Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. Dezember 2025, 22:10 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
LALA hat geschrieben:Kein Toyota Teil. Keine Fotomontage!
callto://gerds_baiertaler )

iQ+ hat geschrieben:http://www.iq-board.de/gallery/image_page.php?album_id=306&image_id=1734

roterrabe hat geschrieben:
Anmerkung: Stimmt es gibt im Bereich der fahrzeugspezifischen Tagfahrleuchten einiges was wesentlich geschmackvoller ist und nicht nur 08/15, ein äußerst schlichter schwarzer Rahmen. (Vgl. z.B.: http://shop.tagfahrleuchten.de/TAGFAHRL ... a5e16a7e8/ )
roterrabe hat geschrieben:Werbung: „Die Eigenschaften der Fahrzeugfront im Hinblick auf den Fußgängerschutz bleiben voll erhalten.“
Anmerkung: Gerade beide Kotflügel wurden beim ADAC-Test als noch zu aggressiv beim Fußgängerschutz bewertet.
roterrabe hat geschrieben:Werbung: „Alle Steckverbindungen sind wasserdicht ausgeführt...“
Anmerkung: Das ist doch wohl eine Selbstverständlichkeit, alles andere wäre ein offensichtlicher Mangel.
Das Ganze bekommt man dann überteuert – überteuert, weil es nur ein schwarzer Rahmen plus ein bisschen Elektroniksteuerung ist - für 279 EUR + Einbaukosten von Toyota angeboten.
Ich will ja nicht viel Geld für 08/15 ausgeben uns setze somit die Einbaukosten mit günstigen 71 EUR an und komme dann auf die stolze Summe von 350 EUR.
Alternative 1: Für 100 EUR weniger bekomme ich ein anderes Tagesfahrlicht inklusive Einbau bei dem Vertragsschrauber meines Vertrauens und dann noch so wie es mir gefällt (waagerecht eingebaut).
Maren schreibt zu dem Toyota-Tagfahrleuchtenangebot: „Das geht leider technisch bzw. kaufmännisch nicht anders“.
Hierzu muss man wohl zwei Dinge anmerken: Die technische Entscheidung, die Lichter in die Hörner zu setzten, ist die von Toyota. Das es auch andere technische Möglichkeiten gibt kann man unter anderem hier im board nachlesen.
Was das kaufmännische angeht, ist der Preis eine Frechheit, wenn man sich anschaut was andere Anbieter für fahrzeugspezifischen Tagfahrleuchten im Internet zu welchem Preis anbieten.
Fazit: Ich bezahle gerne gutes Geld für eine gute Leistung, aber ich bin noch nicht so debil das ich mich wissentlich über den Tisch ziehen lasse.

iQuadrat hat geschrieben:Hmmm, das Bild erklärt den Preis ( der für mich als Original-Zubehör in Ordnung ginge ) so´n Werkzeug zum Erstellen der Abdeckung ist wohl nicht billig.
In der Regel ist vom Hersteller (mit-)entwickeltes Zubehör irgendwie schöner ins und ans Fahrzeug eingepasst. Ich finde die Größe und den Sitz des LED Streifen´s eher schlecht gewählt. Und gerade mit dem Wissen da hier extra ein Werkzeug erstellt wurde frag ich mich warum da nicht z.b. einzelne Lampen oder ein im Größenverhältnis passender LED´Streifen an der Kante des Horn entlang gesetzt wurde. Die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden...![]()

callto://gerds_baiertaler )

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste