Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 12:36 Erweiterte Suche

DIN Radio = 1000€ für komplette Konsole?

Rund um die Audioanlage des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: DIN Radio = 1000€ für komplette Konsole?

Beitragvon SkinDiver » Sonntag 23. Januar 2011, 11:04

Hallo Schrammi,

erstmal ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite.
Ich werd gleich zum Thema kommen:
Dein ersten Beitrag wurde gemeldet und ich werde ihn gleich etwas entschärfen.
Netmiq hat ja auch schon drauf hingewiesen.

An deiner Ausdrucksweise solltest du allerdings trotzdem dringend arbeiten.

Das Auto mit normalen Serienradio hat sehr wohl eine Art DIN Schacht. Es ist ja auch ein DIN Radio verbaut.
Allerdings ist keine Frontblende (oder auch Bedienfeld) bei dem Radio vorhanden und auch kein Durchbruch in der Konsole.
Du hast einen Fehler gemacht beim Kauf - du hast nicht gewusst was du kaufst. Da kann der Händler nichts für - er hat dich darauf hingewiesen, dass dein IQ nur das Standardradio besitzt und was noch so fehlt.

Was die 4 Monate Wartezeit angeht - das gibt es bei anderen Herstellern auch. Auch bei Benz.
Zu der Aussage 48h von Japan bis hier her - weißt du wovon du redest? Mach dich mal bitte schlau wie lang Fahrzeiten von Schiffen sind.
Zu dem 1000€ - Materialkosten sind nicht alles - es müssen Werkzeuge konstruiert und gebaut werden und eine Idee muss auch Bezahlt werden.

Also bitte überdenke nochmal deine Beiträge und gib nicht anderen die Schuld für deine Fehler.
Unwissenheit schütz nicht vor Strafe.
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: DIN Radio = 1000€ für komplette Konsole?

Beitragvon DossenheimeriQ » Sonntag 23. Januar 2011, 20:57

http://cgi.ebay.de/TOYOTA-IQ-CD-Player- ... 35af7b1d6c


hier kannst deins vekaufen ........ der preis ist günstig HEHEHE
DossenheimeriQ
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 14
Bilder: 0
Registriert: Donnerstag 18. November 2010, 21:27
Aktuelles Auto: IQ 1.0+ weiss noch unangetastet DER SOMMER KOMMT! brauche ideen von euch

Re: DIN Radio = 1000€ für komplette Konsole?

Beitragvon Schrammi » Montag 24. Januar 2011, 17:55

Also der Umbau würde 600 netto zzgl Arbeit kosten da auch die Elektrik anders verkabelt werden muss.

Wir haben uns jetzt für die Brodit Variante entschieden. Kosten samt Einbau 400€. Mhh... Na mal sehen ob mir das Glücklich macht. Die Auslieferung soll bei Mittwoch bleiben, auch wenn scheinbar die Winterreifen erst Donnerstag kommen... Fahr ich halt nen Tag Sommerreifen und fahr dann nochmal zum wechseln hin. Mal sehen ob das mit dem Einbau bis Freitag was wird...
Benutzeravatar
Schrammi
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:47
Wohnort: Hamburg
Aktuelles Auto: Toyota iQ D-4D

Re: DIN Radio = 1000€ für komplette Konsole?

Beitragvon Kurare » Sonntag 5. Juni 2011, 09:26

Was ist denn nun letztendlich daraus geworden? Hat mit dem Einbau alles geklappt? Ist es nun ein einfaches Plug-n-Play? Bilder? TIA!
Kurare
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 25
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 31. Mai 2009, 09:16
Wohnort: Freiburg
Aktuelles Auto: Toyota iQ Diesel

Re: DIN Radio = 1000€ für komplette Konsole?

Beitragvon Eikjuh » Sonntag 19. Februar 2012, 18:00

Um die Diskussion um einen DIN-Radio-Einbau in den IQ wieder zu eröffnen hier eine Möglichkeit als Foto.
Das Radio ist per Adapter an die Verkabelung angeschlossen und funktioniert 1A. Klangvergleich zum Werksradio --> bedeutend mehr Druck und Auflösung. Das Radio ist ein einfaches Sony GT31U und passt ohne Probleme in die vorhandenen Befestigungswinkel.
Gruß Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Achad~~Shtaim~~Shalosh~~IQ
Benutzeravatar
Eikjuh
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 15
Bilder: 5
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 18:09
Wohnort: Harzvorland Goslar
Aktuelles Auto: IQ 1.0 weiss, 5G, mit Sony MEX BT 3900U+JBL GTO Frontsystem+AxtonAXB20P

Re: DIN Radio = 1000€ für komplette Konsole?

Beitragvon baiertaler » Sonntag 19. Februar 2012, 19:10

ist das eine Fotomontage oder hast Du am Rand des Ausschnitts Gummikantenschoner eingesetzt?
Die Konsolenschräge ist gar nicht auffallend. Wäre schön, es einmal live zu sehen. Vllt. ergibt sich mal eine Gelegenheit.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5198
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: DIN Radio = 1000€ für komplette Konsole?

Beitragvon rabbit1983ac » Sonntag 19. Februar 2012, 19:45

Eikjuh hat geschrieben:Um die Diskussion um einen DIN-Radio-Einbau in den IQ wieder zu eröffnen hier eine Möglichkeit als Foto.
Das Radio ist per Adapter an die Verkabelung angeschlossen und funktioniert 1A. Klangvergleich zum Werksradio --> bedeutend mehr Druck und Auflösung. Das Radio ist ein einfaches Sony GT31U und passt ohne Probleme in die vorhandenen Befestigungswinkel.
Gruß Frank


Das ist aber doch die Standartvariante oder? Und Du hast da "irgendwie" das Radio reingebaut? Das interne Radio ist nun außer Betrieb und damit auch die Lenkradsteuerung?
1.0 (51 kW) Schaltgetriebe EZ 09/2009.
rabbit1983ac
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 56
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 22. Januar 2012, 14:10

Re: DIN Radio = 1000€ für komplette Konsole?

Beitragvon Eikjuh » Sonntag 19. Februar 2012, 20:44

Hast du richtig erkannt, ich hatte noch Kantenschoner liegen da die Kanten doch nicht ganz ungefährlich sind. Ist alles echt, keine Fotomontage allerdings auch nur übergangweise. Das Gerät habe ich heute nachmittag reingeschraubt das alte liegt jetzt im Schrank. Die passende Blende ist derzeit in Planung. Ich mach mal demnächst ne Skizze wie das dann aussehen soll. Hab vor das Design des oberen Minikinos auch für den Radioschacht zu nutzen.

Falls da IQ-Treffen hier "oben" stattfindet und der Termin passt dann schauen/ hören wir uns das alle mal beim Bierchen gemeinsam an.

Weitere Punkte für Interessierte:
Das interne Standardradio des IQ ist nichts anderes als ein fernbedienbares DIN-Radio ohne Blende. Die Verbindung zur Lenkradfernbedienung erfolgt durch einen separaten Stecker. Mein altes Sonyradio konnte ich ohne Probleme in die Halter schrauben. Die Bohrungen passen. Das Aufsägen der Radioverkleidung ist natürlich nicht jedermans Sache. Ob es Radios gibt die per Adapter die Lenkradfernbedienung nutzen können? Könnte ich mir vorstellen. Ich warte allerdings noch auf das DAB+ Radio incl. BT und diese Anschlußmöglichkeit. Nichts ist unmöglich ... :idea: :idea: :idea:
Gruß Frank
Achad~~Shtaim~~Shalosh~~IQ
Benutzeravatar
Eikjuh
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 15
Bilder: 5
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 18:09
Wohnort: Harzvorland Goslar
Aktuelles Auto: IQ 1.0 weiss, 5G, mit Sony MEX BT 3900U+JBL GTO Frontsystem+AxtonAXB20P

Re: DIN Radio = 1000€ für komplette Konsole?

Beitragvon baiertaler » Sonntag 19. Februar 2012, 21:00

halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden. Solche Projekte finde ich immer äußerst spannend.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5198
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: DIN Radio = 1000€ für komplette Konsole?

Beitragvon rabbit1983ac » Sonntag 19. Februar 2012, 21:12

Ja ich kann nur meinem Vorrender beipflichten: Halt uns auf dem laufenden, denn ich suche auch wahnsinnig nach einer DAB-Lösung und bin bisher nicht fündig geworden.
1.0 (51 kW) Schaltgetriebe EZ 09/2009.
rabbit1983ac
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 56
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 22. Januar 2012, 14:10


VorherigeNächste

Zurück zu iQ Sound

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron