Ich habe mit hoher Geschwindigkeit auf der BAB ein Notbremsmanöver hinlegen müßen. Das IQ-chen brach so brutal nach rechts aus, na..... ich kann auf eine Wiederhoöung verzichten Mein FTH sagt das sei ein völlig neues Phänomen und bisher unbekannt. Mein IQ stammt stammt aus Mai 2009. Gibt es bei den Forumsmitgliedern ähnliche Erfahrungen..... wie kann ich argumentieren.
Dieses problematisches Verhalten ist schon seit längerem bekannt und sollte Dein FTH auch kennen. Es gibt dazu ein "Reduzierungs"paket, bei dem einige Umbauarbeiten am iQ (kostenlos) durchgeführt werden.
Auch hier im board ist darüber genaueres zu finden. (Thema: Vollbremsung bei höherer Geschwindigkeit)
Also kläre den Werkstatt"fritzen" mal auf!!!!
Herzlich willkommen im board - und saubere Abhilfe und immer gute Fahrt.
Hallo Hans75, wie LALA schon korrekterweise geschrieben hat, wurde dieses Problem bei manchen IQ-FahrerInnen bereits geschildert. Meinen CubY hat es anscheinend nicht erwischt, puh. Benutze die Forumssuche (rechts oben), um noch mehr Infos zu erhalten. Jedenfalls muss Dein FTH in der EDV die zum Umbau notwendigen Teile ersehen können.