Aktuelle Zeit: Freitag 19. Dezember 2025, 09:07 Erweiterte Suche

Tagesfahrlicht

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Tagesfahrlicht

Beitragvon Maren » Mittwoch 7. September 2011, 11:23

Nera hat geschrieben:Aber was ist denn mit der Lackierung der "Ecken"? Die kommt doch wohl auch noch dazu, oder irre ich mich?

Die Ecken sind im Ursprung schwarz mit leicht rauher Oberfläche, ähnlich einem Kühlergrill. Man KÖNNTE sie unlackiert verbauen, aber das sähe sicher allerhöchstens an einem schwarzen Auto aus...
If in doubt, flat out!
Maren
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 24
Aktuelles Auto: Toyota iQ D-4D, MR2 AW11, Opel Ascona B 2.2i

Beitragvon WingMan » Mittwoch 7. September 2011, 12:17

MIST !!! Kaum bestellt schon sind die neuen Tagfahrlichter im Rückstand :evil: . Vorraussichtliche Lieferung erst Mitte Oktober :o .
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 108
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0l VVT-I (Perleffektweiß), 5-Gang

Beitragvon Miezemaus » Mittwoch 7. September 2011, 20:31

Bild
Weiß jemand von euch, was denn der Einbau der TFL kosten würde? Mein FTH konnte mir dazu nichts sagen. Dazu müssten die erst einmal welche bei jemanden einbauen. Ich könnte aber gern das "Versuchskaninchen " spielen. Habe ich aber keine Lust dazu. Also werde ich noch ein wenig warten.
Beate
Miezemaus
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 5
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,0 novaweiß

Beitragvon Nera » Mittwoch 7. September 2011, 23:56

Meine Werkstatt veranschlagt soweit ich weiß ne Stunde für den Einbau
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Beitragvon Maren » Donnerstag 8. September 2011, 09:43

Nera hat geschrieben:Meine Werkstatt veranschlagt soweit ich weiß ne Stunde für den Einbau

Ist ein faires Angebot! Wenn es geht, würde ich mir das schriftlich geben lassen :)
Ich würde nämlich damit rechnen, dass die realistisch so 1,5-2 Stunden brauchen könnten. Die Montageanleitung sieht ca. 130 Minuten vor, wobei das spätestens beim dritten Mal schneller geht.
If in doubt, flat out!
Maren
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Beitragvon RheinNeckarMan » Donnerstag 8. September 2011, 11:51

Maren hat geschrieben:
Nera hat geschrieben:Meine Werkstatt veranschlagt soweit ich weiß ne Stunde für den Einbau
Ist ein faires Angebot! Wenn es geht, würde ich mir das schriftlich geben lassen :) Ich würde nämlich damit rechnen, dass die realistisch so 1,5-2 Stunden brauchen könnten. Die Montageanleitung sieht ca. 130 Minuten vor, wobei das spätestens beim dritten Mal schneller geht.

Hallo,

war gestern mal wegen einer "Kleinigkeit" bei meinem FTH und wie der Zufall so wollte kamen wir auch auf das Thema TFL zu sprechen. Dort wird auch mit 2 bis +? Std. gerechnet. :?

Wenn man den Anschaffungspreis hernimmt und noch mind. 2 Werkstattstunden dazurechnen muß (+ evtl. Lackarbeiten und Kleinteile) ist das org. Toyo.-TFL ein ganz schön kostspieliges Vergnügen... :roll: :o :shock:

MfG RheinNeckarMan :mrgreen:
RheinNeckarMan
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 0

Beitragvon Miezemaus » Donnerstag 8. September 2011, 21:38

Bild
Naja, dann werde ich wohl doch lieber "abwarten und Tee trinken". Das ist mir echt zuviel. Denn 2/3 Monat zu arbeiten, nur um TFL an meinem "Floh" zu haben, da weiß ich doch dann Wichtigeres mit meinem Geld anzufangen.
Beate
Miezemaus
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 5
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,0 novaweiß

Beitragvon Nathea » Samstag 10. September 2011, 16:47

Werden die Ecken für die neuen TFL eigentlich bereits "lackiert" den Händlern nach Bestellung ausgeliefert oder müssen sie über die Werkstätten in Wagenfarbe separat lackiert werden?

Liebe Grüße,
Sylvia
IQ 1.0 5GS novaweiss
Bild
Nathea
Fahranfänger
Fahranfänger

Bilder: 1
Aktuelles Auto: IQ 1.0 Benziner mit Schaltgetriebe, nova perlweiss

Beitragvon Maren » Samstag 10. September 2011, 17:12

Nathea hat geschrieben:Werden die Ecken für die neuen TFL eigentlich bereits "lackiert" den Händlern nach Bestellung ausgeliefert oder müssen sie über die Werkstätten in Wagenfarbe separat lackiert werden?

Liebe Grüße,
Sylvia

Hallo Sylvia, das steht alles ein paar Zeilen weiter oben:
MichaelK hat geschrieben:Hallo,

Mein Händler sagte (am Freitag), es muss (soll) noch lackiert werden, alles zusamen wird auf ca. 400,00 € kommen (+/ 30,00 €). Will noch zurückrufen und mir genauer sagen.

Viele Grüße,
Michael

Und
Maren hat geschrieben:
Nera hat geschrieben:Aber was ist denn mit der Lackierung der "Ecken"? Die kommt doch wohl auch noch dazu, oder irre ich mich?

Die Ecken sind im Ursprung schwarz mit leicht rauher Oberfläche, ähnlich einem Kühlergrill. Man KÖNNTE sie unlackiert verbauen, aber das sähe sicher allerhöchstens an einem schwarzen Auto aus...

:)
Grüße,
Maren
If in doubt, flat out!
Maren
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Beitragvon baiertaler » Sonntag 11. September 2011, 10:24

Hi Maren,

Maren hat geschrieben:...

mich würde ja wirklich einmal interessieren, wie das an einem Mica-Schwarzen aussieht.
<twinkle>Es gibt nicht zufällig dazu etwas Bildmaterial ?</twinkle>
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Ausstattung