von Sverige45 » Mittwoch 4. März 2009, 11:02
Guten Morgen liebe IQ-Gemeinde,
gestern hat ein Freund von mir in der Toyota-Zentrale angerufen, um sich über das Integrations-Kit beraten zu lassen. Dort wurde ihm gesagt, dass es sich hierbei nur um das Anschlusskabel vom I-Pod zur Front des Navi-Systems handelt. Toyota hätte keine bessere Lösung gefunden ... Der kleine Beutel, der sich vor dem Beifahrersitz befindet, solle hierbei zur Ablage des I-Pods dienen. Ja bitteschön, was ist das denn ? Will Toyota uns hier zum Narren halten ??? Da sieht man dann in einem 17700 EUR-teurem Auto mit brauner Innenausstattung ein weißes ! Kabel über das Armaturenbrett laufen ... Geht´s noch ??? Über diese "Lösung" bin ich hier mehr als enttäuscht, zumal in der Grundausstattung sich ein AUX-Anschluss im unteren Bereich befindet. Würde man einen anderen MP3-Player anschliessen, hat man bei der Navi-Version ebenfalls das Kabel offen vor den Augen. Das hätte sich doch bestimmt besser lösen lassen. Da es sich um ein Spezial-Kabel handelt, welches die Daten auf den Bildschirm überträgt, kostet es eben mal 225 EUR. Nein danke, nicht mit mir. Nun wird mir auch klar, warum auf der Abbildung zum Kit merkwürdigerweise nur ein I-Pod und ein Stück Kabel zu sehen sind, das auf dem Fahrersitz abgelegt ist ...
Im Stillen hoffe ich noch immer, dass das alles nicht wahr ist. Habe jedenfalls das Kit vorgestern erstmal nicht mitbestellt.
Einen schönen Mittwoch allesamt. Sverige45