Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Dezember 2025, 08:51 Erweiterte Suche

Hessentreff

Hier könnt Ihr iQ-Meetings absprechen und planen

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Hessentreff

Beitragvon Temporyx » Samstag 4. April 2009, 14:15

Hallo iQ-Freunde,

mein iQ kommt (hoffentlich) Ende Mai/Anfang Juni. Da hätte ich schon Lust hier im schönen Hessenland zu einem spontanen "Lokaltreff" z.B im Juni irgendwo am Rhein aufzurufen. Kein Vereinsgebaren oder großes Veranstaltungsprogramm (aber vielleicht ein Besuch in Wiesbaden auf Schloß Freudenberg -> http://www.schlossfreudenberg.de Dort steht: "Erfahrungsfeld zur Entfaltung der Sinne und des Denkens". Das passt doch zu uns...), sondern einfach mal ein paar iQ's zu einer Fotosession zusammenzustellen, auf ihn gemeinsam mit Anderen bei gutem Essen und Trinken anzustoßen und einfach mal bei schönem Sommerabend Erfahrungen auszutauschen und abzulästern.

Wer dazu Lust und Zeit hat, einfach mal hier posten, damit ich weiß ob die Idee ankommt, wie groß das Lokal sein müsste und ob der Juni der richtige Monat ist oder vielleicht noch zu viele auf ihren "Süßen" warten. Postet bitte dabei auch gleich ob ihr ein Navi habt. Vielleicht kommt mir da auch die Idee zu einer klitzekleinen Schnitzeljagd auf den Schatz der Nibelungen (soll ja irgendwo am Rhein liegen).

Interesse ? Also, auf geht's ...

PS.: Was mir da noch einfällt: in Gernsheim am Rhein (südwestlich von Darmstadt) gibt es eine kleine Autofähre die zwischen den Rheinufern in kurzen Abständen hin- und herpendelt. Sie fasst geschätzte 35 Autos. Ein Freund von mir ist da "Kartenabreißer". Wie wäre es wenn wir es schafften, diese Autofähre nur mit iQs vollzustellen ? Der Freund hilft da sicherlich mit. Das wäre ein gigantischer Anblick den wir auch Toyota schicken könnten. Wer das nicht auf Film oder Foto festhält ist selbst schuld.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Re: Hessentreff

Beitragvon inaktiv » Samstag 4. April 2009, 15:59

Ich komme zwar aus BaWü, aber ich wäre definitiv dabei... das mit der Fähre ist eine geniale Idee...

Ach ja, wir würden dann auf die altmodische Art ohne Navi anreisen ;)
Toyota iQ+, D-4D - mysticschwarz mica -
inaktiv
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: Toyota iQ+, D-4D

Beitragvon Pitti » Samstag 4. April 2009, 18:35

Hi,

natürlich habe ich Interesse :D

Die Sache mit der Fähre hört sich richtig gut an 8-)

Wir haben zwar Navi, aber bitte keine Schnitzeljagd ... sowas geht mir komplett ab (obwohl ich schon einmal Eine gewonnen habe) :(
(wenn Schnitzeljagd, dann nur zum Waldgeist nach Hofheim/Taunus ;) )

Mein größtes Problem wäre der Zeitpunkt ... von Mitte Mai bis Ende August sind eigentlich alle Wochenenden dicht :roll: ... ich bin also so gut wie raus aus der Terminplanung ...

Die Frage, die sich stellt, ist, wieviele IQ´s sind ab wann verfügbar :?:
Viele Grüße

Peter
Pitti
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 8
Aktuelles Auto: Mini Cooper F55 --- BMW 330i

Beitragvon Temporyx » Samstag 4. April 2009, 22:00

Pitti hat geschrieben:... aber bitte keine Schnitzeljagd ...

Klar, Schnitzeljagd muss nicht sein (ich dachte nur, dass so etwas besonders beliebt sei). Wie gesagt, soll ja auch absolutes zwangloses Treffen sein. Außerdem, wenn nicht alle ein Navi dabei haben wird's ohnehin schwierig nach GPS-Koordinaten zu fahren :?
Ich seh' mal zu, dass ich morgen ein Foto von der Fähre machen kann :D
Wolfgang

Temporyx
Ehrenmitglied

Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")

Beitragvon tom_miller » Samstag 4. April 2009, 22:35

Temporyx hat geschrieben:
Pitti hat geschrieben:... aber bitte keine Schnitzeljagd ...

