Aktuelle Zeit: Montag 15. Dezember 2025, 04:20 Erweiterte Suche

I-Pod-Anschluß

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: I-Pod-Anschluß

Beitragvon pietry » Dienstag 10. März 2009, 21:43

JohnnySWISS hat geschrieben:Hat vielleicht schon jemand erfahrungen mit dem iPod? Besteht bei dem das selbe Problem mit der Lautstärke?

Ich war gerade mit meinem alten iPod (ich glaube 4. Generation, 20GB) im Auto. Über den AUX-Eingang ist der in jedem Fall lauter als das iPhone. Ich würde fast sagen auf Lautstärke-Niveau einer CD. Allerdings habe ich das nicht 100%ig getestet, da ich nicht voll aufdrehen konnte und auf dem iPod aktuell nur Höhrbücher sind. Denke auch, dass der Ton verzerren könnte, wenn der iPod zu laut eingestellt ist, konnte das aber gerade bei geringer bis mittlerer Lautstärke nicht feststellen.
Wenn Du mehr Infos haben möchtest, dann mache ich mir gerne mal Musik drauf und teste das mal ausserhalb eines Wohngebietes.
pietry
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 Multidrive

Beitragvon JohnnySWISS » Dienstag 10. März 2009, 21:50

Hallo Pietry

Wenn Du mir sagst die Lautstärke sei besser als beim iPhone glaube ich Dir das gerne. Wenn Du noch weitere Erfahrungen posten kannst, wäre dies toll!
Du brauchst Dich jedoch nicht extra die Mühe machen und Musik drauf laden. Ich kann es ja zum Glück ende April mit beiden Geräten selbst austesten!
Da freu ich mich schon drauf! :-D

Gruss Johnny
IQ+ 1.0 in Weiss + Multidrive + Teilleder + 215 40 17 Felgen und Tieferlegung.

トヨタのIQに乗っクールだ! :-D
JohnnySWISS
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 4
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ mit Multidrive und Teilleder

Beitragvon iQ-Amethyst » Dienstag 10. März 2009, 22:31

Ich habs mal mit meinem iPhone 3G probiert, funktioniert gut.
Lautstärke am iPhone auf max, konnte keine Verzerrung feststellen.
Lautstärke am Radio ca. 1/3
Gruß
Jürgen

iQ+, 1,4 D-4D, dunkel amethyst mica metallic

Bild
iQ-Amethyst
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: Nissan Leaf Acenta

Beitragvon pietry » Dienstag 10. März 2009, 22:41

Ich habe auch ein iPhone 3G. Bei mir kommen geschätzte 50% der möglichen Lautstärke an (im Vergleich zum Radio oder CD). Ich zweifel inzwischen am Kabel, obwohl ich mir das auch nicht vorstellen kann. Bin für jeden Tipp dankbar. Kannst Du mal die Lautstärken der Eingänge vergleichen? Gibt es da Unterschiede?
pietry
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 Multidrive

Beitragvon iQ-Amethyst » Dienstag 10. März 2009, 23:15

Ok, kann ich machen.
Morgen, im Laufe des Tages.
Melde mich dann hier
Gruß
Jürgen

Bild
iQ-Amethyst
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Beitragvon iQ-Amethyst » Mittwoch 11. März 2009, 15:48

Hallo pietry, hallo Johnny

hab jetzt vorhin noch mal getestet:
Beim iPhone über AUX ist die Lautstärke nur minimal leiser als beim Radio, CD hab ich nicht getestet.
Schon eigenartig, dass es bei euch ein so großer Unterschied ist.
Wie gesagt, iPhone auf max. Lautstärke, trotzdem keine Verzerrungen hörbar.

Ich gehe davon aus, dass ihr nicht die max. Lautstärke des Autoradios, sondern nur den Unterschied iPhone/iPod zum Radio meint, oder haben wir uns da missverstanden?
Gruß
Jürgen

Bild
iQ-Amethyst
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Beitragvon birdie » Mittwoch 18. März 2009, 13:38

Hai,

ich hätte da mal 2 Fragen zum iPod-Anschluss
Auf der Einbauanleitung am Threadanfang sieht das so aus, als ob da eine Buchse unten ans Amaturenbrettverlegt wird, an der dann via zus. Kabel einfach der iPod bei Bedarf angesteckt wird.

Sehe ich das richtig? Gibt es davon irgendwo ein Foto (nicht undbed. von Toyota, sondern vielleicht auch von einem von Euch, der es schon hat?)

Wenn denn der iPod dann angeschlossen ist, wie funktioniert die Navigation durch die Songs?

Kann man dort direkt über das Display auf die Songs zugreifen? (Also über die iPod-typischen Wiedergabelisten/Titel/Alben/Interpreten Menüs?)
Oder gibt es da nur Play/Stop/Vor/Zurück? (auch hier: gibt es da Fotos?)

Ist das vom iPod Modell abhängig, was dieses Interface kann? Ich habe einen 40GB mit Click-Wheel von 2004. ( 2.Generation ???)

Läd der iPod über das Kabel auch auf?

Tschau
Stefan
TSchau

Meine Seite zum iQ:
Bild
birdie
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: iQ+ Diesel

Beitragvon freiluft » Donnerstag 19. März 2009, 11:33

Laut der Toyota Webseite ist mit dem iphone 3G und dem Toyota Navi kein Audiostreaming möglich.
Telefonieren geht aber.
freiluft
Fahranfänger
Fahranfänger

Bilder: 0

Beitragvon thalwitzer » Donnerstag 19. März 2009, 17:13

birdie hat geschrieben:Hai,

Auf der Einbauanleitung am Threadanfang sieht das so aus, als ob da eine Buchse unten ans Amaturenbrettverlegt wird, an der dann via zus. Kabel einfach der iPod bei Bedarf angesteckt wird.

Sehe ich das richtig? Gibt es davon irgendwo ein Foto (nicht undbed. von Toyota, sondern vielleicht auch von einem von Euch, der es schon hat?)

Wenn denn der iPod dann angeschlossen ist, wie funktioniert die Navigation durch die Songs?

Kann man dort direkt über das Display auf die Songs zugreifen? (Also über die iPod-typischen Wiedergabelisten/Titel/Alben/Interpreten Menüs?)

Ist das vom iPod Modell abhängig, was dieses Interface kann? Ich habe einen 40GB mit Click-Wheel von 2004. ( 2.Generation ???)

Tschau
Stefan

Hallo Stefan,

habe den iPod Anschluss in meinen iQ einbauen lassen.

Anschluss an den Leerdosen unten im Mitteltunnel, ganz vorne. In der Plus Ausstattung neben der Sitzheizung. Es ist tatsächlich so, Ausgang Buchse, Kabel und iPod wo immer Du möchtest.

iPod Bedienung über den Bildschirm Navigationssystem. Bedienung ist eindeutig, umfassend und kinderleicht. iPod wird aufgeladen.

Abhängigkeit der iPod Modelle ist mir nicht bekannt.

Das Teil funktioniert einwandfrei. Nachteil Du hast ein Kabel im Innenraum was unmotiviert herum hängt.

Gruß
thalwitzer
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: iQ+, Multidrive

Beitragvon immerlangsam » Dienstag 14. Juli 2009, 19:35

birdie hat geschrieben:Hai,

Tschau
Stefan

Alle iPod mit Docking-Anschluß passen; ein Foto hänge ich außerdem mal dran…wegen der div. Bedien-Möglichkeiten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
immerlangsam
Abgemeldeter Benutzer

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Ausstattung