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Bremsen

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Re: Bremsen

Beitragvon SkinDiver » Donnerstag 16. Dezember 2010, 11:21

Atum hat geschrieben:... nur der nicht definierbare Bremspunkt stört mich, hab noch keinen Zulieferer für Stahlflexschläuche gefunden. :(


hast du schon blaue Bemsflüssigkeit? ^^
Gruß
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Re: Bremsen

Beitragvon baiertaler » Donnerstag 16. Dezember 2010, 12:11

Atum hat geschrieben:
baiertaler hat geschrieben:
MUCiQ hat geschrieben:... toi-toi.


das kann ich in einem anderen Zusammenhang, auch sehr eckig ... :twisted:
...

puh, da muss man ja höllisch aufpassen, was man schreibt. Ich denke nicht so oft an die sanitären Anlagen, als man vermuten könnte ;)
BTW, Du hast MUCiQ zitiert. Er stimmt mir sicherlich zu :)
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Re: Bremsen

Beitragvon Atum » Donnerstag 16. Dezember 2010, 13:09

SkinDiver hat geschrieben:
Atum hat geschrieben:... nur der nicht definierbare Bremspunkt stört mich, hab noch keinen Zulieferer für Stahlflexschläuche gefunden. :(


hast du schon blaue Bemsflüssigkeit? ^^

muss ich nachschauen, ich stand beim Check (Wassergehalt) nicht daneben.
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Re: Bremsen

Beitragvon SkinDiver » Donnerstag 16. Dezember 2010, 13:42

Atum hat geschrieben:muss ich nachschauen, ich stand beim Check (Wassergehalt) nicht daneben.


Wirst du nicht fahren... blaue Bremsflüssigkeit ist für denn Renneinsatz und kann höre Temperaturen ab.
Wenn du schon Stahlflex Schläuche suchst, solltest du die Flüssigkeit auch tauschen.
Und die Stahlfelx Schläuche sollte es eigentlich geben.
Frag doch mal Maren, vielleicht weiß sie mehr.
Gruß
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Re: Bremsen

Beitragvon netmiq » Donnerstag 16. Dezember 2010, 14:23

Aber hallo...alles blau, oder was? :lol: :shock:

Meint Ihr nicht, dass mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird??

Zum einen ist die blaue Farbe allein keinerlei Qualitätsmerkmal. Bis in die 70er war blau mE die verbreitete Farbe und ganz normal.
Somit sollten wir darüber sprechen, welches Racing Fluidum genau gemeint ist.

Doch hauptsächlich steht die Frage im Raum: Was soll das, bitteschön??? :roll:

Was versprecht Ihr Euch davon? Egal, ob DOT 3.0, 4.0, 5.0, 5.1, usw. ... mehr als Druckübertragung brauchen sie nicht zu können, komprimieren lassen sie sich alle nicht.

Wozu ein höherer Siedepunkt? Wer hier fährt einen solch straffen Stiefel, dass Temperaturen entstehen, welche Beläge verglasen und Scheiben komplett mit Anlaßfarben überziehen?? DANN können wir über einen höheren Siedepunkt diskutieren! :)


Grüße, netmiq
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Re: Bremsen

Beitragvon SkinDiver » Donnerstag 16. Dezember 2010, 14:37

Also ich hab meine Scheiben schon zum glühen bekommen.
Ich bin schon mal DOT5.1 gefahren und finde, dass sie gerade bei Berg- und vielen Kurvenfahrten besser die Kraft überträgt und auch nach der 10 Kurve noch nicht schwammig wird.

Vorteil der Bremsschläuche liegt ja klar auf der Hand, wurde ja auch schon gesagt. Wobei für mich am Interessantesten wäre, dass sie nicht aufquellen und nicht altern so altern.

Und wer mit dem Einen anfängt sollte mit dem Anderen nicht sparen :mrgreen:
Ne 6Kolbenanlage sollte eigentlich auch ganz gut passen, wenn jemand das Geld übrig hat. :mrgreen:
K Sport fertigt ja gerne mal eine an. Nen Kumpel fährt einen 330er 8Kolben in nem Corolla E10 Liftback und ich muss sagen, die bremst was das zeug hält.
Gruß
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Re: Bremsen

Beitragvon netmiq » Donnerstag 16. Dezember 2010, 15:08

Alles gut gemeint, Skin.
Wenn Du den Unterschied zwischen (frisch befüllter) 4.0 und 5.1 während des Fahrens merkst, ziehe ich den Hut. ;)

Dein Argument des Alterns bezüglich der Bremsschläuche ist schlichtweg ein Witz, da die Originalschläuche bei Toyota ohne Weiteres für 15 - 20 Jahre haltbar sind. Wie lange willst Du Dein Auto fahren :?: :)
Auch Stahlflex können nach innen zuquellen, doch das nur am Rande bemerkt.

Wie man bei einem Fahrzeug mit solch ätzendem Vollbremsverhalten, wie unserem IQ, auch nur einen Gedanken an 'ne große Bremse verschwenden kann, ist mir schleierhaft. Was soll das werden, ein Karussell?? :lol: :lol: :lol:



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Re: Bremsen

Beitragvon SkinDiver » Donnerstag 16. Dezember 2010, 15:27

Nö... es geht einfach nur um die 0,001s die man dadurch schneller ist als nen anderer IQ oder nen Mini oder so *fg*
Gruß
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Re: Bremsen

Beitragvon baiertaler » Donnerstag 16. Dezember 2010, 16:31

sehe schon, ich bin hier einer der langweilig fahrenden (Synonym für "cruisenden") Würfelschubser :D
Mittlerweile gehört dieser Thread eigentlich in den Bereich "Highend-Tuning" :mrgreen: Da muss Maren noch schnell ein Chiptuning für >200 Km/h entwickeln :mrgreen:
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Re: Bremsen

Beitragvon SkinDiver » Donnerstag 16. Dezember 2010, 16:56

baiertaler hat geschrieben:sehe schon, ich bin hier einer der langweilig fahrenden (Synonym für "cruisenden") Würfelschubser :D
Mittlerweile gehört dieser Thread eigentlich in den Bereich "Highend-Tuning" :mrgreen: Da muss Maren noch schnell ein Chiptuning für >200 Km/h entwickeln :mrgreen:


Nix da Chip!
Verdichtungsverhältnis auf 8,5 runter
Turbo drauf
Intercoole
Ladedruck auf 1,1 Bar
und die Klimaanlage kühlt die Ansaugluft statt des Innenraums!!!

:D :D :D :D

und... last but not least... ALLRAD
Gruß
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