Aktuelle Zeit: Montag 15. Dezember 2025, 02:45 Erweiterte Suche

Klappern in der Heckklappe

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Klappern in der Heckklappe

Beitragvon YO33 » Freitag 31. Oktober 2014, 17:48

Hallo,

bei mir gibt es seit Kauf ein leichtes Klappern in der Heckklappe. Wenn ich die geöffnete Heckklappe schnell auf und ab bewege ist dies auch zu hören.

Wie kann ich die Innenverkleidung abnehmen ? Ich möchte nichts kaputtmachen. Ich würde mich über eine genaue Reihenfolge der Schritte freuen. Und auch wie sie wieder drangeht.

mit besten Grüssen

YO33
YO33
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: IQ+ 1,33

Re: Klappern in der Heckklappe

Beitragvon thealien » Freitag 31. Oktober 2014, 22:38

das ist einfacher als du denkst.....

einfach das braune plastik abziehen... es sind relativ grosse rastnasen dran... etwas vorsicht und ziehen ...plopp...
rauf auch ganz einfach einfach raufdrücken....

zieh mal vorsichtig an einer ecke.. dann siehst du wo die rastnasen sind.. dort einfach fester ziehen...

gruss
markus
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
thealien
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 1
Aktuelles Auto: iq2 1.0l mit handrührwerk,Toyota Verso 1,6D & mein alteisen yamaha xt bj91 & bj77

Beitragvon Nera » Samstag 1. November 2014, 01:04

Hörst du, dass es direkt aus der Heckklappen-Verkleidung kommt?
Oder ist es vielleicht der Gurtstecker von den hinteren Sitzen der gegen die Verkleidung scheppert bei Rüttelbewegungen am Fahrzeug?
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Beitragvon YO33 » Mittwoch 26. November 2014, 09:48

Danke für die Hilfe.
Abziehen der Innenverkleidung hat geklappt. Man muss aber vorsichtig sein, zwei der Stöpsel hat es mir aus der Verkleidung gerissen, die musste ich dann aus der Heckklappe pfriemeln. Das Klappern konnte ich aber nicht beseitigen.

Die Sicherheitsgurte hinten sind es sicher nicht, da ich den Facelift mit den Haken an den Gurthaltern habe. Das wurde ja gelöst, sowie der höhenverstellbare Fahrersitz ja auch.
YO33
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: IQ+ 1,33

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe