Aktuelle Zeit: Mittwoch 5. Mai 2021, 23:31 Erweiterte Suche

Bei wieviel km wird die kupplung getausch

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Bei wieviel km wird die kupplung getausch

Beitragvon mitsch » Mittwoch 16. März 2016, 15:14

Hallo

Defekten Lager würde ich nicht sagen, Altes Lager ist besser. Werde ich tauschen wenn irgend mal die Kupplung fällig wird.
Udo Mitscherling
Casimiestr.1
96450 Coburg
Benutzeravatar
mitsch
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 24
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 8. Februar 2015, 10:37
Wohnort: Coburg
Aktuelles Auto: IQ 1,4 l Diesel mit Chiptunnig, Glashubdach,Felgen 7,5 x 18" Reifen 215X18x40

Re: Bei wieviel km wird die kupplung getausch

Beitragvon SkinDiver » Mittwoch 16. März 2016, 18:22

Wie lange fährst du denn jetzt schon so rum?
Ich würde drauf tippen, dass das Lager noch vor der Kupplung aussteigt.
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: Bei wieviel km wird die kupplung getausch

Beitragvon LH-1970 » Sonntag 11. November 2018, 22:31

Toyota iQ 1.0 68PS Bj.2011...
Hallo, habe am Freitag eine neue Kupplung bekommen.
Bei einem KM-Stand von 99600.
Das vibrieren bei 1500-2000U/Min. unter Last und hin und wieder das die Kupplung stinkt, gehören der Vergangenheit an.
Habe lange nach dem Fehler gesucht, Motorlager usw., zum Schluss kann es nur die Kupplung sein: Meinte eine freie Werkstatt!
Und so war es auch!
LH-1970
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 20:58
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0

Re: Bei wieviel km wird die kupplung getausch

Beitragvon KaiQ » Montag 12. November 2018, 06:03

Kupplung ist immer sehr stark abhängig von Fahrweise und Fahrprofil.
Mit bislang nur 57000 km auf der Uhr, wird es bei meinen kleinen hoffentlich noch ein Weilchen dauern.
Aufgrund von wenig Stadtverkehr, wenig Stau und schonender Fahrweise habe ich auch die Hoffnung, daß die ihre 200000-300000 km durchhält, bevor sie fällig wird. Bei unter 100000 km das erste mal wechseln, finde ich ganz schön früh.
Bild
KaiQ
Standstreifenparker
Standstreifenparker
 
Beiträge: 120
Registriert: Freitag 3. Februar 2017, 16:35
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0 Schalter, Toyota Supra MK3 3.0 Turbo Automat, Trabant 601 Universal

Re: Bei wieviel km wird die kupplung getausch

Beitragvon DJGilmour » Samstag 1. Dezember 2018, 02:20

KaiQ hat geschrieben:Kupplung ist immer sehr stark abhängig von Fahrweise und Fahrprofil.
Mit bislang nur 57000 km auf der Uhr, wird es bei meinen kleinen hoffentlich noch ein Weilchen dauern.
Aufgrund von wenig Stadtverkehr, wenig Stau und schonender Fahrweise habe ich auch die Hoffnung, daß die ihre 200000-300000 km durchhält, bevor sie fällig wird. Bei unter 100000 km das erste mal wechseln, finde ich ganz schön früh.

Bei mir, 200.000 km, 9 Jahre alt. Kupplung noch immer gut!
DJGilmour
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 18:11
Aktuelles Auto: Iq

Re: Bei wieviel km wird die kupplung getausch

Beitragvon KaiQ » Mittwoch 10. Februar 2021, 06:27

Mein iQ hat inzwischen auch die 100000 km Marke durchbrochen und das klappernde Ausrücklager (sofern das den der Grund ist) ist jetzt auch bei meinem langsam hörbar.
Bislang hört man es nur im Leerlauf bei nicht getretener Kupplung, besonders zu Fahrtbeginn.
Die Kupplung arbeitet ansonsten normal, weshalb das bis auf weiteres drin bleibt.
Ist mir ehrlich gesagt an dem Auto ein zu großer Arbeitsaufwand nur für das Lager.
Ich verbuche das erstmal unter "Betriebsgeräusch, daß ich aufgrund der Lautstärke des Motors an so manch anderem Fahrzeug gar nicht raus hören würde".
Bild
KaiQ
Standstreifenparker
Standstreifenparker
 
Beiträge: 120
Registriert: Freitag 3. Februar 2017, 16:35
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0 Schalter, Toyota Supra MK3 3.0 Turbo Automat, Trabant 601 Universal


Vorherige

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste