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Na, das kannst Du doch ganz einfach messenCauxillor hat geschrieben:Wie weit muß ich denn nach außen gehen, dass die Hinterräder bündig mit den Radkästen abschließen?
hartmutschoen hat geschrieben:Breitere Spur verbessert das Fahrverhalten in Kurven. Die kurveninneren Räder werden weniger stark entlastet, d.h gleichmäßigere Gewichtsverteilung, weniger Neigung zum Umkippen.
Vorne ist es kritisch zu sehen, weil sich die Lenkgeometrie verändert. Das kann auch dazu führen, daß der Wagen beim starken Abbremsen zur Seite zieht.
Nein ! Die Reifenbreite allein ändert nichts an der Spurbreite, weil die Spur ab der MITTE des Reifens gemessen wird.Cauxillor hat geschrieben:Wenn man sich breitere Reifen montiert, verbreitert man ja auch automatisch die Spur vorne.
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt - ich weiß es nicht.Cauxillor hat geschrieben:Muß man dann irgendein kompliziertes Prüfverfahren wegen der Lenkgeometrie über sich ergehen lassen?
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