Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 03:10 Erweiterte Suche

VDC-Umweltliste 2013

Medien rund um den Toyota iQ. z.B. Fotos, Videos und interessante Artikel

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

VDC-Umweltliste 2013

Beitragvon Temporyx » Sonntag 18. August 2013, 17:47

Na sieh' einer mal Guck: der iQ hat es in der Umweltliste doch tatsächlich auf Platz 4 geschafft:

http://www.spiegel.de/fotostrecke/ergasautos-fuehren-auf-der-vcd-umweltliste-2013-fotostrecke-100263-4.html

So gönnerhaft ist der deutsche Club vielleicht aber auch nur weil ein gasbetriebenes Auto deutschen Ursprungs auf Platz 1 gesetzt wurde. Aber immerhin... :D

Lediglich das abgebildete Fahrzeug zeigt nicht den Benziner wie beschrieben. Was soll's man freut sich ja schon über jedes Krümel.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Benutzeravatar
Temporyx
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 1742
Bilder: 130
Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 22:59
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Re: VDC-Umweltliste 2013

Beitragvon Nera » Sonntag 18. August 2013, 23:38

Wow, die Liste liest sich aber nicht schlecht für Toyota / Lexus :stolz:
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Benutzeravatar
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber
 
Beiträge: 1937
Bilder: 22
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 23:10
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Re: VDC-Umweltliste 2013

Beitragvon Rennsemmel11 » Dienstag 20. August 2013, 22:33

Ein Erdgas-Up gehört momentan sicherlich zu den abgasärmsten und damit umweltfreundlichsten Autos.

Ob man in so einem nicht nur optisch lahmen Auto durch die Gegend fahren will, bleibt ja jedem selbst überlassen :D
Viele Grüße

Mark
Benutzeravatar
Rennsemmel11
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 369
Bilder: 6
Registriert: Freitag 2. August 2013, 19:17
Aktuelles Auto: Mini One in Midnight Black

Re: VDC-Umweltliste 2013

Beitragvon baiertaler » Mittwoch 21. August 2013, 18:04

Rennsemmel11 hat geschrieben:...
Ob man in so einem nicht nur optisch lahmen Auto durch die Gegend fahren will, bleibt ja jedem selbst überlassen :D

Ich wollte es nicht unbedingt. Bin heute auf der BAB an einigen UP`s vorbei gefahren. Da ist der IQ auch um Längen stylischer.
Muss mich einmal in einen UP reinsetzen. Habe das Gefühl, dass die Sicht Hinten (C-Säule) nicht so optimal ist. Gerade das wurde manchmal dem IQ angekreidet...

B2T: Kann man eigentlich Fahrzeuge mit unterschiedlichen Energiearten zum Antrieb vergleichen?
In diesem Fall Erdgas mit Benziner (VW UP <> IQ 1.0 VVT-i)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5199
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: VDC-Umweltliste 2013

Beitragvon Rennsemmel11 » Mittwoch 21. August 2013, 21:11

Punkt 1:
Mit der Übersicht nach schräg hinten ist es im iQ wirklich nicht gerade gut bestellt.

Der Durchschnitts-Up ist innen grau. Und zwar einheitlich grau, da sieht ein Aygo richtig flippig gegen aus. Nicht zu vergleichen mit einem iQ, da liegen Jahrhunderte zwischen :D


Punkt 2:
Also der Erdgas-Up kann ja auch mit Benzin gefahren werden. Daher scheinen sich die Motoren recht ähnlich zu sein.
Viele Grüße

Mark
Benutzeravatar
Rennsemmel11
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 369
Bilder: 6
Registriert: Freitag 2. August 2013, 19:17
Aktuelles Auto: Mini One in Midnight Black

Re: VDC-Umweltliste 2013

Beitragvon baiertaler » Mittwoch 21. August 2013, 21:46

Rennsemmel11 hat geschrieben:Punkt 1:
Mit der Übersicht nach schräg hinten ist es im iQ wirklich nicht gerade gut bestellt.

Der Durchschnitts-Up ist innen grau. Und zwar einheitlich grau, da sieht ein Aygo richtig flippig gegen aus. Nicht zu vergleichen mit einem iQ, da liegen Jahrhunderte zwischen :D
...

da hast Du mich missverstanden. Im IQ sind hinten die kl. Scheiben getönt. Im UP ist da Blech.
Anfangs dachte ich auch im IQ "Oups, das ist mir bei der PRobefahrt gar nicht aufgefallen :(" . Finde es aber mittlerweile nicht so schlimm, wie tw. berichtet wird. Ist lediglich mein Empfinden.


Rennsemmel11 hat geschrieben:Punkt 2:
Also der Erdgas-Up kann ja auch mit Benzin gefahren werden. Daher scheinen sich die Motoren recht ähnlich zu sein.

Dann kann ich also auch einen Hybrid mit einem Benziner vergleichen?
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5199
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: VDC-Umweltliste 2013

Beitragvon Temporyx » Donnerstag 22. August 2013, 10:57

Meine Schwester hat sich mal einen VW Up ausgeliehen und ist bei uns vorgefahren. Ich habe 3 Bilder dazu in meiner Galerie eingestellt.

Ich muss sagen: außen groß - innen klein. Ist in meinen Augen ein typischer VW-Kleinwagen. Innen geht's sehr eng zu. Große oder kräftige Personen werden ihre liebe Mühe haben halbwegs bequem einzusteigen. Damit ich (1.80 m, 75 Kg) mich als schlanker Mensch überhaupt hinter das Steuer zwängen konnte, musste ich das Lenkrad erst mal hochstellen um meine Knie darunter zu bekommen.

Und die Klavierlackoptik ist auch nur solange schön, solange der Wagen noch neu und unangetastet ist. Da wir in unserem iQ den großen Innenraum gewohnt sind, hatte ich beim Up das Gefühl, der Beifahrer würde mir auf dem Schoß sitzen. Eben ein Fiat-500-Gefühl (wohlgemerkt: der alte, originale 500).

Meine Schwester hat zudem bemängelt, dass man den großen Tacho sehr schlecht ablesen kann, weil ihn der obere Lenkradbogen verdeckt. Abhilfe schafft man nur, wenn man das Lenkrad ganz nach oben verstellt.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Benutzeravatar
Temporyx
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 1742
Bilder: 130
Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 22:59
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Re: VDC-Umweltliste 2013

Beitragvon SkinDiver » Sonntag 25. August 2013, 14:04

*Sarkasmus ein*
Aber es ist doch ein VW und damit das beste, innovativste und effizienteste Auto auf dem Markt.
*Sarkasmus aus*

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT



Zurück zu iQ Medien

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron