Aktuelle Zeit: Mittwoch 25. März 2026, 07:43 Erweiterte Suche

Tagesfahrlicht

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Tagesfahrlicht

Beitragvon WingMan » Samstag 20. August 2011, 17:09

Nathea hat geschrieben:Danke, Maren, dass Du uns so toll auf dem Laufenden hältst und danke auch für Deine Erklärungen und Bilder!

:dieu: :dieu: Dem kann ich nur zustimmen :dieu: :dieu:
Ich finde es klasse, dass unser IQ so polarisiert und über das Design unseres geliebten Autos so diskutiert wird (was ich ja in meinem Freundeskreis und Familienkreis und Live im Autohaus jeden Tag erlebe ;) ). Und das Gleiche gilt jetzt auch für die TFL's. ALSO ICH WERDE DIE DINGER VON TOYOTA KAUFEN und ich weiß schon jetzt, dass in meinem Freundes- und Familienkreis genau so heiß darüber diskutiert wird wie hier. Und da freu ich mich jetzt schon drauf :lol: .

Nathea hat geschrieben: Ich muss gestehen, dass mir selbst gerade diese etwas eigenwillige Variante des "aufrecht stehenden" durchaus gefällt. Sie hebt sich eben wie der Rest unseres Lieblingsfahrzeuges von der Masse (wie ich finde wohltuend) ab. Schlicht kann jeder, eigenwillig eben nicht

Ich denke da ähnlich. Waagrechte Tagfahrlichter scheiden für mich auch komplett aus. Ich denk bei waagrechten TFL's sofort immer an "nachgerüstet" und das will ich eben nicht. Wie ich schon früher mal geschrieben habe finde ich die Toyota Lösung jetzt nicht sooooo schlecht. Sicher hätte man es noch "stylischer" lösen können aber Dank Maren wissen wir ja auch, warum das nicht möglich ist. Und für mich sind Marens Ausführungen absolut plausibel.

Wie schon erwähnt: ICH KAUF SIE ZU 100% SOBALD MAN SIE BESTELLEN KANN! Ihr könnt dann gerne die Leuchten bei mir Live anschauen. Ach ja, den Kasten Weißbier nicht vergessen wenn ihr kommt :)

@ALL: DANKE für die rege Diskussion :!: Ein Genuss das zu lesen. Ich freu mich schon auf ca. in 3 Stunden. Da sind bestimmtschon weitere tolle Beiträge drin :lol:
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 108
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0l VVT-I (Perleffektweiß), 5-Gang

Beitragvon Atum » Montag 29. August 2011, 22:38

Da auch ich dachte das es kaum heftiger geht was den Preis der Leuten angeht, muss ich gestehen, dass ich heute eines Besseren belehrt wurde.
Ein Auto, dass wahrscheinlich auch nicht die Stückzahlen eines Corollas oder Golfs erreichen wird, nun gut schaut's euch selber an HIER
Toyota iQ+, D-4D - Tierheim-Quedlinburg.de
Atum
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 51
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ D-4D

Beitragvon RheinNeckarMan » Dienstag 30. August 2011, 06:17

Atum hat geschrieben:Da auch ich dachte das es kaum heftiger geht was den Preis der Leuten angeht, muss ich gestehen, dass ich heute eines Besseren belehrt wurde.
Ein Auto, dass wahrscheinlich auch nicht die Stückzahlen eines Corollas oder Golfs erreichen wird, nun gut schaut's euch selber an HIER

Hallo,

WOW, 375,- €uronen und dann noch die Einbaukosten dazu, ein Joke... :cry:

MfG RheinNeckarMan :mrgreen:
RheinNeckarMan
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 0

Beitragvon iQuadrat » Dienstag 30. August 2011, 08:50

Mal abgesehen von den einzelnen Knubbeln ( :? ich hab halt immer was zu nörgeln ) haben die daß aber ganz nett an die Farzeugform angepasst.

Volkswagen bringt wohl im Herbst auch was für den Golf als LED Tagfahrlicht zur Nachrüstung. Der Preis soll auch um 300 Euro zzgl. Einbau liegen. Bei der Masse an Fahrzeugen müssen die sich ja dann quasi dumm und dämlich verdienen ;)
iQuadrat
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 8
Aktuelles Auto: "niedriger" IQ D-4D, 7x17 CMS C9; Eberspächer Stdhzg.; Parrot MKi 9200

Beitragvon WingMan » Freitag 2. September 2011, 17:41

Soo....hab gerade die Toyota LED Tagfahrleuchten bestellt. Sind ab heute bestellbar und ab 08. September lieferbar.

Sobald die Dinger Eingebaut sind schick ich ei paar Fotos.

Schönes Wochenende,
LG
WingMan
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 108
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0l VVT-I (Perleffektweiß), 5-Gang

Beitragvon baiertaler » Freitag 2. September 2011, 18:36

WingMan hat geschrieben:Soo....hab gerade die Toyota LED Tagfahrleuchten bestellt. Sind ab heute bestellbar und ab 08. September lieferbar.

Sobald die Dinger Eingebaut sind schick ich ei paar Fotos.

Schönes Wochenende,
LG
WingMan

Supi, da lassen wir uns gerne (positiv, was sonst ;) ) überraschen :)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )

Slava Ukraini! - Слава Україні!
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon MUCiQ » Freitag 2. September 2011, 18:44

Ab heute bestellbar. ;) Schon bestellt und die alten kommen raus. :)
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 1
Aktuelles Auto: C-HR

Beitragvon iQYewa » Samstag 3. September 2011, 21:43

MUCiQ hat geschrieben:Ab heute bestellbar. ;) Schon bestellt und die alten kommen raus. :)

Die nehmen wir dann. ;)
Bild
Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve.
Gazelle Tour Populair, 5 Gänge - Dahon Curve, 3 Gänge
Yamaha XT 250 - BMW R nineT blue Planet
iQYewa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 105
Aktuelles Auto: iQ+ D-4D novaweiß Look, Heckschürze, Gepäcknetz, Komfortblinker, Tajco Square Auspuffblende, rote Bosch-Fanfare, Heckscheibentönung, rote Bremssättel, Phillips Silver Vision Blinklampen, 5cm-Antenne

Beitragvon Nera » Dienstag 6. September 2011, 00:24

ich hab mich gestern mal mit meinem Händler unterhalten wege der TFLs und somit auch über die Preise.
Vielleicht hab ich es ja hier im Thread übersehen.
Für die TFLs werden 279€ fällig. Dann noch der Einbau, welcher sich ca. bei einer Stunde einpendeln dürfte.
Wurde hier ja glaub ich auch schon erwähnt.
Aber was ist denn mit der Lackierung der "Ecken"? Die kommt doch wohl auch noch dazu, oder irre ich mich?
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Beitragvon MichaelK » Dienstag 6. September 2011, 10:46

Hallo,

Mein Händler sagte (am Freitag), es muss (soll) noch lackiert werden, alles zusamen wird auf ca. 400,00 € kommen (+/ 30,00 €). Will noch zurückrufen und mir genauer sagen.

Viele Grüße,
Michael
Toyota IQ+ 1.4D | 09.2011
Vulcanorot | Leder | Navi TSN 510 | iPod-Kit | Ruckfahrtkamera | Tagesfahrlicht

Bild
MichaelK
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 5
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ 1.4D

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Ausstattung