Aktuelle Zeit: Montag 8. Dezember 2025, 05:30 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

iQ+ hat geschrieben:...
Hat Jemand hier seine Reifen schon gewechselt...so breit wie möglich,mit ABE und ohne das ich die Kotflügel verbiegen muss ???
Noch besser wenn sich Jemand von seinen Kompletträdern trennen will.....^^
(bitte nicht "ich habe gehört" oder "vielleicht...." .... bitte nur Fakten)
...
callto://gerds_baiertaler )

Zitat:
K1c Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder
durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter Radmitte
herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben
genannten Bereich abgedeckt sein.
K2b Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder
durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte
herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben
genannten Bereich abgedeckt sein.
K6c An Achse 2 sind die Radhausausschnittkanten im Bereich 200mm vor bis 150mm hinter
Radmitte vollständig umzulegen.
K6i An Achse 2 sind die in das Radhaus ragenden Kanten der Heckschürze auf einer Länge von
100 mm bis auf die Innenkontur des umgelegten Radlaufes folgend zu kürzen.
Zitat-Ende

SkinDiver hat geschrieben:Alles was im Gutachten steht kann passieren - muss aber nicht.
Das ist eher so eine "es ist zu überprüfen ob" Geschichte.
iQuadrat hat geschrieben:In meinem Fall mit 205/40 auf 7 x 17 ET40 so geschehen. Mittlerweile wäre mir ein 205/45 aber lieber gewesen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste