Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 08:13 Erweiterte Suche

Klappern/ Klickern hinter dem Tacho

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Klappern/ Klickern hinter dem Tacho

Beitragvon Trinchen » Mittwoch 9. Januar 2019, 22:17

Hallo Zusammen,
jetzt wo es kälter ist (Fahrzeug steht nur im Carport) habe ich ein Geräusch welches irgendwo hinter dem Tachometer bzw. Display her kommt.
Hört sich so an, als wenn ein Plastikteil lose rumliegt und kommt bei jeder stärkeren Bodenwelle (Teerstreifen etc.) klick, klick.
Hatte ich auch schon an der Ampel als der Motor noch sehr kalt war. Leider keine Zeit mehr zu eruieren, da es grün wurde.

Wenn der Innenraum (bzw. allgemein das Fahrzeug) wärmer wird/ ist, dann kommt das Geräusch seltener bzw. gar nicht mehr vor.

Ich weiß auch gar nicht, wie man auf der Fahrerseite die Kunststoffteile mal entfernt um dahinter zu schauen.
Finde dazu auch keine Schrauben.

Wer hatte schon mal so ein Geräusch welches hinter dem Tacho herkommt?
Danke für viele hilfreiche Antworten.

Schönen Abend noch
Gruß Trinchen
Trinchen
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 15. April 2014, 19:35
Wohnort: bei Villingen-Schwennigen
Aktuelles Auto: iQ+ Benziner Multidrive

Re: Klappern/ Klickern hinter dem Tacho

Beitragvon hartmutschoen » Sonntag 10. Februar 2019, 15:42

Mal abgesehen davon, daß sich tatsächlich etwas gelockert haben könnte :roll:

Hast Du diesen Thread schon gelesen ?
http://www.iq-board.de/iq-probleme-hilfe/quietschen-im-armaturenbrett-bei-kalte-t3419.html
Viele Grüße,
Hartmut.
トヨタ アイキュー iQ sol 1.0 multidrive Bild
Benutzeravatar
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1151
Bilder: 88
Registriert: Freitag 13. März 2015, 11:09
Wohnort: Köln-Flittard
Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990



Zurück zu iQ Probleme und Hilfe

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron