Aktuelle Zeit: Mittwoch 5. Mai 2021, 23:29 Erweiterte Suche

Horrender Benzinverbrauch

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Horrender Benzinverbrauch

Beitragvon hartmutschoen » Sonntag 3. November 2019, 13:03

Der beste 1.33 multidrive in Spritmonitor hat über >50.000km einen Schnitt von 5,64 l ...

https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/527061.html
Viele Grüße,
Hartmut.
トヨタ アイキュー iQ sol 1.0 multidrive Bild
Benutzeravatar
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1106
Bilder: 88
Registriert: Freitag 13. März 2015, 11:09
Wohnort: Köln-Flittard
Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990

Re: Horrender Benzinverbrauch

Beitragvon Axl » Sonntag 3. November 2019, 13:12

Oh, dann bin ich ja gar nicht mal so schlecht. :lol:
Gruß
Axl
8-)
Benutzeravatar
Axl
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 511
Bilder: 5
Registriert: Sonntag 1. September 2019, 00:02
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,33 Automatik

Re: Horrender Benzinverbrauch

Beitragvon Axl » Freitag 8. Januar 2021, 10:51

Allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass der Winter und die Kälte meinem iQ nicht gefallen. Der Verbrauch ist auf 6,3 Liter hochgegangen... :|
Gruß
Axl
8-)
Benutzeravatar
Axl
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 511
Bilder: 5
Registriert: Sonntag 1. September 2019, 00:02
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,33 Automatik

Re: Horrender Benzinverbrauch

Beitragvon baiertaler » Freitag 8. Januar 2021, 17:01

Axl hat geschrieben:Allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass der Winter und die Kälte meinem iQ nicht gefallen. Der Verbrauch ist auf 6,3 Liter hochgegangen... :|

Das gefällt jedem Fahrzeug nicht. Außer man verzichtet auf Heizung u.a. Verbraucher, die man im Sommer nicht aktiviert ;)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5143
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Horrender Benzinverbrauch

Beitragvon Axl » Freitag 8. Januar 2021, 20:25

Naja, im Sommer haste die Klima an und die Heizung wohl auch ab und an mal. Welche anderen Verbraucher meinst Du bitte.
Heckscheibe ist das Einzige, was mir jetzt mal so einfällt. Und die ist ja auch nur kurz an.
Gruß
Axl
8-)
Benutzeravatar
Axl
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 511
Bilder: 5
Registriert: Sonntag 1. September 2019, 00:02
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,33 Automatik

Re: Horrender Benzinverbrauch

Beitragvon baiertaler » Samstag 9. Januar 2021, 10:11

Nun ja, ich habe im Sommer nicht permanent die KA an. Für gewöhnlich ist in der Winterzeit länger dunkel und daher das Licht mehr im Einsatz. Es gibt schon einiges, das in der Summe für einen höheren Verbrauch sorgt. Musst Du mir nicht glauben
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5143
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Horrender Benzinverbrauch

Beitragvon Axl » Sonntag 10. Januar 2021, 09:45

Sicherlich bringt das ein wenig an Mehrverbrauch, aber einen Liter.
Fahre auch im Sommer bei Dunkelheit zur Arbeit, also auch da ist das Licht an. Aber wie auch immer, es ging mir hier nicht ums Rechthaben. :)
Gruß
Axl
8-)
Benutzeravatar
Axl
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 511
Bilder: 5
Registriert: Sonntag 1. September 2019, 00:02
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,33 Automatik

Re: Horrender Benzinverbrauch

Beitragvon Kyrael » Montag 11. Januar 2021, 23:01

Axl hat geschrieben:Der Verbrauch ist auf 6,3 Liter hochgegangen... :|


Das hat meine Frau beim Anfahren auf den ersten 10 Metern schon verbraucht... :D
Ich muss ihr glaub ich mal einen Spritsparkurs bezahlen. :mrgreen:
Kyrael
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 16. Mai 2020, 22:13
Aktuelles Auto: Toyota IQ D-4D

Re: Horrender Benzinverbrauch

Beitragvon KaiQ » Dienstag 12. Januar 2021, 03:21

Schon alleine die Wintereifen machen bei meinem Würfel gut 1/4l Mehrverbrauch aus. Die Verlängerte Kaltlaufphase oder der Betrieb der Standheizung tun dann ihr übriges, so daß ich im Winter auch knapp nen 1/4-1/2l mehr verbrauche als im Sommer.
Ist an sich ganz normal.
Ich muss aber auch dazu schreiben, daß ich im Sommer relativ selten die Klimaanlage laufen habe, weshalb deren Mehrverbrauch fast nicht vorhanden ist.
Bild
KaiQ
Standstreifenparker
Standstreifenparker
 
Beiträge: 120
Registriert: Freitag 3. Februar 2017, 16:35
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0 Schalter, Toyota Supra MK3 3.0 Turbo Automat, Trabant 601 Universal

Re: Horrender Benzinverbrauch

Beitragvon Axl » Mittwoch 13. Januar 2021, 09:01

Das ein Kfz im Winter mehr verbraucht ist mir klar, aber prozentual finde ich es schon sehr viel im Verhältnis zum sonstigen Verbrauch.
Gruß
Axl
8-)
Benutzeravatar
Axl
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 511
Bilder: 5
Registriert: Sonntag 1. September 2019, 00:02
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,33 Automatik


VorherigeNächste

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste