...........auslösende Video-Cam hatte mir den Spaß zeitweilig verdorben und das bei nur 153km/h, was solls. Spritverbrauch, was solls. Ich habe schon mehrmals auf unsere Umfrage hingewiesen, z.Zt. sind es ca. 9% der abgegebenen Stimmen, die sich den iQ aus Gründen der Kosten gekauft haben. Ansonsten empfehle ich den Beitrag von Temporix.
Hallo, habe einmal an Toyota wegen des Benzinverbrauchs und dem Ziehen der Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten (was auch hier im Forum diskutiert wird) angeschrieben. Halte Euch auf dem Laufenden.
Ich hätte da auch noch eine Angabe beizusteuern, da ich einen 1.0 Handschalter als Ersatzwagen fahren durfte:
8,9L/100km bei einer Durchnschnittsgeschwindigkeit von 110km/h laut Bordcomputer.
Mein Fazit: wer auch ausßerhalb der Stadt fahren und trotzdem ein sparsames Auto möchte, sollte besser zum Diesel greifen. Für alles über 80km/h ist man einfach untermotorisiert, die kleine Maschine muss dann in Leistungsregionen arbeiten, in denen sie nicht mehr besonders effektiv sein kann.