Aktuelle Zeit: Samstag 31. Januar 2026, 02:07 Erweiterte Suche

Tagesfahrlicht

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Tagesfahrlicht

Beitragvon SkinDiver » Sonntag 5. Februar 2012, 17:30

Ja ich hätte es auch selber verbaut... wenn nicht die Garantie wäre.
Schaut klasse aus!
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon Eikju » Freitag 16. März 2012, 14:32

Habe mich jetzt für diese Variante entschieden (mit Dimmfunktion):

http://www.yatego.com/hansen-styling-pa ... a-iq-2008-

Da an meinem Wagen keine Nebelscheinwerfer vorhanden sind, müssen noch die beiden Blenden gegen "gelochte" ausgetauscht werden. Der Teileservice nannte mir einen Preis von 55 Euro / Stück :shock:
Geht das preisgünstiger?

Alles in allem ein für mich noch akzeptabler Preisrahmen, ich werde Bilder liefern.
IQ 1.0 MD
Eikju
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ 1.0 VVT-i Multidrive schwarz (Schmutzfänger hinten, Original Gummimatten, Gepäckraummatte)

Beitragvon Jimmy » Montag 19. März 2012, 15:31

Gibt es keine Möglichkeit die Blenden selber zu entfernen? Ist doch nur Plastik, oder sehe ich das falsch. Kann man doch bestimmt mit irgendwas ausschneiden.
Jimmy
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 5
Aktuelles Auto: Toyota IQ 1.0 Multidrive

Beitragvon Nera » Dienstag 20. März 2012, 13:18

hast du mehrere Händler in deinem näheren Umfeld? Dann frag da mal nach. Die Preise können variieren.
Wir haben auch die Lösung mit LED-TFLs statt der Frontnebler und dachten auch erst die vorhandenen
Blenden ausschneiden zu können.
Die Blende ist ja wie ein Grill gearbeitet, also keine ebene glatte Fläche sondern Streben und da es (ABS)-Kunststoff ist,
dürfte das nicht besonders schön aussehen wenn man da selber Hand anlegt. Ich vermute das wird ziemlich
fransen.
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Beitragvon wodka hoddel » Dienstag 20. März 2012, 17:34

Hallo zum Tagesfahrlicht,fahre schon ca.20Monate folgende Beleuchtung.Nebellampen raus ,LED von Hella rein,den Anschluß macht Dir Deine Niederlassung,Automatik für Fahrtlicht bleibt erhalten, ;) sonnigen Gruß.
wodka hoddel
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: toyota iq

Beitragvon Temporyx » Dienstag 20. März 2012, 22:58

IQ+Fan hat geschrieben:...sieht es für mich aus wie "Kirmesbeleuchtung"...

Zutreffende Aussage, der ich mich voll anschliessen kann. Das Thema "Tagesfahrlicht" ist für mich abgeschlossen, mein Josef bleibt "ohne und lichttechnisch unverbastelt".
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon Eikju » Mittwoch 21. März 2012, 13:42

wodka hoddel hat geschrieben:Hallo zum Tagesfahrlicht,fahre schon ca.20Monate folgende Beleuchtung.Nebellampen raus ,LED von Hella rein,den Anschluß macht Dir Deine Niederlassung,Automatik für Fahrtlicht bleibt erhalten, ;) sonnigen Gruß.

Jetzt wird es interessant. Passen die Hella-Strahler ohne weiteres an die Neblellampen-Montagepunkte des IQ? Hast du vielleicht einen Link zum Produkt?
Bin auf die Euralight-TFL (Link siehe weiter oben) gestoßen, da hier eine spezifische Halterung gegeben ist.

Zur Kirmesbeleuchtung: Mein Favorit wären eigentlich TFL mit langlebiger Glühlampe, wie z.B. am Fiat 500 oder Mini. Hella hat solche Leuchten im Angebot (auch in Kombination mit Nebelscheinwerfer). Nur passen müssten sie...
IQ 1.0 MD
Eikju
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ 1.0 VVT-i Multidrive schwarz (Schmutzfänger hinten, Original Gummimatten, Gepäckraummatte)

Beitragvon iQYewa » Sonntag 25. März 2012, 21:48

Knutschi behält seine Nebelscheinwerfer.
Wir leben in einem Nebelgebiet und haben uns die Scheinwerfer nicht umsonst ausgeguckt.

TFL wären klasse, aber die Toyota-Lösung gefällt uns nicht.
Wir grübeln noch.
Bild
Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve.
Gazelle Tour Populair, 5 Gänge - Dahon Curve, 3 Gänge
Yamaha XT 250 - BMW R nineT blue Planet
iQYewa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 105
Aktuelles Auto: iQ+ D-4D novaweiß Look, Heckschürze, Gepäcknetz, Komfortblinker, Tajco Square Auspuffblende, rote Bosch-Fanfare, Heckscheibentönung, rote Bremssättel, Phillips Silver Vision Blinklampen, 5cm-Antenne

Beitragvon Nera » Montag 26. März 2012, 13:14

ich müßte mal nachsehen von welcher Firma unsere TFLs sind. Da wird eine Halterung IQ-spezifisch mitgeliefert.
Mit den Blenden paßt das 1a.

Habe jetzt gesehen, dass es sogar schon kombinierte Möglichkeiten gibt, sprich TFL und Frontnebler in einer Lampe.
Allerdings gibt es da bisher nur begrenzte spezifische Lösungen der Halterung für ein paar Fahrzeuge
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Beitragvon Eikju » Mittwoch 11. April 2012, 12:57

So, die Euralight-TFL (mit Dimmfunktion beim Lichteinschalten) sind dran. Sieht gut aus, Bild folgt.

Die Montage verlief dank der Berichte und Fotos hier im Forum gut:
-Demontage Front (geht schneller als man denkt)
-Grilleinsätze "ohne Nebelscheinwerfer" entfernt
-TFL an Befestigungspunkte der Nebelscheinwerfer geschraubt und verkabelt
-neue Grillblenden dran
-Anschluss Zündplus über Sicherungskasten (Draht kann von unten eingefädelt werden), Standlicht direkt am Stecker

Erstaunlich war nach der Frontdemontage, wieviel "Herbst" sich in diversen Ecken am Kühler angesammelt hatte (Blätter, Eicheln).

Edit: Noch mal die Kosten
Euralight-TFL mit Dimmfunktion 114,- (Link siehe Beitrag weiter oben)
Grilleinsatz für Nebelscheinwerfer 2x 55.-
Zuletzt geändert von Eikju am Mittwoch 11. April 2012, 13:15, insgesamt 2-mal geändert.
IQ 1.0 MD
Eikju
Schattenparker
Schattenparker

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Ausstattung