von vv69 » Mittwoch 3. Juli 2024, 21:15
Meiner auch. Habe mich neulich an Toyota damit gewendet, als Antwort kam folgendes:
Sehr geehrter Herr XY,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Es tut uns leid, dass an Ihrem Toyota IQ ein Problem mit dem Lack aufgetreten ist.
Grundsätzlich prüft ein Toyota Händler vor Ort, ob ein Schaden im Rahmen der Garantie oder im Rahmen einer freiwilligen Kulanz behoben werden kann. Dabei ist es wichtig, dass das Fahrzeug gemäß den Spezifikationen und Anweisungen des Herstellers gepflegt und gewartet wurde.
Unseren Vertragspartnern vor Ort stellen wir sämtliche Informationen zur Verfügung, die für den Umgang mit unseren Fahrzeugen benötigt werden. Darüber hinaus haben die Toyota-Händler die Möglichkeit, sich bei Problemen mit den entsprechenden Fachabteilungen in unserem Haus in Verbindung zu setzen, um sich entsprechend unseren internen Vorgaben abzustimmen.
Nach Ablauf der Herstellergarantie, können unsere wirtschaftlich eigenständigen Partner vor Ort nach eigenem Ermessen einen Kulanzantrag stellen.
Leider müssen wir an dieser Stelle feststellen, dass Ihr IQ im Jahr 2010 erstmals in Betrieb genommen wurde und somit alle Fristen überschritten sind. Im Zuge der Gleichbehandlung unserer Kunden können wir in diesem Fall auch keine Ausnahmen in Form einer Sonderregelung auf den Weg bringen.
Herzlich bitten wir um Ihr Verständnis.
etc. pp.
Hat jemand auch ne inhaltlich andere, d.h. positive Antwort von Toyota erhalten ?