Aktuelle Zeit: Samstag 15. Februar 2025, 11:47 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
Temporyx hat geschrieben:Ihr wisst aber schon, dass bereits einige Mitglieder ihre tief-breit-hart-vielZoll-Schlappen wieder demontiert haben und hier zum Kauf anbieten, weil ihnen dann der Kleine zu popohart über den Asphalt raspelt ?
nightmare hat geschrieben:das bei orig.bereifung die 5mm platten nichts hermachen, ist mir klar.![]()
die auserkorene sommerbereifung (205/40) beinhaltet 17zoll felgen mit et35 und die stehen nach meinem kenntnisstand
vorn so ziemlich auf 0 zur kotflügelkante. hinten würden so etwa 5mm fehlen, um den selben effekt zu erreichen.
sagt mir bitte, wenn ich mich irre.![]()
braucht man also für diese 5mm neue bolzen?
passende platten gibt es zum beispiel hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Stammi hat geschrieben:nightmare hat geschrieben:das bei orig.bereifung die 5mm platten nichts hermachen, ist mir klar.![]()
die auserkorene sommerbereifung (205/40) beinhaltet 17zoll felgen mit et35 und die stehen nach meinem kenntnisstand
vorn so ziemlich auf 0 zur kotflügelkante. hinten würden so etwa 5mm fehlen, um den selben effekt zu erreichen.
sagt mir bitte, wenn ich mich irre.![]()
braucht man also für diese 5mm neue bolzen?
passende platten gibt es zum beispiel hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
der grund für die neuen - längeren - bolzen besteht darin, das die einschraublänge aller radmuttern mind. 6,5 umdrehungen betragen muss. wenn du jetzt also deine 5mm zusätzlich abziehst, woher willst du dann noch die 6,5 umdrehungen nehmen ?ich würde dir zudem zu einem DRM-Sytem raten, dann kannst du dir den bolzenwechsel sparen, da dann die platten mit der orginal-aufnahme verschraubt werden und die "neuen bolzen" schon an den platten montiert / gepresst sind.
was das anliegen zur radkastenkante angeht - wie wäre es vorne mit 20mm und hinten mit 30 ? dürfte dann schon anders aussehen. ich pack die 30er nächsten mittwoch auf allen 4 rädern druff. wenn das nicht aussieht, kommen halt vorne 20er.
somit steht evtl. ein 30er set zum verkauf ...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast