikel

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

erstes Video vom CYGNET

Beitragvon LALA » Samstag 2. Januar 2010, 20:05

iQ+ | D-4D | ws | Leder sw
LALA
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 4
Aktuelles Auto: iQ+ | D-4D | ws | Leder sw

wieder ein Test aus Österreich

Beitragvon LALA » Samstag 23. Januar 2010, 23:52

Smarter Japaner

Charmantes Stadtauto mit Grips,...

http://www.motorline.cc
iQ+ | D-4D | ws | Leder sw
LALA
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 4
Aktuelles Auto: iQ+ | D-4D | ws | Leder sw

Re: wieder ein Test aus Österreich

Beitragvon Temporyx » Montag 25. Januar 2010, 15:13

LALA hat geschrieben:...Charmantes Stadtauto mit Grips,...

Dank an LALA für den Testhinweis. Was in mein Hirn nicht hineinwill ist die öfters schon formulierte Kritik: "als Viersitzer kein Kofferraum". Was will uns der Tester damit sagen ? Das kommt mir rüber wie "bei Nacht ist mit Dunkelheit zu rechnen", oder "irgendwie müssen wir noch den Block mit den Minuspunkten etwas auffüllen, ein Japaner darf nicht so gut sein...". Wie sonst kann man sich die nicht erfüllten Erwartungen, in einem 3m-Auto einen Frontmotor 4 vollwerige Sitze und einen Limousinenkofferaum vorzufinden, erklären.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Re: iQ-Presseschau

Beitragvon baiertaler » Montag 25. Januar 2010, 15:39

LOL,
Wir würden grundsätzlich raten, auf der Rückbank des IQ nur Menschen zu plazieren, die man nicht mag. Jedenfalls werden Menschen aussteigen, die einen nicht mehr mögen.

Mein Sohn ist zwar noch nicht (1,60m) ausgewachsen, aber er reisst sich stets darum, hinten sitzen zu dürfen :mrgreen:

Komisch, dass hier NICHT der Direktvergleich zum Smart gemacht wird ....
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon IQ-Fan » Dienstag 26. Januar 2010, 15:38

Scheinbar wird der Interessent immer wieder für blöd verkauft - und man sagt es ihm noch auf dreiste Art ins Gesicht.

Wenn ich mich für einen Kleinstwagen interessiere, interessiere ich mich in der Regel für Smart oder IQ - mehr geht zur Zeit bei uns nicht.

Und wer sich dafür interessiert, wird sich auch informieren, wie es hinter derersten Sitzreihe aussieht. Bzw. er weiss es (sicherlich besser als der Journalist).

Warum denken alle Journalisten - wir sind doof und hacken immer wieder darauf rum das der IQ kein Viersitzer ist?

Für mich und viele anderen IQ Fahrer stand neben dem knuffigen Aussehen die Möglichkeit, drei Menschen relativ kommod transportieren zu können, oder aber im Bereich der Kleinstwagen, einen sehr großen Kofferaum zu haben im Lastenheft.

Wenn ich vier Personen transportieren will und ggf. noch etwas Kofferaum parallel zur Verfügung haben will, schaue ich mich in einem anderen Segment als dem der Kleinstwagen um!

Liebe Journalisten, nach dem Aussteigen fällt der Intelligenzquotient drastisch .... ;)

Warum nur, warum ....?

Der IQ hat fast keine Fehler, somit muß man welche erfinden ....... :evil:
Grüssle

IQ-Fan Udo

iQ +, amethyst, 1.0 multidrive, seit 26.05.09 unter den Fahrenden

NIVEAU ist keine Hautcreme!
IQ-Fan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Aktuelles Auto: siehe unten

Beitragvon MUCiQ » Mittwoch 27. Januar 2010, 01:57

Leider sind die Dinge die nicht messbar sind immmer subjektiv,alles was messbar ist und objektiv spricht für den iQ.
Gott sei Dank, sind wir sowohl als auch objektiv und lassen uns durch die meisten Journalisten nicht veräppeln.
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 1
Aktuelles Auto: C-HR

Beitragvon MichiBoa » Freitag 21. Mai 2010, 13:58

Reportage aus dem grossen Boulvardblatt der Schweiz:

Die Unternehmerin Dana Guzman Madriñan (32) nutzt normalerweise den ÖV. Bei Toyotas Probefahrtaktion «Test the Best» setzt sie sich nun ans Steuer des Ciytflitzers iQ und fällt ihr Urteil.

http://www.blick.ch/auto/frau-Auto-und-iQ

Quelle: Blick.ch
Toyota Auris 1.8 VVT-i HSD______Bild
Toyota iQ+ 1.0 VVT-i_________________Bild
MichiBoa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 65
Aktuelles Auto: Toyota Corolla 1.8 HSD

Beitragvon MUCiQ » Samstag 22. Mai 2010, 01:07

Ich hoffe dass dieser positive Bericht, einige Schweizer Mädels ins iQ-board bringt. :) Oder Polo-Spieler? :mrgreen:
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 1
Aktuelles Auto: C-HR

Beitragvon baiertaler » Samstag 22. Mai 2010, 09:18

MUCiQ hat geschrieben:Ich hoffe dass dieser positive Bericht, einige Schweizer Mädels ins iQ-board bringt. :) Oder Polo-Spieler? :mrgreen:

Das mit dem Verstauen des Sportequipements dürfte sich aber dann doch etwas schwierig gestalten.
Sollte es klappen, bitte entsprechendes Bild inkl. dem eingeräumten Polo-Pferd in unserem Thread "Was passt alles in einen IQ?" einstellen :lol:
Zuletzt geändert von baiertaler am Samstag 22. Mai 2010, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: richtiger Threadname
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Styx » Donnerstag 24. Juni 2010, 17:12

Hallo zusammen,

hier ein Auszug aus einer aktuellen Pressemeldung. Gut zu wissen oder? ;-)

Quelle des gesammten Berichts:

http://www.toyota-media.de/Article.html?id=2833

Sub-1.0 Litre Engine of the Year - Toyota 1.0 VVT-i

Zum vierten Mal in Folge gewinnt der leichte und kompakte 1,0-Liter VVT-i Benzinmotor den Titel in der Kategorie "Sub-1.0 Litre Engine of the Year". Mit seiner Vollaluminiumkonstruktion bringt der Dreizylinder-Motor lediglich 67 Kilogramm auf die Waage und gehört damit zu den leichtesten Pkw-Verbrennungsmotoren, die derzeit erhältlich sind. Zum Einsatz kommt das Aggregat in den Modellen Aygo, iQ und Yaris.

Mit 50 kW/68 PS ist der Motor das leistungsstärkste 1,0-Liter-Triebwerk im A-Segment und führt auch mit einem maximalen Drehmoment von 93 Nm bei 3.600 min-1 die Klasse an. Ein hohes Drehmoment in unteren und mittleren Drehzahlbereichen ist ein entscheidender Faktor für das Fahren in urbanen Gebieten, das von häufigem Beschleunigen und Bremsen geprägt ist. Dazu tragen die Reibungsarmut sowie die Feinabstimmung der Ansauganlage mit optimierter Länge des Ansaugkrümmers und optimiertem Durchmesser der Ansaugkanäle bei.

Die Jury bewertet den 1.0 VVT-i als einen der "ansprechendsten und sparsamsten Dreizylinder, die einen Viersitzer antreiben". In dieser Klasse führe an dem Toyota Motor nach wie vor kein Weg vorbei: "Dieser Dreizylinder hat genügend Kraft und Drehmoment, um viel Fahrspaß in der Stadt zu erzeugen, doch das Beste von allem ist der äußerst geringe Kraftstoffverbrauch."

Gruß aus Köln,

Styx
Styx
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: TOYOTA iQ+

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Medien