Klar, Schnitzeljagd muss nicht sein (ich dachte nur, dass so etwas besonders beliebt sei). Wie gesagt, soll ja auch absolutes zwangloses Treffen sein. Außerdem, wenn nicht alle ein Navi dabei haben wird's ohnehin schwierig nach GPS-Koordinaten zu fahren :?
Ich seh' mal zu, dass ich morgen ein Foto von der Fähre machen kann :D

Für ein Nord-Ost Treffen in Bremen habe ich eine Stadt-Schnitzeljagd vorgeschlagen, die notfalls auch ohne Navi zu bewältigen ist. Wenn man eben auf herkömmliche Karten zugreift. Ziel der abgewandelten Schnitzeljagd ist es am Ende möglichst wenig Sprit verbraucht zu haben.
Toyota iQ+ 1.0 Multidrive mysticschwarz mica

Bild
tom_miller
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 2
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0 Multidrive mysticschwarz mica

Beitragvon Chino » Sonntag 5. April 2009, 00:24

Ich habe zwar leider kein Navi, würde als Wiesbadener aber natürlich reinschauen, wenn es in der Nachbarschaft stattfindet ; ) Habe bisher auch immernoch keinen weiteren iQ in freier Wildbahn gesehen ... bis auf meinen natürlich. Ich hätte erst ab Juli Zeit, da meine Wochenenden ansonsten auch schon ziemlich verplant sind.
Chino
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: Toyota iQ

Beitragvon Temporyx » Sonntag 5. April 2009, 11:28

Ich befürchte auch, dass das Treffen möglicherweise eher im Juli stattfindet weil nicht nur Toyota mit der Produktion nachkommen muss, sondern auch die Autotransporter-Firmen die unsere Fahrzeuge über die Straßen von Zeebrügge zu den Händlern fahren, derzeit völlig überlastet sein sollen. Denn es kaufen ja nicht nur Leute unseren iQ, sondern man sieht ja anhand der Abwrackprämie, was zur Zeit bei den Kleinwagenkäufen los ist in Deutschland.

Mir jedenfalls kommt es an, möglichst viele Leute mit ihren iQs für den Hessentreff zusammen zu bekommen. Es wäre schade, wenn der/die eine oder andere nicht kommt, weil es irgendwie mit Schnitzeljagd oder Navi, oder eben auch nicht, zu tun hat.

Euer bisheriges Interesse/Reaktion freut mich auf jeden Fall schon sehr :D

Und heute nachmittag fahre ich über den Rhein mit der Fähre (dann allerdings mit einem Peugeot 206 Cabrio) und werde das Foto hier mal posten. Zumal ich jetzt nicht genau weiß wieviele Fahrzeuge die Fähre aufnehmen kann. Das werden wir aber ja sehen...
Wolfgang

Temporyx
Ehrenmitglied

Beitragvon Temporyx » Sonntag 5. April 2009, 21:52

Wie versprochen hier ein paar Eindrücke von der Fähre:

Kosten pro Auto (mit Fahrer): 3 EUR
jeder weiterer Mitreisende im Auto: 1 EUR
Radfahrer: 2 EUR
Fußgänger: 1EUR
Motorradfahrer: ? EUR

Dauer der Überfahrt: ca. 2 Minuten

Fassungsvermögen: etwa 20 Autos (3 Spuren à ca. 7 Fahrzeuge, bei iQs vielleicht 9 Fahrzeuge pro Spur). Meine erste Schätzung von 35 Autos war also etwas zu optimistisch ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wolfgang

Temporyx
Ehrenmitglied

Beitragvon Temporyx » Mittwoch 22. April 2009, 12:30

Ich will dieses WE zum Schloß Freudenberg in Wiesbaden und mache dort ein paar Aufnahmen. Wetter soll bis dahin super bleiben. Vielleicht gibt es im Schloßpark eine schöne Kulisse und Restaurant wo wir bei dem Hessentreff einkehren und eine Fotosession machen können.
Ihr bekommt auf jeden Fall Bescheid ... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Temporyx am Mittwoch 22. April 2009, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfgang

Temporyx
Ehrenmitglied

Beitragvon Stadtmaus1974 » Mittwoch 22. April 2009, 14:45

@Fotosession: Können wir dann auch sowas machen? :mrgreen:

iQPyramide.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
iQ+ 1.0 5-Gang novaweiß inkl. Navi, Teilleder & Co.
bestellt: 26.03.2009
abgeholt: 30. Juli 2009 - verbeult: 01.10.2009 - verhunzt: bis heute... :-(

Bild
Stadtmaus1974
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Bilder: 0
Wohnort: Leonberg (gebürtig aus Unterfranken mit Umweg über Mannheim ins Schwabenländle ;-)
Aktuelles Auto: Toyota Corolla Rainbow Bj. 1994

Nächste

Zurück zu iQ Meetings